File Vault und Time Machine unter Sierra?

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Moin,
Seit Time Vault 2 kann man ja prinzipiell TV und Time Machine gleichzeitig nutzen. Jedoch habe ich jetzt gelesen, dass TM irgendwie nur bedingt wie gewohnt funktioniert wenn TV eingestellt ist. Es soll angeblich nur gesichert werden wenn man sich ausloggt (was ich praktisch nie tue, fahre einmal morgens hoch und einmal abends herunter). Auch soll das TM-Backup an sich von Haus aus wohl nicht verschlüsselt sein.

Sind diese Infos aktuell oder funktioniert das in Sierra endlich alles wie es soll?

Konkret möchte ich alle internen Festplatten mit TV verschlüsseln und auf einer USB 3 Platte ein ebenfalls verschlüsseltes TM-Backup machen. Das ganze sollte wie gewohnt funktionieren (also nicht nur im ausgeloggtem Zustand) und das TM-Backup sollte natürlich auch verschlüsselt sein, weil die TM-Platte bei mir immer auf dem Mac liegt.

Ist das mit Sierra möglich? Wenn ja, funktioniert das out of the Box oder muss ich da was besonderes einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Mache mein Backup immer so und musste mich noch nie ausloggen. Es läuft ganz normal, wie beim unverschlüsselten Backup auch.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Zurück
Oben