Das kannst Du nicht einfach so behaupten. Da braucht man schon Beweise!
Ach, da könnte ich so manches liefern...
Nochwas zum Thema.
Time Machine ist nur ein Baustein eines Backup Systems.
Ich mache zusätzlich (von den wichtigen Sachen/Ordnern) 1 zu 1 Kopien auf eine externe Festplatte - eine Art Archiv.
Profis schleppen dann noch Festplatten in Bankschließfächer uvm.
Ich sichere die wichtigen meiner "bewusst erzeugten" Daten auch immer noch zusätzlich manuell. Also Audio-Projekte, Bilder und meinen "Orga" Ordner. Der Rest ist mir per Image sicher genug.
Ich hatte für lange Zeit im Übrigen tatsächlich auch immer eigens ausgelagerte zusätzliche Backups von OS und ebenjenen "bewusst erzeugten" Daten in meinem Musikrefugium (im Prinzip ein gepimpter Proberaum nur für mich und eigene Bandgeschichten), da musste ich leider raus, und ich überlege ernsthaft, ob ich die jetzt, bis es u.U. einen neuen Raum gibt, andernorts lagere, bei 'nem Freund oder so. Denn wenn einem schon die Bude ausgeräumt wird (oder im schlimmeren Fall absäuft bzw. noch schlimmer abbrennt), dann muss man sich ja nicht noch unbedingt mit Datenverlusten rumplagen, zumal davon in der Tat einiges ja, anders als bspw. 'ne verkohlte Gitarre, nicht wiederbringbar ist.
Da bin ich übrigens drauf gekommen, als vor Jahren irgendwann abends die Polizei Sturn klingelte und das Haus evakuiert wurde. Konnte gerade noch Schuhe, Jacke und eine Gitarre greifen, die nahe der Tür stand, mehr haben die Damen und Herren nicht zugelassen, da eine Wohnung im Erdgeschoss tatsächlich nicht ganz unbeträchtlich in Flammen stand. Als ich dann draußen mit den anderen Hausbewohnern die Löscharbeiten anschaute, habe ich mal überlegt, was so der schlimmste Verlust an Habseligkeiten gewesen wäre. Und das waren nicht etwa die Gitarren oder andere persönliche Gegenstände sondern in der Tat die diversen Festplatten mit allerhand Daten drauf. Der meiste andere Kram wäre entweder nur aus sentimentalen oder monetären Gründen schlimm gewesen, mit den Platten wäre aber ein großer Teil meiner musikalischen Ergüsse/Vergangenheit/Arbeit/etc. einfach unwiderbringlich verloren gewesen.