fieses Störgeräuschproblem

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

seite heute Abend habe ich so ein fieses Geräusch beim Aufnehmen. Es hört sich an, als wenn das Mikro im Wind stehen würde:

Sound

Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

Geräte sind:

Mikro Behringer B-2 pro
SM TB 101
und rein in den PC (Delta 44)

Die Kabel habe ich schon getauscht und daran liegts nicht.

gruß Robert
 
Hi,

Test mal die verschiedenen Charakteristiken durch, obs bei jeder so Geräusche macht.

Villeicht is das Mic im Arsch...Frag mal bei Behringer selber nach was das sein kann...schreib einfach mal Mail...hast ja Garantie ;).

Hm, villeicht liegts auch an der SOundkarte, villeicht an den MS Settings, probier ma mit nem andern wert...usw, einfach alles austesten!

MfG,
Flekzz
 
Hi,
schon interessant. genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch und habe deswegen Florian (Gypser) angeschrieben, da ich bei ihm daß Micro gekauft hatte.
Nach längeer zeit wollte ich wieder mal eine Aufnahme machen und hatte ein Störgeräusch in der Aufnahme, daß mal mehr oder weniger stark auftrat. Kabel gewechselt, anderen Mixer probiert, ständig war dieses Störgeräusch in unterschiedlicher Lautstärke vorhanden.
>
Folgendes schrieb mir Florian zurück:
ich habe mich mal mit dem Hersteller in USA kurzgeschlossen. Er meinte dass nach längerer Nicht-Benutzung etwas Feuchtigkeit in der Kapsel sein könnte. Du sollst mal versuchen die Mikrofonkapsel eine Weile unter eine Rotlichtlampe oder einen 100W Strahler zu halten. Dadurch wird die Kapsel mechanisch nicht beansprucht (daher bloss keinen Föhn nehmen, der Luftstrom kann die Membran angreifen!) aber die Feuchtigkeit verschwindet so am besten. Das von Dir beschriebene Phänomen ist auf Feuchtigkeit zurückzuführen, der Kollege von Studio Projects wusste sofort Bescheid. Kondensatormikrofone sind extrem empfindlich, daher niemals kühl oder in feuchten Kellern lagern!
<
(Ich hoffe Florian du hast nichts gegen die Veröffentlichung in diesem Forum)

Gruß
Wolfgang
 
Hi,

also die Charekteristiken hab ich durchprobiert, keine Änderung.

Und das mit der Rotlichlampe werd ich mal versuchen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Mikro die ganze Zeit benutzt wird und in einem trockenen Raum steht. Gestern wars ja noch ok.

Aber schonmal danke für die antworten.

gruß Robert
 
ich glaub auch, dass es ein sehr banales problem ist. entweder ein wenig feuchtigkeit auf der kapsel, wobei diese eigentlich nach auspacken spätestens nach 15 minuten keinen einfluss mehr haben sollte...

ODER:

luftzug... durckgradientenempfänger sind auf luftzug, griffgeräusche u.ä einfach sehr empfindlich... sicher tür und fenster geschlossen gehabt - kein ventilator in der nähe (bei der hitze zur zeit ja unabdingbar)...

lg
flox
 
Hi,

war anscheinend wirklich Feuchtigkeit. Ich hab das Mikro heute Morgen von beiden seiten ein wenig vorsihtig mit nem Heizstrahler "getoastet" und weg wars.

Danke für die Hilfe :)

gruß Robert
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben