Information ausblenden

Field Recording. Welche Methode?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von stefangeidel, 22.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ruesch

    Ruesch

    Registriert seit:
    26.11.06
    Punkte:
    181
    181
    Hi,

    jip wenn man alles neu beim Händler kauft, kommt ganz schön was zusammen, manchmal hat man aber auch etwas glück ich hab für mein PMD 671 inkl Tasche und Akku, alles unbenutzt für 260,- Euro statt 980 Euro bekommen ... da konnt ich nicht anders ;-)

    BTW: ich nutze das gute Stück auch um PC / Orts unabhängig Sprachaufnahmen zu machen und nutze es für Interview Beiträge im Freien Radio B 138

    Ruesch.
     
    Ruesch, 27.12.12
    #21
  2. Badda

    Badda

    Registriert seit:
    18.06.11
    Punkte:
    140
    140
    Rauschen von Mikrofonverstärker (für externe Mikros) bei portablen Rekordern? Da empfehle ich den Rekorder-Noise-Test von Avisoft Bioacoustics!

    Eine kleine Liste von Mikrofonen zum Thema Noise und Sensitivity gibt es hier. Die Liste ist leider schon etwas älter aber von erfahrenen "FieldRecordern" erstellt.

    Bock auf rauschfreies DIY mit ordendlich Pegel? Primo172!
     
    Badda, 27.12.12
    #22
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.