Field Recording. Welche Methode?

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
Hi,

jip wenn man alles neu beim Händler kauft, kommt ganz schön was zusammen, manchmal hat man aber auch etwas glück ich hab für mein PMD 671 inkl Tasche und Akku, alles unbenutzt für 260,- Euro statt 980 Euro bekommen ... da konnt ich nicht anders ;-)

BTW: ich nutze das gute Stück auch um PC / Orts unabhängig Sprachaufnahmen zu machen und nutze es für Interview Beiträge im Freien Radio B 138

Ruesch.
 
Rauschen von Mikrofonverstärker (für externe Mikros) bei portablen Rekordern? Da empfehle ich den Rekorder-Noise-Test von Avisoft Bioacoustics!

Eine kleine Liste von Mikrofonen zum Thema Noise und Sensitivity gibt es hier. Die Liste ist leider schon etwas älter aber von erfahrenen "FieldRecordern" erstellt.

Bock auf rauschfreies DIY mit ordendlich Pegel? Primo172!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
350
Recording.de
Recording.de
Audiosonic
Antworten
7
Aufrufe
2K
Eleusis
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben