Field Recorder

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo,
ich habe folgende Frage. Gibt es Field Recorder, deren internes Mikro auch professionellen Ansprüchen genügt? Bei denen sich also ein externes Mikrofon erübrigt.
 
die Zooms haben interne Mics und externe kann man da anstöpseln.

Quali soll sehr gut sein aber wenn du was Richtung MKH brauchst dann kannst du gleich eine ohne interne Mikros holen
 
Nun ist Zoom zwar für seine Aufnahmegeräte bekannt aber nicht für Mikros.
 
Hallo,
folgende Einsatzgebiete:
Umgebungsgeräusche (Straßenlärm, Vogelgezwitscher, Bahnhofslärm...)
eigene Stimme (Songideen einsingen)
Audiomitschnitte (Livekonzerte..)
Sampling (Geräusche für spez. Drumkits..)
 
Hallo,
folgende Einsatzgebiete:
Umgebungsgeräusche (Straßenlärm, Vogelgezwitscher, Bahnhofslärm...)
eigene Stimme (Songideen einsingen)
Audiomitschnitte (Livekonzerte..)
Sampling (Geräusche für spez. Drumkits..)

...dann nimmst du einfach ein Zoom oder Tascam Field Recorder in deiner Preisklasse.
 
Jo,
meine Frage zielte dahin, ob es einen (im besten Fall mehrere) Field Recorder mit besonders guten (herausragenden) Mikros gibt bzw. ob jemand einen entsprechenden Test kennt.
 
Wofür sollen denn die Aufnahmen sein?
Die Zoom Geräte sind ok, aber jedes richtig gute Mikro extern klingt halt besser, in der H-Serie sind dafür aber keine wirklich guten vorverstärker, die sind für die F-Serie reserviert.
Ruhige Atmos bekommst du mit den H-Teilen nicht wirklich schön hin, für YouTube Produktionen reichst aber.
 
Joa, Umgebungsgeräusche, Straßenlärm etc - macht schon einen Unterschied ob du das für Intro/Outro von Musik nutzen willst oder für Kino.
Sampling ist auch erstmal nicht so spezifisch. Uns klar zu sagen, die zoom h Reihe ist das untere Ende brauchbarer Qualität. Der übliche Standard für sowas heißt Sound devices.
 
... oder umhängetasche, Aufnahmegerät, Angel mit MS Kombi von Shoeps...
Ich weiß nicht so richtig warum du versuchst das lächerlich zu machen - aber ja, genauso machen das die Leute die für ihre Aufnahmen in libraries dann viel Geld verlangen oder als aufnahmetonmeister für Dokumentationen gebucht sind
 
Mir ist auch klar, dass nach oben hin die Skala offen ist bzw. dass man ohne externes Equipment kaum Highend hinbekommt (sehr gut würde mir aber schon reichen). Es ist aber einfach praktisch nur den Handheld anzustellen ohne erst groß aufzubauen...
 
Mir ist auch klar, dass nach oben hin die Skala offen ist bzw. dass man ohne externes Equipment kaum Highend hinbekommt (sehr gut würde mir aber schon reichen). Es ist aber einfach praktisch nur den Handheld anzustellen ohne erst groß aufzubauen...

Die Schwierigkeit für uns Leser ist, glaube ich, deine / diese Aussage. Da stellt sich jeder etwas anderes drunter vor...

deren internes Mikro auch professionellen Ansprüchen genügt

Was hast du denn sonst so an Equipment? Eventuell kann man daran ja ablesen, was dir vorschwebt....
 
Gut. Zu meinem Equipment:
Audio PC von Jörg Staudte (Pepperbox)
Ableton Live Suite, NI Komplete Utimate 11, RME Babyface/Behringer Ultragain ADA 8200
Musikrichtung: Elektro, Alternative, Industrial, Ambient
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
183
leary
leary
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
751
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
E
Antworten
12
Aufrufe
564
ede7
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben