Festplatte

  • Ersteller evilbob
  • Erstellt am
E

evilbob

Registriert
13.03.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo, ich bin schon eine ganze weile auf der Suche nach einer einer geeigneten Festplatte zum recorden was wäre denn so der letzte Schrei. Habe echt schon lang im Netzt rumgesucht aber irgendwie fand ich keine definitive Empfehlung. Aus Kostengründen kann ich SCSI Platten ausschließen. Wie sieht es denn mit S-ATA aus WD Raptor oder so ?
Vielen Dank füre Eure Hilfe!
 
Hy, schau mal in meine Signatur, die WD mit dem 8MB Cache - ist eine IDE und die tut seit einem Jahr beste Dienste, noch nie einen Fehler o.ä. und das unter Schwerstarbeit mit vielen, vielen Audiospuren. All zu teuer war sie auch nicht.

Viele Grüße, P.
 
Merci, werde gleich mal schauen.
Gruß bob
 
sehr zu empfehlen wären glaub ich auch die samsung platten..sind sehr schnell und nicht teuer...ich meine natürlich nur die mit 8mb cache und 7200 umin
habe für meine 120gb nur 80€ bezahlt...genaue bezeichnung habe ich leider gerade nicht zur hand..aber die daten müssten für eine suche bei günstiger.de reichen...
gruß
oki
 
Die sehr schnelle Raptor mit 10k U. erzeugt lässtigen Lärm.
Samsung Spinpoint sind schnell, billig und leise.
Western Digital sind immer empfehlenswert, halt nicht ganz billig.

X-Ray
 
hitachi ibm. leise, schnell und haltbar
 
Hi

hab auch eine 80GB Western Digital und eine Samsung SpinPoint 160GB, beide mit 8 MB Cache. Die sind beide sowohl geräuschmäßig als auch in den Zugriffszeiten absolut gut. Auf der Arbeit hab ich auch mehrere WD. Die haben noch nie Probleme gemacht. Maxtor Platten sind auch ok.
Negative Erfahrungen habe ich bisher mehrfach mit Seagate-Platten gemacht. Die Dinger geben einfach irgendwann ohne Vorankündigung ihren Geist auf. Das mag vielleicht bei den neueren Modellen nicht mehr der Fall sein. Trotzdem: nach drei kaputten Seagates auf der Arbeit, kommen mir die Dinger nicht mehr ins Gehäuse. Achja, über IBM wurde hier auch schon des öfteren gemeckert (hab ich allerdings keine Erfahrungen mit).

Allgemein würde ich noch keine S-ATA kaufen. Die sind nur teurer und bringen noch nicht viel. Die so gesparte Kohle solltest Du besser für eine 7200er mit 8 MB Cache ausgeben. Da hast du mehr von.

EDIT: Festplatten unbedingt bei kleineren Läden kaufen und nicht in so einem Megastore ala Saturn oder Mediamarkt. Da kannst Du teilweise bis zu 20 % sparen.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben