Festplatte wird nicht angezeigt!

B

bassco

Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Reaktionen
2
Punkte
57
Hey
kann mir jemand sagen wie ich auf einem Mac die festplatte in Kontakt finde?
Also ich meine speziell in dem Filebrowser. hab einen screenshot gemacht. Hab auch schon den haken bei dem Reiter "show removable drives" gesetzt.
gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 13.19.04.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 13.19.04.png
    64 KB · Aufrufe: 179
Hallo
Was ist den wenn Du das Plus unter Macintosh HD öffnest?
 
hab auch schon bei desktop geguckt weil die festplatte ja eig auf dem desktop angezigt wird aber da ist auch nichts:/
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 13.51.15.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 13.51.15.png
    9,6 KB · Aufrufe: 137
Hab auch schon den haken bei dem Reiter "show removable drives" gesetzt.
Von welcher Festplatte reden wir denn da? Anscheint von einer weiteren externen Platte, die nun nicht angezeigt wird? Darauf deutet ja das "removable drives" hin.
Oder meinst du tatsächlich deine System Platte, denn die ist ja da "Macintosh HD".
 
Wird die Festplatte denn im Finder bzw auf dem Schreibtisch überhaupt angezeigt? Du sagst, sie wird auf dem Schreibtisch angezeigt? Dann ist sie korrekt gemountet. Es scheint dann an deinem Programm zu liegen, dass keine externen Platten angezeigt werden.

Wird denn zum Beispiel ein USB-Stick dort angezeigt, wenn du ihn anschließt?

LG
Olli
 
Ah, gerade gesehen, dass ich deine Nachricht missverstanden habe. Auf dem Desktop wird also auch nichts angezeigt? Ich nehme mal an, dass du öfters versucht hast, die Festplatte neu zu verbinden? Und das half nichts?

Könnte unterschiedliche Ursachen haben.
- USB-Port defekt? Schon mal an nem anderen USB- Anschluss getestet?
- Festplatte defekt? Schon mal an einen anderen Computer angeschlossen und getestet, ob sie dort sichtbar ist?
- Nicht genug Anlaufstrom. Hat das USB-Kabel eine sogenannte "Peitsche", also zwei Anschlüsse? Wenn ja, dann ruhig beide anschließen, damit die Festplatte zum Anlaufen genügend Strom bekommt.
- Festplatte nicht formatiert? Öffne mal das Festplattendienstprogramm unter Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm. Schau dort links in der Liste der Volumes nach deiner Festplatte, klicke darauf, und sieh ganz unten im Fenster nach, welches "Format" sie hat. Am Mac können die "Mac OS X Extended" und auch "FAT32" erkannt werden. Das für Windows übliche NTFS wird NICHT unterstützt.

LG
Olli
 
nee also die festplatte wird normal angezeigt im finder. beim kontakt kann ich die festplatte auch in den einstellungen als quelle für die Kontaktlibraries festlegen. Nur in dem oben gezeigten filebrowser finde ich nicht den reiter der auf meine festplatte hinweißt. ich möchte nämlich normale wave files (samples) in meinen kontakt laden. und das direkt von meiner externen festplatte.
ist das jetzt deutlicher ausgedrückt?!:/
 
nee also die festplatte wird normal angezeigt im finder. beim kontakt kann ich die festplatte auch in den einstellungen als quelle für die Kontaktlibraries festlegen. Nur in dem oben gezeigten filebrowser finde ich nicht den reiter der auf meine festplatte hinweißt. ich möchte nämlich normale wave files (samples) in meinen kontakt laden. und das direkt von meiner externen festplatte.
ist das jetzt deutlicher ausgedrückt?!:/

Hmm, das klingt dann eher nach einer Einstellung in deinem Kontakt. In OS X sollte dann alles korrekt sein. Schon mal nachgesehen, ob es eine Einstellung gibt, mit der man die Anzeige von externen Festplatten unterdrückt? Was passiert denn, wenn du auf den "View" Button klickst? Es scheint mir so z sein, als würde diese Ansicht, die du uns hier zeigst, nur interne Inhalte darstellen. Das wäre dann eine Frage, die ich an den Support des Softwareherstellers richten würde.

LG
Olli
 
Er hat ja bereits unter "View" den Haken für externe Datenträger gesetzt...daher ist das verwunderlich.
Bei mir werden da problemlos alle Platten angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,9 KB · Aufrufe: 153
ja muss ich mich wohl echt mal beim support melden. aber danke für eure Hilfe:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben