Festplatte voll!

Hi,

Ich habe sowas schon öfter gemacht. Das geht recht einfach. Brenn dir ein Clonezilla Image (http://clonezilla.org/) auf ne CD. Dann befolgst du die Anweisungen auf dem Bildschirm. Das kostet dich nur die neue Festplatte. Clonezilla ist Opensource und weit besser als die meiste proprietäre Software. Parted Magic (http://partedmagic.com/doku.php?id=start) ist auch sehr gut aber umfangreicher. Das beste Partitionierungstool.
 
Gibt es die (sichere) Möglichkeit die komplette Platte auf eine größere zu kopieren!
Das war die Frage!
@tubles


Nein, mein Lieber, das tuts nicht.
PM ist zum Verändern von Partitionen da, zum Anlegen, Formatieren und so weiter.
Genau dieses Problem habe ich damit gelöst
Ausgang wahr eine 100 gig-Platte die durch eine 320 gig-Platte ersetzt wurde.

Systempartition war 10 gig. groß.

Mit Drive-Image auf die 320 gig-Platte gespielt und dann
mit Partition-Magic von 10 auf 15 gig vergrößert.

So habe ich es mit XP gemacht und es läuft prima.
 
tubeless schrieb:
Nach ein bisschen Recherche:
Das PowerQuest bzw. Symantec-Zeugs namens Partiion Magic bzw. Drive Image kann man vergessen.
Symantec hat PQ wohl nur aufgekauft, um sie vom Markt weg zu bekommen, und seit Ver. 8 ist ja nun nichts mehr passiert - und die hat schon Probleme, so kann PM mit Partitionen über 160 Gb nix anfangen, und da stecken sicher in beiden Programmen noch andere Begrenzungen oder Stolpersteine, die einem den Spass verderben.

Die Progs sind also nicht anzuraten, auch wenn sie wahrscheinlich gebraucht billig zu bekommen sein werden.

Als langjähriger ( damals ein "GeheimTipp" ) Powerquest Kunde kann ich dazu noch sagen, dass die Programme bis zum Aufkauf durch Symantec qualitativ sehr hochwertig u tlweise einzigartigartig ( bzw die ersten am Markt ) waren, aber ab dann nur mehr um mehr o weniger ( praktisch ) sinnlose Features erweitert wurden, alte Images waren tlweise nicht mehr lesbar u der übliche ( damals schon nervige ) SymantecZwangsbeglückungsSchmus...

Immer noch schade um diese höchstinnovative Firma!

lg
Andi

PS: Vlt wurden die Produkte auch deshalb aufgelassen ...

PPS: @Faltac da brauchst Du dann aber ( aus Privatsicht ) schon 2 kostenpflichtige Programme. Außerdem meine ich mich zu erinnern., dass eine zstzl DriveCopy Funtion ( nix bzgl Imagen ) bei PartitionMagic mit an Board war ... TrueImage kann des nat. "ois in an ", also AllesInEinem.
 
Immer noch schade um diese höchstinnovative Firma!
Die wollten den Kongurenten für ihr Prg. "Gohst" ausschalten.

2 kostenpflichtige Programme
Das Partition-Magig wahr sogar mal bei einer Computerzeitschrift dabei.:)
Aber das Drive-Image wahr auch sein Geld wehrt.

Nur schade, dass es mit Win 7 nicht läuft!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben