Fender/Squier Jaguar?

Die Schaltung ist relativ leicht zu raffen, wenn man es sich 4,3 Min ansieht.^^
 
Die kurze Mensur iVm etwas dickeren Saiten lassen die Katze sanfter schnurren, als man es bei 2x Single Coils erwarten würde. Eine imho sehr interessante Variation des "Fender Sounds". Teles finde ich ja generell viel zu klingelig.
Ja, das mit der Katze kann ich mir vorstellen. Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall mal (im Laden, wenn ich mal wieder in einem bin und die auch eine Jaguar haben).

Dass eine Tele zu klingelig ist, kann ich allerdings gar nicht bestätigen. Im Moment ist es für mich genau die richtige Gitarre. Im Moment = kann sich auch wieder ändern. Allerdings ist das ja hier auch nicht das Thema, insofern egal.
 
Die Marke ist gar nicht so entscheident aber die kurze Mensur und eine coole Offsetform wäre nice.
die hatte ich vergessen. Wäre in Richtung Mustang.
 
War ich wohl im Klugscheißer Modus, verdammtes Gen, kämpfe ständig dagegen an und verliere oft. :smil469f7d0f87c90:
Welten habe ich auch nicht gemeint, aber sie sind schon unterschiedlich.

Zumindest was bei mir dabei rauskommt. Alleine die Mensur macht einen großen Unterschied für mich. Spiele etwas anders auf der Jazzmaster, Mensur: 648 mm (25.5"), und der Jaguar, Mensur: 610 mm (24"). Dadurch klingt es dann auch anders.
Und die Pickups sind auch anders.

Aber sollte jeder selber testen und für sich entscheiden, was er besser findet. Am besten beide Modelle sich holen. :D
Zumindest mal ausprobieren, evtl. liegt einem die kurze Mensur einer Jaguar nicht, oder auch die lange bei der JM.
jaja und dennoch sind die recht nah beieinander rein klanglich gewesen bei Aufnahme. Bin dann auf eine Tele gewechselt und die klingt schon auch anders als eine Offset :D

DIe Mensur gefällt mir nicht an der Jag: Zu kurz, zu eng.

Ganz cool finde ich den Anschlag an der Jag: Klingt etwas fetter.

Die Pickups erinnern mich an eine Strat. Vielleicht ist die Jag auch das: eine verbastelte Strat mit Chrom, um die Klampfe schwerer zu machen? :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
andy_g
Antworten
28
Aufrufe
2K
Joost
J
N
Antworten
8
Aufrufe
427
Nuklear
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben