Fender Squier Paranormal Toronado für 249,- statt 419,- Euro

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.742
Reaktionen
2.752
Punkte
12.616
habe die Meldung hier gelesen und kurz gezuckt.
https://www.gearnews.de/deal-squier-paranormal-toronado-fuer-nur-249-euro/

Ziemlich guter Preis/Nachlass über 40% off. Und Squier sind so schlecht nicht. Die aus China kenne ich jetzt nicht, aber die aus Indonesia sind richtig gut. Habe eine Jaguar, wen es interessiert.

Habe auch so 'ne Phase, die schon länger andauert :), dass ich auf diese ganzen Offset Gitarren stehe.
Hätte fast bestellt, aber da ich Gitarren nur noch nach Farbe kaufe, kam die schwarze Ausführung leider nicht in Frage. :D
https://www.thomann.de/de/fender_squier_paranormal_toronado_bk.htm

Die hätte ich besser gefunden:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_paranormal_toronado_lpb.htm

Interessant, oder auch zu beachten, die haben eine 24,75 Zoll Mensur, also nicht Fender-like, sondern eher Gibson-like. Ich glaube, dass hätte mir evtl. auch nicht gefallen bzw. behagt.
Aber vielleicht hat ja jemand Interesse.

Evtl. wird die Schwarze abverkauft, bei Fender ist die schon nicht mehr gelistet.
https://shop.fender.com/de-DE/squier-electric-guitars/other/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte fast bestellt, aber da ich Gitarren nur noch nach Farbe kaufe, kam die schwarze Ausführung leider nicht in Frage.

Aner gerade darauf lässt sich doch "Back in black" besonders gut spielen ! :headbang: Bei Gitarren wäre das aber wahrscheinlich auch nicht meine Farbe, bei Flügeln ists halt nunmal so.
 
Back in black geht aber auch nur, weil die hinten auch schwarz ist. :bagi:

Beim Flügel geht es nicht anders, da zieh ich ja auch mein kurzes Schwarzes an und räkel mich lasziv auf dem Deckel rum
Ganz praktisch, da wird der auch mal schön poliert bei. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Gitarre war eine Squier Stratocaster, die steht immer noch hier :) . Hatte mir damals mein Vadda mit 15 gekauft. Das müsste so 1994 gewesen sein. Die hat aber (noch) keinen Halsstab. Ich weiß gar nicht ob die seither ne Spur besser geworden sind oder eher schlechter :D Hab sie tiefer getunt um Bold as love und Little Wing von Hendrix drauf zu spielen. Ich hab mir aber geschworen (weil meine Ständer voll sind) nur noch hochwertige Gitarren zu kaufen die ihren Platz hier verdient haben. Meine nächste Cheap-Gitarre is der Bausatz der von Harley Benton im Schrank liegt - ich weiß immer noch nicht wie ich sie lackieren soll ... Ein Airbrush Fuzzie hat mir vorgeschlagen sie für 1000 EUR zu lackieren mit flammen :D . Der Bausatz is aber nur 89 EUR wert.

Den Typ im Video kenn ich. Der arbeitet in Burgenbrach bei Thomann in dieser riesigen Gitarrenabteilung. Hatte kurz mit ihm geschwätzt und gesagt das ich so ne alte Squier habe - da meinte er "na und ich auch!" :D .... Hatte erzählt das ich darauf Hendrix spiele und da meinte er er spiele nur Sachen von sich selbst das wäre besser als nachspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber (noch) keinen Halsstab.
das glaube ich eher nicht. Es kann sein, dass der Zugang zum Einstellen unter dem Pickguard versteckt ist, wenn es oben am Hals/Kopfplatte nichts zum drehen gibt, kein Loch ist..

Ich hatte mal eine der ersten Squier Telecaster mir mit 15 selber gekauft, 1982 war das wohl, die hatte auch schon einen Hasstab.
Wüsste jetzt auch nicht, welche E-Gitarren keinen haben.

Ist die erste Brettgitarre, die Tele, nicht schon 1950/52 mit Hasstab geboren worden?
Ich meine schon.
 
Das kann natürlich sein ich hab sie nie auseinandergenommen. Meine jetzigen Gitarren offenbaren mir wo der Halsstab einstellbar ist. Damals hab ich die Finger von gelassen.
 
Hätte fast bestellt, aber da ich Gitarren nur noch nach Farbe kaufe, kam die schwarze Ausführung leider nicht in Frage. :D

Was fürn Quatsch. Das Schwarz sieht so schlecht nicht aus.Ein bischen wie für eine Galaband. Die Qualität muss aber stimmen.
 
Irgendwann ist auch gut mit dem Gitarrenkauf.
 
Hätte fast bestellt, aber da ich Gitarren nur noch nach Farbe kaufe, kam die schwarze Ausführung leider nicht in Frage. :D

Was fürn Quatsch. Das Schwarz sieht so schlecht nicht aus.Ein bischen wie für eine Galaband. Die Qualität muss aber stimmen.
das Schwarz sieht so .... lalala , es gibt viele Varianten von schwarz, das hier ist besonders schön .... :p:p:p :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dachte zuerst, da postet Schnall-Nix von Asterix und Obelix.

Da hat aber einer wieder nix verstanden. :D = Späßchen

Abgesehen davon, dass ich schon zwei schwarze habe und farbliche Abwechslung ganz schön ist, ist es bei Gitarristen halt auch so, das Auge spielt bekanntermaßen mit. Wenn mich die Gitte nett anlächelt, dazu bezaubernd aussieht, mich anmacht, dann nehm ich sie gerne in die Hand.

Liebe/r Gleichstellungsbeauftragte/r, keine Sorge, wenn die Gitte mich erstmal überzeugt hat, dann fasse ich auch an den Prügel, den Hals, den Phallus und lege los. Sehr ausgewogen, so ne Gitarre. Sozusagen Bi-Sexistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es bei Gitarristen halt auch so, das Auge spielt bekanntermaßen mit. Wenn mich die Gitte nett anlächelt, dazu bezaubernd aussieht, mich anmacht, dann nehm ich sie gerne in die Hand.

Das ist aufm Bild ein schönes 60er Jahre Schwarz. Als die Frauen noch schicke Langhaarfrisuren trugen und so weiter. Beth Harmon läßt grüßen. Ich finde, so eine E-Gitarre sieht immer so lecker aus, dass man völlig irriational zum Geldbeutel greifen möchte, obwohl null Bedarf besteht.
 
Der Preis ist ja echt verlockend und eigentlich nicht zu schlagen.

Ich bin nur am überlegen, ob sich der Kauf für mich lohnt, da ich schon ne LP, ne SG und auch zwei Strats hab.
 
... kommt man mal zu den wichtigen Sachen, der Mann hier spricht von ernsten Tuning Issues.

 
der Mann hier spricht von ernsten Tuning Issues.

Das ist halt das Ding. So verlockend das Angebot ist.... man kann da eigentlich sofort die Pickups und Elektronik austauschen. Und scheinbar auch die Mechaniken. Und dann hat man eine mittelmäßige Gitarre für um die 500€ ... .
 
ja keine Ahnung. Das ist übrigens nicht die gleiche Gitarre, sondern Supersonic.

Hier in dem Video klingts ziemlich geil, zumindest die jazzigen Passagen, gleiche Gitarrre, gleiche Farbe! :)
Auch optisch ok.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben