Welche Bridge ist das? (Fender Squier Precision Bass jv Japan Serie)

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.871
Reaktionen
1.690
Punkte
9.196
viewer.php


Hi
Kennt jemand zufällig diese Bridge?

Ist auf einem Fender Squire Precision Bass JV Japan von 1983 montiert.

Ist der original so verbaut?


Danke
RK79
 

Anhänge

  • IMG_20190517_225336.jpg
    IMG_20190517_225336.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20190517_234946.jpg
    IMG_20190517_234946.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20190517_234914.jpg
    IMG_20190517_234914.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
das ist sicher nicht die orginal-bride...
 
Eine billige 0815?
 
Ist der original so verbaut?
Ich kenne die abgebildete Bridge nicht, bin mir aber ebenfalls ziemlich sicher, dass das kein Originalteil ist. Muss aber deshalb ja nicht schlecht sein.
 
Ja. Genau.
 
Hab noch ein paar Bilder hinzugefügt.
 
Hat entfernt Ähnlichkeit mit so einer babicz full contact bridge. Gibts davon günstigere nachbauten?
 
OK, also ein noch in Japan gebauter Squier Precision Bass (ist schon länger her, glaube ich, dass die dort gebaut wurden). Hast Du das Instrument schon in natura angesehen und in der Hand gehabt, oder kennst Du es bisher nur aus irgendeinem Internet-Angebot?

Dass bei Fender/Squier-Bässen mal die Bridge durch eine andere ausgetauscht wird, ist keine Seltenheit. Das kann gut sein, schlecht sein oder gar nichts bringen - man weiß es nicht, so lange man das Instrument nicht kennt. Das heißt aber auch, dass man im Zweifelsfall auch wieder eine andere Bridge einsetzen kann. Also: Falls das Instrument sonst gut ist und einem ausgerechnet die Bridge nicht passt. Aber das sind viele Fragen, die am Ende nur Du beantworten kannst.
 
Ist ein Angebot im Internet.

Aber bei solch einem doch hochwertigen Produkt wünscht man sich doch die originale Bridge, denke ich.
 
Deine Antworten sind äußerst ausführlich und hilfreich. :cool:
 
Aber bei solch einem doch hochwertigen Produkt wünscht man sich doch die originale Bridge, denke ich.
Es ist wurscht, was MAN sich wünscht, es kommt darauf an, was DU Dir wünscht. Ich würde jedenfalls einen ansonsten guten und preislich interessanten Bass nicht wegen der "falschen" Bridge stehenlassen.
 
Deine Antworten sind äußerst ausführlich und hilfreich. :cool:

Ich bin an diesem Bass interessiert, habe aber nicht die Möglichkeit ihn vor dem Kauf zu testen, da ich leider zu weit weg wohne. Ich habe bereits eine Fender Squire Stratocaster JV und bin begeistert. Darum auch das Interesse an diesem Instrument. Aber ja, diese nicht originale Bridge schreckt mich hald etwas ab.
 
na wenn die bridge nix sein sollte, holst du dir einfach ne andere und baust die ein.
das ist weder super-teuer, noch super-aufwändig.
 
Das ist die Two Bridge ! Also Zweibrücken....

ups, wahr wohl off topic....
 
Was ist eine Two Bridge?
 
Verkäufer anfragen geht nicht? Vielleicht hat er die Original-Bridge ja noch rumliegen.
 
Ich bin an diesem Bass interessiert, habe aber nicht die Möglichkeit [...]
Danke für die etwas ausführlichere Erläuterung. ;)
na wenn die bridge nix sein sollte, holst du dir einfach ne andere und baust die ein.
das ist weder super-teuer, noch super-aufwändig.
Genau so ist es. Und das ist eben einer der Gründe, warum ich mich von der "falschen" Bridge nicht abschrecken lassen würde. Selbst wenn man weiß, welche das ist, kann man immer noch nicht sagen, ob es das Instrument aufwertet oder nicht.

Das Risiko, bei einem "blinden" Gebrauchtkauf vielleicht aus anderen Gründen eine Gurke zu erwischen, bleibt natürlich bestehen, aber das ist sowieso nicht zu ändern - Bridge hin oder her.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
TheTick
Antworten
44
Aufrufe
5K
pitsieben
pitsieben
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
thomend
Antworten
32
Aufrufe
4K
iticks
iticks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben