Fender Jazz wieviel € gebraucht?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
aber ob die paddel für den preis wirklich über den tisch gehen, pit?
wie sagen das die ökonomen?
überhitzung führt in den crash. wenn die preise explodieren, und niemand die summe bezahlen möchte, dann...
ich kontere mit dem papst des neoliberalismus, dem seligen adam smith:
die unsichtbare hand des marktes regelt alles.
irgendwann, das ist sicher wie der amen in der kirche.
 
aber ob die paddel für den preis wirklich über den tisch gehen, pit?
Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Hab noch keinen ge- oder verkauft. Aber für knapp 1,5 werden selbst verbastelte Originale aus den angeblich schlimmen Baujahren Ende 70er angeboten.
Ob die nun wirklich einer kauft...wer weiß.
 
Aber für knapp 1,5 werden selbst verbastelte Originale aus den angeblich schlimmen Baujahren Ende 70er angeboten.
Yup, 1,5 bis 2 K sind ME sicher drin, auch wenn er nach nix klingen sollte...
 
schlimmen Baujahren Ende 70er angeboten
Die verstehe ich ja bis heute nicht. Ich hab noch nen 78er Preci und der ist bis heute immer noch absolut ungeschlagen. Super bespielbar und super Sound. Dabei müsste der absolut katastrophal sein, wenn man die Gläubigen befragt.

Aber ich würde trotzdem nicht viel mehr als 1200 € für den JB hier sehen. Der Markt ist meiner Meinung nach deutlich abgekühlt und das will nur keiner wahrhaben. Die Preise sind bei den Angeboten zwar noch hoch, aber es ist auch extrem viel angeboten und ich glaube nicht, dass die Preise wirklich erzielt werden.

Also hier muss wirklich kein schlechtes Gewissen aufkommen, dem älteren Herren 2500 € zu bieten und das dann selbst zu spielen, wenn der Bass gut ist und der Amp noch leidlich läuft. Da wird dann keiner über den Tisch gezogen und die Natur Bässe sehen auf Fotos oft etwas mies aus, kommen aber in Realität gut rüber. Wenn der klingt und sich gut spielen lässt ist doch alles super.

Als Geldanlage ist das Set absolut untauglich.
 
Die verstehe ich ja bis heute nicht. Ich hab noch nen 78er Preci und der ist bis heute immer noch absolut ungeschlagen.
Ich finde die 70's Escheprügel auch unglaublich gut. Am besten > 5 Kg.
Es soll halt in der zweiten 70er-Hälfte Verarbeitungsprobleme (Halstaschen, Rampen usw.) gegeben haben sowie eine schlampige Endkontrolle. Das hat sicher nicht alle Produkte betroffen.
Wenn man da aber einen Guten erwischt, kann es das Teil für's Leben sein. Es gibt auf Youtube irgendwo einen Preci-Vergleich mit einem kackbraunen 70er dabei. Der gewinnt um Län-gen.

Da isser:
 
Das kenne ich, habe ich mir bei meiner Preci Suche auch mehrfach gegeben. Der Braune hat "den" Ton.
 
Wie der sich gegen die Tonblende wehrt, ist legendär...:D
An 2. habe ich den Japaner...der röhrt gut.
 
Hehe, mein Jazzbass sieht fast genauso aus, ist auch Anfang/Mitte 70er, hat allerdings ein schwarzes Schlagbrett. Den würde ich um nichts in der Welt gegen ein neues Modell eintauschen wollen. Beim Rocken hat er einen tollen growl und beim Slappen macht es nicht metallisch "päng" auf G- und D-Saite, sondern hat ein fettes "Fääp" mit viel Sustain. Klar, das Ding zerrt an der Schulter und nach einem 2-Stunden-Gig geht man erst mal etwas gebückt, aber das gibt sich auch wieder :green:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben