Female Voice + Orchester

Reaktionen
1.070
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich haben wieder etwas Neues zusammen gemacht. Dieses Mal weniger Electronic, dafür mehr akustische Instrumente wie Klavier, Celli und Percussions mit einem vielstimmigen Vocal-Arrange.

Es handelt sich hierbei um den ersten Mixdown. Da wir heute eine ganze Weile daran gearbeitet haben, sind unsere Ohren nicht mehr ganz so frisch. Würden uns daher sehr über euer Feedback freuen und vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Anregung :).

Vielen Dank schonmal!

hier der Song:

(alt =>
)

neuer link:

Uppsss...

das ist ja richtige Musik.. :D

Ich bewundere die Musikalische Bandbreite deines / eures Schaffens....:respekt:

Klasse Opus.... gefällt mir sehr gut...

im gooooing uuunder...

wenn die stimme der sängerin tiefer/voller wäre könnte es evanescence sein:D

finds geil!

gesang vl manchmal n bissl stechend/laut

Sahne!

Da gibts nix zu verbessern!!!!!

super schön, einfach perfekt

Komposition 1A !

da seh ich auch gern über den noch nich so ganz gelungen Mix drüber wech ;)

Nö, gebe Dir keine Anregungen...Wüsste auch wirklich nichts.
*arschkriech an*
Das, was Du hier ins Forum oder Voting von Dir bzw Euch reinstellst, gehört für mich zum qualitativ
Hochwertigsten überhaupt bei Recoding de!
*arschkriech aus*

Ab ins Voting damit, hab 10 Sterne zu vergeben ;-)

Grüsse
Dirk

Ganz Großes Kino

bin ein sehr großer fan von Klaviermelodien. Ganz großes Lob auch an die Sängerin.

Kann mich den anderen nur anschließen. Sehr gut gemacht

Von mir auch 10 Sterne :)

Toll! :respekt:

Eine Frage:

höre ich das richtig, dass Du bei 1:14 mit der Klavierbegleitung eine Oktave nach unten gegangen bist?
An den anderen Stellen hatte ich das Gefühl, die rechte Hand kommt dem Gesang etwas zu stark in die Quere.

Aber das wäre - wenn's so wäre meckern auf höchstem Niveau.

Das einzige was mir (geschmacklich) nicht zusagt, ist der Schluss - dieser Ausklang wirkt etwas fremd - im Verhältnis zum vorherigen Klang. Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

Clemens

Auch von mir Gemecker auf richtig hohem Niveau:

Die Stimme würde ich irgendwo zwischen 950 und 1500 Hz etwas cutten, vieleicht 2 db, würde bestimmt schon reichen. Damit würde sie sich womöglich etwas besser in den Kontext einfügen.
Bei den forte-Passagen wird die Stimme etwas zu laut, da würde ich vielleicht den Kompressor stärker anfahren oder die Stimme mit Automation etwas zurücknehmen.
Die zusätzlichen Harmoniestimmen finde ich persönlich etwas zu laut, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten gute Arbeit, sehr solide und ideenreich.

Grüße
Markus

Hallo ihr alle,

oh wow, vielen Dank für euer Feedback! Das freut uns sehr, dass euch unsere Arbeit so gut gefällt. Motiviert natürlich zusätzlich zum Weitermachen.

Das mit den Vocals im mittleren Frequenzbereich wird auf jeden Fall überarbeitet. Ist mir beim Autotest dann auch aufgefallen. Werde da nachher gleich mal mit einem Multibandkompressor ganz dezent drangehen und noch ein bisschen die EQ-Settings nachjustieren.

@ clemensvill:
Auch die Sache mit dem Schlussakkord habe ich mir heute morgen mit frischen Ohren gedacht :). Ist notiert.
Jau, bei der Passage ab 1:10 wird die Klavierbegleitung um eine Oktave tiefer.

Man muss zum Arrange dazu sagen, dass wir dieses Mal ein klein wenig anders gearbeitet haben als bisher:
Da wir uns zeitweise an unterschiedlichen Orten befinden, habe ich neulich diese Klavieridee mal aufgenommen und ihr das Logic Arrange mit Piano und einem dezenten Pad geschickt. Sie hat dann an ihrer Workstation die Leadvocals teilweise aufgenommen und mir das Projekt wieder zurückgeschickt und gemeinsam waren wir dann jetzt am WE im Studio und haben Backgrounds und Orchestrierung gemacht. Nachdem wir an unserem Song "Collide" so ewig rumgeschustert haben und sie zwischen Strophe 2 und 3 sogar noch ne Mandel OP hatte, war dieses Mal wirklich ein schöner Workflow drin ;).

Ich korrigiere die Sachen nachher und stelle den Song dann sehr gerne ins Voting :)

im gooooing uuunder...

wenn die stimme der sängerin tiefer/voller wäre könnte es evanescence sein:D

finds geil!

gesang vl manchmal n bissl stechend/laut

Genau das denke ich auch. :-) Find ich auch toll.

aaalso .. hihi :)
ich hab dem song meine stimme gegeben
erstmal danke für euer feedback und es freut mich dass der song euch gefällt.
Zur Stimme : die Melodie ist auf jeden Fall um einiges höher als die Tonlage in der Amy Lee in den meisten ihrer Songs singt. Habe dadurch eher mit Kopfstimme gesungen. Aber wäre ne Idee wert ne Ballade mal eher tiefer zu singen.
Grüße
Dana

Einen schönen guten Abend allerseits,

ich danke noch einmal allen, die uns hier ihr Feedback gegeben haben und im Voting ihre Stimmen!

Jedoch poste ich hier primär, um dem Wunsch einiger nach Aufklärung eines Mysteriums nachzukommen. Leider kam meine PM an Andy G-Point nicht mehr rechtzeitig vor Veröffentlichung der April Chartshow bei ihm an. Sowohl er als auch einige andere haben mich nach der Identität meiner "Partnerin", mit der ich hier in der letzten Zeit ein paar Songs veröffentlicht habe, gefragt. Die talentierte Dame ist seit kurzem ebenfalls Mitglied in unserer schönen Community (siehe Post #14 in diesem Fred) und heißt Dana :). Ich denke ihr werdet sicherlich noch einiges von ihr hören, da ich mir sicher bin und davon ausgehe, dass wir beide noch viele Songs zusammen produzieren werden. Ideen sind so einige da und bereits in Arbeit.

Und da es bisher noch niemand gemacht hat, habe ich die Ehre sie hier willkommen zu heißen. Deshalb Dana:

smil4904f5fa0d216.gif

Auch von mir ein
smil4904f5fa0d216.gif
Dana!

Jau, feines Zeugs produziert ihr da...Schön das Du nun auch hier bist,
dann kann man in Zukunft Dich persönlich loben und muss nicht mehr
Deinem Produzenten kilometerweit in den Hintern kriechen

;-)
smil41.gif

aaalso .. hihi :)
ich hab dem song meine stimme gegeben
erstmal danke für euer feedback und es freut mich dass der song euch gefällt.
Zur Stimme : die Melodie ist auf jeden Fall um einiges höher als die Tonlage in der Amy Lee in den meisten ihrer Songs singt. Habe dadurch eher mit Kopfstimme gesungen. Aber wäre ne Idee wert ne Ballade mal eher tiefer zu singen.
Grüße
Dana
Herzlich Willkommen und Kompliment für den tollen Gesang

Frank

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/147828/Post_1512811[/URL].
dann kann man in Zukunft Dich persönlich loben und muss nicht mehr
Deinem Produzenten kilometerweit in den Hintern kriechen

puuh... was soll ich dazu sagen .. :) nur zu *chrm*
und ja nicht untertreiben. Aber so wie ich das sehe, muss ich da keine Bedenken haben :-D

Danke fürs nette Willkommenheißen :)

Oha, jetzt muss ich wohl ernsthaft aufpassen, dass mir meine Kleine nicht abgeworben wird! Gleich mal einen Vertrag aufsetzen für die Perle von Recording.de :D

Neue Antworten

Zurück
Oben