Female Voice sucht Produzenten

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merylsrose

merylsrose

Registriert
19.12.14
Beiträge
132
Reaktionen
8
Punkte
180
Liebe Leser des Themas,
am besten ich beschreibe erst einmal meine Situation. Ich singe wirklich leidenschaftlich gerne, aber ich bin auf der Suche nach jemanden der mir die Hintergrundmusik dazu liefert und der am Ende den fertigen Track abmischt.

In dem Video unten drunter haben mein Kumpel und ich ein Stück gecovert. Mein Kumpel hat die Hintergrundmusik mit Fruity Loops neu und eigens kreirt und ich habe von zu Hause aus alle Strophen eingesungen und ihm per Mail gesendet ( bitte nicht aufs Video schauen, sondern nur erstmal die Stimme analysieren :-D )

Da mein Kumpel jetzt aber beruflich sehr eingespannt ist und daher erstmal kaum Zeit für Musik hat, suche ich jemanden mit dem ich weiter arbeiten kann.
Ich schreibe zudem auch eigene Lyrics bzw. Songtexte aber ohne jegliche Melodie & suche da jemanden der mit mir die Songs melodisch umsetzen kann. Ich spiele leider kein Instrument.

Wer Freude an dieser Arbeit hat bzw. gerne mit mir zusammen arbeiten möchte ist herzlichst eingeladen zu antworten oder eine PN zu senden. Ich würde dann zu euch Kontakt aufnehmen.

So, hier jetzt das Beispiel:

-gwdex4

Für eine engere Zusammenarbeit - ich komme aus Schwerin, Nähe Rostock.
Liebe Grüße, Christina
 
Moin,

ja aus der Stimme kann man was machen. Teilweise noch etwas dünn und unsicher - aber viel Gefühl. Sowas mag ich ja :)

Vielleicht sagst Du kurz

a) in welche Musikrichtung / Stil Du gehen möchtest
b) in welcher Sprache Deine Texte sind
c) was Du langfristig mit Musik planst (Veröffentlichung, nur privat für Dich.)

Danke Dir und BG
 
Huhu,
erstmal schön das du dich gemeldet hast.
Ich würde gerne in die Richtung Pop gehen ( bzw. Remix - finde ich ganz toll, ist jetzt keine Richtung, aber so in der Art ) - momentan arbeite ich noch an einigen Covern.

Bin etwas unstabil in der Stimme, da ich in einem Mietshaus wohne und da leider nicht aus dem vollen singen kann. Aber sobald ich die Stimme anhebe da hat sie richtig was ;)

Meine Songtexte sind auf Englisch - ich habe aber auch kein Problem einen Text auf Deutsch zu verfassen.

Ich suche jemanden für eine langfristige Zusammenarbeit, gerne Videos & Songs für YouTube. So sollte erstmal der Start sein ;)

Was machst du denn so schönes und woher kommst du?

Wenn du Kontakt wünscht, dann schreib mir doch einfach eine PN und wir tauschen Mailadressen oder Handynummern. Ich würde mich freuen!
 
Hey - danke für Deine Antwort.
Schreiben dann per PN...,-)
 
Such dir doch einfach ne Band oder geh erstmal zu einer öffentlichen Jam Session in deiner Gegend.
 
Nee wir passen schon auf, uns schicken sie nicht weg.
Kann man doch nicht tun

LG Hedelund
 
Hi Christina, ich hatte gerade ein deja vu, ich dachte mir; warum postest du kein Video ohne massive Bearbeitung deines Gesanges via Tonkorrektur?

Und siehe da, in einem älteren Thread von dir habe ich genau das selbe gedacht/gepostet und wurde deshalb kritisiert :-D

Egal, es ist für mich leider etwas verwirrend deinen Gesang durch diese Bearbeitung als Beispiel zu hören da ich mir denke; kann die Christina das auch ohne Tonhöhenkorrektur?
 
@holgi - Ich kann ja gerne mal was rohes, unbearbeitetes aufnehmen ohne jeglichen Schnicksnack. Nur die Voice. Kann ich dir dann gerne zukommen lassen - oder soll ich sie gleich hier posten öffentlich?
 
@holgi
Jepp, an den Thread erinnere ich mich noch.

Ist gar nicht so lang her und sie war damals noch blutige Anfängerin, soweit ich weiß.
Und jetzt fragt sie nach einem "Produzenten" für Youtube Videos, aber wird wohl nicht mal in einer richtigen Band bestehen können. WTF?

Mein Tipp ist ja nur gut gemeint. Real Life und so ...
 
m_tree - Irgendwie will man ja auch mal voran kommen, oder ?!
Man bleibt ja nicht sein Leben lang stehen, sondern man entwickelt sich und geht weiter. Der Threadaufruf war nicht böse gemeint. Wenn es dir nicht passt was ich suche, warum antwortest du hier? Das verstehe ich nicht. Meine Suche ist ernst gemeint.
 
Kann ich dir dann gerne zukommen lassen - oder soll ich sie gleich hier posten öffentlich?
No risk, no fun. :)

Wäre evtl. besser, dies öffentlich zu tun. Dann wüssten auch alle potentiellen Interessenten Bescheid.
 
smil4904f5fa0d216.gif



Ich drück dir die Daumen, dass du hier findest, was du suchst. Ich für meinen Teil hab hier die tollsten Leute kennengelernt. :) Viel Erfolg! :)
 
Erster :) Hab mich ihr schon "angenommen"

Mir persönlich ist ein gutes Gefühl und eine angenehme Stimmfarbe wichtiger als der eine oder andere versenkte Ton.
Solange man dies begradigen kann ist doch alles gut.

Insofern kratzt mich die Korrektur nicht sonderlich. Zumindest nicht beim Pop.
 
@Teestunde - Super, das freut mich. Bin auch froh das es so ein tolles & professionelles Forum wie dieses hier gibt - eine Zusammenarbeit ist sowieso immer besser als ein Einzelwerk, so kann man voneinander ja auch lernen, etc.
 
Ist gar nicht so lang her und sie war damals noch blutige Anfängerin, soweit ich weiß.
Und jetzt fragt sie nach einem "Produzenten" für Youtube Videos, aber wird wohl nicht mal in einer richtigen Band bestehen können. WTF?

Finde dein Statement ein bisschen grob formuliert.
Woher willst du wissen, dass sie in einer "richtigen" Band nicht bestehen könnte?
Wenn man regelmässig probt, verbessert sich doch das Können.
Schlechte Laune oder was?

Edit:
Es gibt hier seitenlange Threads über vergraulte User des Forums.
Wenn ich so einen voreingenommenen Unsinn lese, kann ich so manchen verstehen, der uns den Rücken zukehrt.
 
m_tree - Irgendwie will man ja auch mal voran kommen, oder ?!
Man bleibt ja nicht sein Leben lang stehen, sondern man entwickelt sich und geht weiter. Der Threadaufruf war nicht böse gemeint. Wenn es dir nicht passt was ich suche, warum antwortest du hier? Das verstehe ich nicht. Meine Suche ist ernst gemeint.

Ich glaube das geht hier ein bisschen in Richtung mißverständnis!
Viele (Heim) Produzenten arbeiten in ihrem Kämmerchen mit Samples und suchen echte Stimmen für Projekte. Hier gibt es auf beiden Seiten verschiedene Entwicklungsstufen.

Laß dich also nicht vergraulen von Kommentaren die etwas arrogant wirken.

P.S.: Bandleben ist auch nicht für jeden möglich
 
Einige scheinen nicht zu wissen wie Musikbiz läuft.
Es gibt genug zahlreiche StudioSänger/innen die mehr verdienen als in irgendeiner Dorfband herum zu tingeln.

Und mit mehr oder weniger Professionalität hat das Null zu tun.

Und was die begradigten Töne anbelangt : Wenn es danach ginge wäre mehr als die Hälfte der bekannten Sänger arbeitslos.
 
Du hast Aufnahmemöglichkeiten für deine Stimme bei dir? Also du könntest auch aus der Ferne kooperieren?
 
Mir entlocken solche Videos nur ein müdes Lächeln. Als aktiver Musiker mit bisher über einem Dutzend Bandprojekten ist sowas für mich halt nicht nachvollziehbar und Quatsch mit Soße.

Ich will hier ganz sicher niemanden vergraulen. Mein Tipp ist wirklich gut gemeint. Denn ich weiß, dass aktives Musizieren in Bands viel mehr Spaß macht als irgendwas für Youtube zu produzieren. Und man lernt viel mehr dabei.

Um's Geld verdienen scheints ihr jedenfalls nicht zu gehen (das halte ich in dem Kontext hier auch für utopisch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Alpha-X
Antworten
6
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Neue Antworten


Zurück
Oben