Fehlermeldung bei Umwandlung in MP3

• Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Reaktionen
10.590
Guten Tag,

bei der o.a. Umwandlung krieg ich immer kurz vor Ende folgende Fehlermeldung:

"Beim Export ist eine Festplattenüberlastung eingetreten"

Anbei auch noch meine Einstellungen.

Was mache ich falsch?

Anhänge

• Export-Pic.png
    Export-Pic.png
    137,1 KB · Aufrufe: 189
Eigener Nachtrag:

Wenn ich das Häckchen "Echtzeit Transport" entferne - geht es.
Hatte das vorher so gelassen, da der Quali des Songs dann (angeblich) besser sei ...

Wie auch immer - falls einer noch ne Lösung hätte für das seltsame Problem ...

Schuss ins Blaue: Temp.Ordner schon mal geleert? Bzw. genug Platz?

mfg

Karl

export des songs in echtzeit ist, wenn überhaupt, potentiell die schlechtere qualität. bei einem offline-export kann der rechner sich an stellen, die die CPU potentiell überlasten, "die zeit nehmen", fehlerfrei zu berechnen - so kann man z.b. auch mit einem zu schwachen laptop einen auf desktoprechner gemachten mix rendern lassen, der in echtzeit die laptop-CPU völlig überfordert. ebenfalls schalten manche plugins bei offline-rendern automatisch in einen höheren auflösungs-modus, z.b. voxengos elephant limiter arbeitet dann mit 8fachem oversampling, was in echtzeit extrem viel leistung frisst, einige hallplugins tun ähnliches usw.

woher diese urbane legende kommt, echtzeitexport klänge besser, ist schwer zu erklären. muss wohl wie so oft an dem üblichen voodoo-wahn irgendwelcher audiophiler mit geringer fachkenntnis liegen :)

Ja, Buanna ... alles schon hinter mir ... Danke trotzdem ...

Hmm.....Beim Asiotreiber einstellen dass er sich net ausschaltet im Hintergrund....weiss jetzt net wie die Funktion genau heisst.
Kannst Du bei den Asioeigenschaften in Cubase einstellen.
Oder ev.den Buffer und Latenz höher stellen!

mfg

Karl

Werde das bei der nächsten Umwandlung mal versuchen mit dem Asiotreiber ...Am Buffer hatte ich schon probiert, Latenz fummel ich nicht mehr rum - die ist bei mir Klasse! Ich liebe meine Scarlett ;-)

Dank Dir, Buanna

Auch nur ein Schuss ins Blaue:

32 Bit auf 16 Bit umstellen?

Anhänge

• bit.jpg
    bit.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 164

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben