Fehlerhaftes Exportieren

M

moft

Reaktionen
1
Hi,

ich habe ein Problem beim Exportieren meines Mixes als *.wav-Datei aus [g=539]Cubase[/g] SX1. Die Spuren sind alle in 32 [g=395]bit[/g] float und 44100 hz als Broadcast Wave aufgenommen. Wenn ich jetzt die Exportieren-Funktion nutze und das Ganze als stereo interleaved (und normale wav-Datei) mit den obigen Werten rausrechnen will, dann verdoppelt sich entweder die Zeitdauer der herausgerechneten Datei oder [g=539]Cubase[/g] macht ein Zischen und Rauschen auf die Spur.

Woran liegt das?

Wenn ich die Spur als Mono rausrechne dann passt alles wunderbar, nur bei stereo interleaved passieren oben beschriebene Dinge.

Soso.
Und was bitte ist eine "normale Wav-Datei"??

Exportiere es als Wave mit 16 [g=395]Bit[/g] und 44,1kHz. Stereo.

eine normale wave (*.wav) datei ist keine broadcast wave datei.

ich will es eben noch nicht als 16 [g=395]bit[/g] exportieren, weil ich das ganze eben noch mastern möchte und erst danach auf 16 [g=395]bit[/g] runterrechnen.

Wenn Du es als 32Bit Float mit 44.1kHz exportierst, sollte das Ergebnis diese
Eigenschaften haben.
Kontrolliere die Exportoptionen, ob auch wirklich alles so eingestellt istz.

Mach einen Screenshot davon hier rein.

also hier der screenshot!

mein problem ist, dass das lied ursprünglich nur 3:30 min lang ist, [g=539]cubase[/g] es aber beim raus rechnen auf 8:30 min verlängert und dann nactürlich alles lang gezogen ist!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 81
kann es sein dass du die locator für die länge des bounce nicht richtig gesetzt hast und das ding deswegen so lang ist!?
cheers

nein, die locatoren stimmen...auf der exportierten datei läuft auch alles mit halber geschwindigkeit ab und es hört sich an wie "in zeitlupe".

ich hab gerade gesehn, dass mein audio interface 24 [g=395]bit[/g] unterstützt, ich aber die ganze zeit mit 32 [g=395]bit[/g] arbeite. kann es vllt daran liegen?

ich hab gerade mal noch ein bisschen rumprobiert und nochn paar spuren gemutet vor dem exportieren...da hat dann alles geklappt.

kann es sein, dass ich mit 448 mb ram zu wenig arbeitsspeicher für 18 spuren habe und das ganze problem daran liegt?

Ev. spielst du dein 32bit File in einr 16bit Umgebung ab? Ändern sich die Projekteinstellungen beim reimport?

dastern schrieb:
Ev. spielst du dein 32bit File in einr 16bit Umgebung ab? Ändern sich die Projekteinstellungen beim reimport?

woran erkenne ich das? und welche projekteinstellungen meinst du?

die deiner [g=539]cubase[/g] session

achso...nein die projekteinstellungen habe ich schon vor projektbeginn auf 32 [g=395]bit[/g], usw. umgestellt. daran liegts also auch nicht...wie gesagt in mono und mit weniger spuren exportiert [g=539]cubase[/g] so wie es soll.