Fehler beim Mixdown - Dithering?

• Ersteller Fiestaelectronica
  • Erstellt am
F

Fiestaelectronica

Reaktionen
0
Hallo mein Problem ist folgendes:

Wenn Ich mein Flötenriff exportiere dann kommt es zu nervigen Verzerrungen.
Ich habe den Export einmal mit 24 [g=395]bit[/g] und 16 [g=395]bit[/g] gemacht und es gibt keine Änderung.Mein Projekt ist immer in 16 [g=395]bit[/g].Den Flötenton habe ich aus dem Koreplayer von NI.
Hat das überhaupt was mit [g=270]Dithering[/g] zu tun oder nicht ?
Ich habe euch mein Problemkind mal hochgeladen.

Download

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe

gruß
Fiesta

das ist aiuf jeden fall kein [g=270]dithering[/g] problem.

ich würde auf ein treiber problem schliessen. schon alles upgedatet?
einstellungen?

cpu auslastung?

edit: wenn du ein 16bit projekt mit 24 [g=395]bit[/g] exportierst, bringt dir das garnichts.

aber wieso arbeitest du mit 16 nicht mit 24 [g=395]bit[/g]?

das ist eigentlich unüblich...

Wie ist dein Aussteuerung?

Ergaenzia: Hab´s mir jetzt mal angehoert.

Hat mit Aussteuerung nichts zu tun ist ein digitales Problem...

Hast du irgendwelche digitalen Zuspieler mit laufen?

Klingt nach einen Sync Fehler...

ja die ist immer sehr hoch aber ich habe den usb und audio puffer schon so hoch wie möglich und die Spur möchte ich deshalb einzeln exportieren.

An Wolfgang:
Es läuft nur der Koreplayer als Solo beim Exportieren.

das habe ich mir gedacht. wie hoch denn genau?

versuche es mal mit freezen und schalte die effekte, die du nicht brauchst auf [g=46]bypass[/g]. dann dürfte es gehen.

Enteweder benutzt Du ne Demo:D

Oder Du hast ein [g=8]Plugin[/g] das es verursacht?

Man ihr hab aber auch manchmal Probleme.

@ Alpenjodel
Keine Demo , Ich hab alle Plugins draußen.
Ich such mir meine Probleme nicht selbst aus.

Fiestaelectronica schrieb:
Ich such mir meine Probleme nicht selbst aus.

War ja auch nicht so gemeint,mich wundert es halt oft,was hier manchmal für Probleme geschildert werden.

Versuch doch mal ein neues Projekt zu laden und lade ebenfalls den NI neu,spiele die Flöte noch mal,ob es dann immer noch ist.

Hat der KorePlayer vielleicht sone CPU-Overload-protection?
Falls ja, ausschalten den Mist.

Guck auch mal, ob's eventuell unterschiedliche Optionen für's Rendering gibt bei dem Kore-Player ... kenn das Teil leider nicht.

Hmmm so Ich jetzt mal die [g=32]Midi[/g] datei exportiert und ein nues Projekt gestartet und auch nochmal es nochmal versucht. Ich hab sogar den [g=108]Hall[/g] im Koreplayer ganz zurück gedreht.Beim Abspielen ist die cpu belastung bei 20%. Doch nach wie vor dasselbe Problem.
es scheint mir immer wahrscheinlicher, dass es am Treiber von meinem Interface liegen könnte...

Wenn das beim Rendering passiert, hat's nichts mit den Treibern und dem Interface zu tun.

Haste dir jetzt mal die Optionen vom KorePlayer angeguckt?

also ich habs mir jetzt angehört, und ich würd sagen das ist schlecht gemixt.hast einfach irgendnen effekt verfuscht und das ergebnis hört man erst richtig im mix. aber das wär jetzt nur ne idee

Klingt tatsächlich nach einem Sync- Problem, bloß dass der Audiokarten- Treiber für das Rendern ja gar nicht verwendet wird, jedenfalls nicht beim Offline Bouncing. Beim Abspielen und online Rendern passiert das nicht ? Dauert zwar länger, aber dadurch hättest Du das wenigstens sauber exportiert. Also wenn Dein Programm auch online rendern kann, probiere das mal. Die Ursache dürfte dann relativ eindeutig beim [g=70]Sequencer[/g] oder beim [g=8]Plugin[/g] liegen bzw. deren Zusammenspiel.

Ich hab jetzt alles nochmal geupdatet und die Asioeinstellungen neu konfiguriert. Ich habe nur die Möglichkeit einzelne Spuren zu exportieren (oder alle); das Problem ist immernoch dasselbe..