Fehlende frequenzen??

N

NULL

Guest
also es ist mir aufgegallen das bei meinen songs in winamp an der frequenzanzeige nur frequenzen von links bis nur ungefähr zur mitte angezeigt werden. wo ist der rest?? kann das sein das ich sie mit einem compressor abgeschnitten hab oder an was könnte das liegen???

Sind sie im Wave Format oder in irgendeinem komprimierten? [g=114]Mp3[/g]´s/[g=223]Ogg[/g]´s/AAC´s/etc... sind, je nach Kompression, ab einem bestimmten Frequenzbereich mehr oder weniger stark abgeschnitten.

nein is wav. verdammt das macht mich irgendwie angst. muss mal schauen was ich falsch gemacht habe. hat hier jemand auch schon mal das erlebt. durch was kann das passieren???

Mir ist mal folendes aufgefallen: Winamp ändert scheinbar die Frequenzanzeige, je nachdem welches Format benutzt wird. Bei meinen letzten Aufnahmen sind im .wav Format dei hohen Frequenzen auch plötzlich start abgefallen, wohingegen sie im .[g=114]mp3[/g] Format relativ gut verteilt waren. Liegt wohl daran, dass [g=114]mp3[/g] wie oben gesagt erstmal einen hi-cut macht.