Allergische Frequenzen

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich notche immer die Brown Note bei 8,3663 Hz raus
sonshice, ich dachte die liegt bei 8,3665 ! Das erklärt einiges, danke.

Ansonsten suche ich fast zwanghaft um die 500Hz und bei um 2k rum passe ich auch besser auf.
Ansonsten bin ich oben rum generell immer etwas großzügiger, aber das bekomme ich langsam besser in den Griff.
 
Hi,

ich wollte mal fragen ob ihr so allergische Frequenzen habt, also Frequenzen die ihr bei jedem Mix fast schon automatisch anvisiert?

Beispiel:
  • Bob Power greift gerne in den Bereich um 2kHz ein
  • Tom Elmhirst hat offensichtliche eine Allergie um 2-5kHz
Andere wiederum greifen gerne bei 300Hz ein usw.

Habt ihr solche Frequenzen?

:kratzamkinn:
ja, ab 13 khz son hohes Piepsen. Da kann ich absenken, wie ich will, aber der Tinnitus ist immer noch da :rolleyes:.
Naja, eigentlich habe ich solche Frequenzen nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich einfach so viele grundverschiedene Instrumente mit nem EQ bearbeite.
 
Bei mir ist es die Katzenhaarfrequenz.
 
passende kleine Info am Rande: :D


11784212_shift-644x0_1wmQwp_bRMYdt.jpg


krass...
Fledermäuse können tatsächlich mit EDM-Musik nichts anfangen. :eek:




auch interessant:
512px-H%C3%B6rbereich_von_Tieren.svg.png

Thunfische und Hühner sind ja echt eingeschränkt im Ohr... man man.
Die kleine braune Fledermaus hingegen hat quasi immer himmlische Ruhe, und wird wohl keine Mukke machen, sozusagen.

Elefanten können kilometerweit kommunizieren. Dabei verwenden sie nicht ihre Ohren, sondern ihre Füße um tief-frequente Vibrationen wahrzunehmen, welche durch das Grummeln ihres Bauches erzeugt werden.

Der Mensch ist eines der wenigen Lebewesen, das ohne Kopfbewegung eine Schallquelle genau lokalisieren kann.

https://steemkr.com/science/@hundlola/was-hoeren-hund-und-katz-hoerwahrnehmung-bei-tieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je schrecklicher die Musik, desto mehr nerven die Frequenzen.
 
passende kleine Info am Rande: :D


11784212_shift-644x0_1wmQwp_bRMYdt.jpg


krass...
Fledermäuse können tatsächlich mit EDM-Musik nichts anfangen. :eek:




auch interessant:
512px-H%C3%B6rbereich_von_Tieren.svg.png

Thunfische und Hühner sind ja echt eingeschränkt im Ohr... man man.
Die kleine braune Fledermaus hingegen hat quasi immer himmlische Ruhe, und wird wohl keine Mukke machen, sozusagen.

Elefanten können kilometerweit kommunizieren. Dabei verwenden sie nicht ihre Ohren, sondern ihre Füße um tief-frequente Vibrationen wahrzunehmen, welche durch das Grummeln ihres Bauches erzeugt werden.

Der Mensch ist eines der wenigen Lebewesen, das ohne Kopfbewegung eine Schallquelle genau lokalisieren kann.

https://steemkr.com/science/@hundlola/was-hoeren-hund-und-katz-hoerwahrnehmung-bei-tieren
Sehr schön, will nämlich extra für die Fledermäuse eine kleine Coronamelodie bei 18-22,5 kHz einspielen.
 
ich bin SEHR wählerisch, was hochmitten/tiefhöhen biss angeht. so von 3 bis 7k. wahnsinnig wichtiger bereich, weil hier ganz viel textur und charakter passiert, gleichzeitig werden mixe schnell mega unübersichtlich, wenn einfach alles nebeneinander her vor sich hin texturiert. und ironischerweise dann auch gerade charakterlos, weil zu beliebig.

daher: zwischen 3 und 7k muss mir ein signal schon gute argumente liefern, dass es in dem frequenzbereich prominent vorne mitspielen darf :)
 
Hi,

ich wollte mal fragen ob ihr so allergische Frequenzen habt, also Frequenzen die ihr bei jedem Mix fast schon automatisch anvisiert?

Beispiel:
  • Bob Power greift gerne in den Bereich um 2kHz ein
  • Tom Elmhirst hat offensichtliche eine Allergie um 2-5kHz
Andere wiederum greifen gerne bei 300Hz ein usw.

Habt ihr solche Frequenzen?

:kratzamkinn:

klingt nach Raumresonanzen oder KH Resonanzen (zum Beispiel 10 kHz) oder Tischreflexionen.
 
Ich hab bei: 140Hz ein blödes Problem, ich glaub das liegt an der Raumakustik. Dann bei 196Hz, das ist mein Kühlschrank, ..extrem nervig. Der erzeugt so ein komischen Sinusartigen Ton. Ich glaub der is kaputt :mad:.

Beim Mixen, als Erstes die Kick z.B. da senke ich automatisch zwischen 400-500Hz ab, je nachdem. Gemäßigt natürlich.. Es gibt nichts bescheuerteres als wenn die Kick nicht rund läuft oder komisch klingt.
 
Ich find Stereo-Kicks geil. Eine links gepanned. Die andere rechts und um 1/8tel versetzt. Die linke auch mal mit Chorus und Phaser z.B., die rechte mit leichtem Echo Effekt, mittleres Feedback etwa. Absenken bei 13 kHz (typische Nervfrequenz bei Kicks) Kommt guuut! (Tipp)
 
Und dann aber so leise, daß man die kick gerade noch so hört, aber „irgendwas fehlt, wenn sie ganz aus ist“, oder?
Mach ich aus so, ist ganz wichtig gerade bei dance, DAS ist Rafinesse ;-)
 
Aber selbstverständlich. Es gibt im Mix nichts Schöneres als subtil bis unhörbar! nur das gute Gefühl zählt. :)
 
Ich find Stereo-Kicks geil. Eine links gepanned. Die andere rechts und um 1/8tel versetzt. Die linke auch mal mit Chorus und Phaser z.B., die rechte mit leichtem Echo Effekt, mittleres Feedback etwa. Absenken bei 13 kHz (typische Nervfrequenz bei Kicks) Kommt guuut! (Tipp)

iN dEr MuSiK gIbT eS kEiNe ReGeLn!
( ͡° ͜ʖ ͡°)
 
Doch, die homoeopatische mixregel. Man darf es nicht hören, man muß einfach wissen, daß es da sein könnte.
Das ist die hohe Kunst.

Ähnlich dem schriftlichen Mixen, eine etwas in vergessenheit geratene Kunst, bei der der mix nicht gehört, sondern gelesen wird.

hat sich aus der „Malen nach Aromen“ Bewegung entwickelt.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
Antworten
87
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben