fehlende audioausgänge

  • Ersteller hannahqw
  • Erstellt am
H

hannahqw

Registriert
01.02.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
bei mir kommt immer eine fehlermeldung: "Die folgenden in diesem Projekt verwendeten Audioausgabegeräte sind nicht vorhanden. Sie können sie einem beliebigen anderen vorhandenem Gerät zuweisen, oder Sie klicken auf OK, um die folgenden Standardzuweisungen zu übernehmen.
..."
unten steht dann in so einem Feld: "Fehlende Geräte: USB AUDIO CODEC; Vorhandene Geräte: (USB AUDIO CODEC)"
ich habe ein mikrofon über usb angeschlossen (Samson g-track) und kopfhörer..
was genau funktioniert da jetzt nicht bzw muss ich anders machen?
 
Zu ungenau, Deine Beschreibung.

Woher hast Du das Projekt? Und hat sich irgendwas irgendwann geändert? Und was passiert, wenn Du die angemeckerten fehlenden Ausgänge löschst?
 
ich hab sonar x1 le, aber noch nicht so lange, also ich hab eigentlich noch nicht wirklich was damit gemacht.. das projekt hab ich selbst erstellt. ich hab noch nicht probiert, die ausgänge zu löschen, aber im moment kommt die fehlermeldung auch nicht mehr. ich hab bei den voreinstellungen den treibermodus geändert, kann es sein, dass es daran gelegen hat?
 
ich hab bei den voreinstellungen den treibermodus geändert, kann es sein, dass es daran gelegen hat?
Ja, ist möglich.
wenn Du das Treibermodell änderst, stehen oftmals auch andere i/O-Konfigurationen zur Verfügung - das ist abhängig von Deiner Hardware und den dazugehörigen Treibern. ZB ist es so, dass ASIO-Treiber meistens mehr Ausgänge ansprechen können als Windows-Treiber. Stellst Du also ein Interface mit mehreren Ein-/Ausgängen auf WDM um, werden einige Aus-/und Eingänge nicht mehr verwendet........

Falls Du also irgendwas geändert hast in der Zeit an der Hardwarezuordnung, kann es schon sein, dass der Sequencer da meckert, weil er Einstellungen gespeichert hatte, die nicht mehr gelten.
 
Ja, ist möglich.

Das ist es auch!

I/Os neu zuweisen

oder

wie oben beschrieben

auf alte Treibereinstellung zurücksetzen.
 
ja, das ist so.

Ein USB Mikrofon fungiert als Audio-Interface und braucht seinen eigenen Treiber.
Da es aber nur als Eingang und nicht als Ausgang funktioniert, bekommst du die Fehlermeldung. Also die Ausgabe muss dann über die Soundkarte (intern) oder über ein Interface gehen. Und somit brauchst du dann weider den Treiber für das Interface/Audiokarte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
546
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
649
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben