feedbeck und/oder optimierungstipps

Selbst ein erfahrener Mischer braucht einige Stunden um einen Song zu mischen. Mein Durchschnittswert liegt bei gut 8h pro Song.

Mischen braucht halt seine Zeit.
 
hallo suche programm zur verbesserung bzw optimierung von inhaltslosen texten und darin enthaltenen rechtschreibfehlern und fehlern in satzbau. dazu bitte eine software die integrirbahr ist zur leichteren findung des richtigen unterforums. wenn es eine software gibt die beides kann umso besser aber in erster linie geht es mir um aufmerksamkeit und ganz viel spaß bei leuten vereimern. schließlich geht es nur um spaß im leben so sah ich das immer das ist mein motto war schon in der schule so. danke dein primitivo
 
Wenn man schon nicht weiß, was man genau möchte, dann schildert man erstmal, was man so macht und worin aus Deiner Sicht das Problem besteht, das Du gerne mit fachkundigem Rat gelöst haben möchtest.

Und wenn man nett zu seinen Mitmenschen sein möchte, dann schreibt man das in leserlicher Art.

Tip: suche mal in einschlägigen foren nach und erkenne den Unterschied zwischen Mixing und Mastering.

Ich vermute, Du möchtest Deinen fertigen Sound aufpeppen. Das fängt beim Mixing an und wird dann beim Mastering veredelt. Dabei gibt es bestimmte Vorgaben hinsichtlich des Lautstärkepegels für Radio, CD, Schallplatte.

Mastering Tools sind beispielsweise, EQ, compressor, multiband compressor, Limiter und bestimmte andere tools zur Klangmanipulation.

Je nach dem was für ein OS / was für eine DAW hast, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten/Tools solche Mastering Plugins einzubinden. Es gibt auch eine Reihe freeware tools.
 
hallo suche programm zur verbesserung bzw optimierung von inhaltslosen texten und darin enthaltenen rechtschreibfehlern und fehlern in satzbau. dazu bitte eine software die integrirbahr ist zur leichteren findung des richtigen unterforums. wenn es eine software gibt die beides kann umso besser aber in erster linie geht es mir um aufmerksamkeit und ganz viel spaß bei leuten vereimern. schließlich geht es nur um spaß im leben so sah ich das immer das ist mein motto war schon in der schule so. danke dein primitivo

Nochmal einen loszuschießen, nachdem der Thread gerade mal langsam aber sicher in Richtung "on topic" ging, macht dich jetzt auch nicht gerade zum hellsten Stern.

Man sollte in Erwägung ziehen, dass der TE evtl. auf Grund von Legasthenie oder Immigrationshintergrund gar nicht über die nötigen Vorraussetzungen verfügt, sich deutlicher auszudrücken. Natürlich ist es dann schwerer zu verstehen was er will, aber es wird ja niemand gezwungen sich a) den Thread durchzulesen und b) darauf zu antworten.
Andereseits verstehe ich natürlich, dass es relativ anstrengend ist, wenn man dem TE erst alles Stück für Stück aus der Nase ziehen muss...

@Primo:

Setz dich, wie akl im letzten Post geschrieben hat, unbedingt noch mal mit den Grundlagen auseinander. Dazu gibt es unheimlich viel Material im Internet und auch hier im Forum.
Es macht leider keinen Sinn zu fragen, wenn niemand versteht was du willst, weil du es selber nicht genau weißt. Da die Welt der Musik allerdings extrem groß und auch nicht immer leicht zu verstehen ist, wird vermutlich niemand anfangen all sein Wissen in einem 300 Seiten Post hier rein zuschreiben. Also informier dich, frag konkret und dir wird auf jeden Fall geholfen :)

Eine bitte allerdings: Das du nicht gut Deutsch schreiben kannst ist eine Sache, ABER bitte verwende wenigstens Satzzeichen (mach zumindest am Ende deiner Sätze/ Sinneinheiten einen Punkt), es ist wirklich extrem schwer sich durch deine Posts zu kämpfen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben