feedbeck und/oder optimierungstipps

was heisst oder bedeutet daw genau? suche ein audioprogramm um meine fertigen sachen nochmal zu bearbeiten bzw optimieren oder zu verbessern. bin ja nicht doof und hab mich schlau gemacht allerdings alles sehr kostenintensiv. suche nach günstiger alternative. danke dein primo


Was verwendest Du für eine Software zum Aufnehmen deiner Tracks?
 
DAW: Digital Audio Workstation. Meist ist damit das Musikprogramm gemeint.
 
danke aber ehrlich gesagt hab ich das angesagte fenster nich mal offen. wollte mich lediglich erkundigen aber hier ist man gleich unten durch und wird argbös angegriffen. habe niemanden was getan und andere anzumassen würde mir nicht einfallen. liegt wahrscheinlich an meinen unzureichenden abschluss menschlich zu bleiben. danke dein primo
 
danke aber ehrlich gesagt hab ich das angesagte fenster nich mal offen.



:huh:



LOL!



Guck mal nach, ob die Tassen noch alle im Schrank sind!
 
Dann fangen wir mal an.

Kennst du:

Audacity
Wavelab
Fruityloops
Cubase
Ableton
... ?

Es gibt so weit ich weiß von allen Programmen Shareware-Versionen ... Audacity ist sogar komplette Freeware.
 
Reason
Reaper
Logic
Sonar
Studio One
...
 
wollte mich lediglich erkundigen

Nach was?


hier ist man gleich unten durch und wird argbös angegriffen

Ich will eigentlich schon seit einigen Posts nur helfen und bisher konnte ich dir nur die Würmer aus der Nase ziehen, weil ja niemand weiss, was du denn eigentlich suchst.

Wir wissen ja rein gar nichts. Weder was du machst und was dabei nicht klappt, noch was für eine Software du bereits hast, ob du Wissen vermittelt bekommen möchtest oder eine Kaufempfehlung für ein Musikprogramm und was dieses genau können sollte usw usw...

Wenn eine minimale Eingrenzung schon zuviel verlangt ist, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du etwas auf die Schippe genommen wirst..
 
hab mich noch nicht festgelegt habe aber mehrere da wie mmm2013, cubase und floops und verschiedene synthezizer. täte ganz gut zu wissen was angesagt ist und sich am besten eignet. danke dein primo
 
kein grund beleidigent zu werden. man kann über alles reden. danke dein primo
 
Also ich habe stark das Gefühl:


smil60.gif



smil64.gif
 
täte ganz gut zu wissen was angesagt ist und sich am besten eignet

Kommt drauf an, WIE du aufnimmst.


Was machst Du für Musik? Stilichtung?

Spielst Du mit Instrumenten ein, singst du was ein? Kannst Du Dir vorstellen, die Klangerzeugung direkt und ausschließlich im Rechner stattfinden zu lassen? Sagen dir die Begriffe virtuelle Instrumente und virtuelle Effekte etwas, Plugins, VST und so?
 
Ich beschliesse jetzt:

Wenn von "unserem Primo" im nächsten Post nicht kommt was er will, dann schliesse ich den Thread auf der Stelle. Ist ja nicht zum aushalten.
 
hab mich noch nicht festgelegt habe aber mehrere da wie mmm2013, cubase und floops

Hast Du die schon oder hast Du die nur erstmal ins Auge gefasst?

Wenn von "unserem Primo" im nächsten Post nicht kommt was er will, dann schliesse ich den Thread auf der Stelle. Ist ja nicht zum aushalten.


Sehr gute Idee!
 
Bis hierhin schon ein richtiger
smil15.gif
und
smil47eddb91e37cb.gif
Thread ...



Darauf:
smil47edd8eba7b42.gif
,
smil451c74f42b44f.gif
und
smil451c751c88324.gif
 
Also ich habe stark das Gefühl:
Das Gefühl beschlich mich schon beim ersten Post. :D

@ Primo

Also, man hat
Music Maker, Cubase und Fruity.
Nette Sammlung.
Und........

und verschiedene synthezizer
Was heisst das?
Hardware? Software? VSTi?
 
sorry für die umstände die ich bereite. wollte nur ein paar ernst gemeinte tipp´s oder optimierungsmöglichkeiten von leuten die sich schon länger damit ausseinander setzen. am besten im zusammenhang von feedbecks an meinen song. sorry nochmal aber wenn ich wen verarschen wollte hätt ich es wohl kaum aufdiese seite abgesehen. danke dein primo
 
Also: im Songvoting höre ich 'nen elektronischen Song. Womit hast Du den aufgenommen? Welche Synthesizer hast Du verwendet? Bei den Synths reicht es schon zu wissen, ob Hardwaresynths oder Softsynths. Wie kommst Du da mit der DAW zurecht, die du dafür verwendet hast? Was genau fehlt dir jetzt an Möglichkeiten?
 
den hatte ich mit mmm2013 erstellt. sorry weiss bereits über die meinungen zu diesem programm aber es ist einfach und unkomliziert. nur muss ich alles und jede datei einzeln bearbeiten das kann bei 15 spielzeit schon mal eins zwei tage dauern. gruss primo
 
Spielst Du das selbst ein, oder verwendest Du Loops?

Die Länge der Bearbeitung hängt natürlich auch mit der Routine zusammen. Mit der Zeit laufen alle Vorgänge wesentlich schneller ab.

Wenn Du viel mit vorgegebenen Pattern und Loops arbeitest. dann bist Du mit dem Music Maker an sich ganz gut bedient. Ähnlich funktioniert auch Sequel von Steinberg.

Ich hab allerdings kaum Erfahrungswerte mit diesen Sequencern. Kann dir daher nicht weiterhelfen. Aber m.E. spräche nix dagegen, bei Music Maker zu bleiben, wenn du damit gut arbeiten kannst. Und ja - ein Misch dauert häufig einige Tage, bei den meisten Usern hier. Das ist eigentlich normal.
 
danke danke das wahr sehr aufschlussreich und sachkundig. endlich mal ne anwort vernünftig und ohne abwertende meinung zur meiner person . danke gruss primo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben