feedback!

• Ersteller easyrider
  • Erstellt am
easyrider

easyrider

Reaktionen
24
Guten Abend!

Jetzt seid ihr gefragt, und zwar würde mich mal interessieren wie ihr qualität, mixing...etc meines neuen songs beurteilen würdet!
Mit kritik kann ich umgehen, da ich sie anwende um meine Werke origineller klingen zu lassen...

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6186/song.html

liebe grüße!

Huhu easyrider,

vorab eine kleine Anmerkung, dass mein persönlicher Musikgeschmack in eine andere Richtung geht.

Nach einmaligem (und oberflächlichem) Hören ist mir aufgefallen, dass mir dein Track zu dumpf klingt und irgendwie alles mit gleicher Lautstärke abgemischt erscheint. Die in dem Song erzeugte Monotonie wird auch durch fehlende Musikalität hervorgehoben. Beispielsweise habe ich auch einen Bass vermisst.

Den Text bzw. die Aussage des Songs habe ich leider nicht wahrgenommen. Die Stellen, an denen du Worte, die auf "ch" enden, mit "sch" rappst ("erledischt"), haben mich zum leichten Schmunzeln bewegt.
Stimmlich hat mir die "Sprecherin" am Ende gefallen.

VG,
chillcino

Meine Richtung ist es auch nicht gerade, aber hab´zufällig reingehört.
(Du solltest vllt. etwas aussagekräftigere Überschriften wählen!)

Was ich so auf Anhieb sagen kann, ist, daß dort recht wenig Bass vorhanden ist.
Das muß mehr "Wumms" haben, gerade bei dieser Richtung.

Zum Arrangement oder Text sage ich mal nix, ist eh´nicht mein Ding.
Hab´nur kurz durchgehört u. nirgends einen (Tief)bass endteckt.
Ist einfach zu "dünn", als wenn man ´nen Bass auf der Blockflöte nachspielt.
Klingt wie aus´m Billig-Radio.
(Ist gar nicht böse gemeint, aber wie gesagt: Bass(-frequenz) fehlt.)

Hab mit Hiphop oder Rap überhaupt nix am Hut, aber trotzdem mal reingehört:
Der Text ist teilweise schwer verständlich und kommt mir etwas verkrampft rüber. Das nennt man bei euch HippHoppels wohl "Flow" oder so ähnlich. Könnte jedenfalls fluffiger sein.
Die Thematik ist für mich ein typisches Beispiel, warum Hiphop für mich oft uninteressant ist und ich das auch nicht ernst nehmen kann: Es geht (mal wieder) um Aggression, Knarren, Rumballern blablabla ... Täglich grüßt das Hoppeltier

Grüße
Cos

hast du auf den Vocals ein Flanger oder Chorus?

PS: LOL auf solchen Text muss man erst mal kommen LOL

auf den vocals nur, limiter, compressor, eq, reverb & delay!

Vocals gedoppelt?

Mir scheint es da beim genaueren hinhören etwas merkwürdig zu klingen. Keine Ahnung. sonst ganz gut gemacht.

Part: Eine hauptspur, 2 Gesamtdoppel spur links 30 prozent, 3 gesamtdoppelspur rechts 30 prozent, doppelspur betonungen 100 prozent links und rechts......:) hook 1 hauptspur, 2 spur 100 prozent links 3 spur 100 prozent rechts:)

was klingt denn merkwürdig?

:) ab 1:40 klinkt es etwas verzerrt! Kann aber auch von dem Stream kommen. kein ding...;)

ist mir selber leider noch nicht aufgefallen...hmm...muss ich mal schauen...am stram wird es denke nicht liegen...vlt ist zu viel drin..........^^