FeedBack zur Skizze und der Vocaltonlage

• Ersteller abletonforlive
  • Erstellt am
abletonforlive

abletonforlive

Reaktionen
32
Grüße,

Wollte mal was Richtung Dubstep machen und bin da nicht hingekommen. Geb dem ganzen aber ne
Chance weil ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden bin.

Wie findet ihr es? Wo würdet ihr es einordnen (Genre)? Bin gespannt auf eure Meinungen...
Haben die Voacls die richtige Tonlage? Auf meinen Monitoren hat es gepasst. Im Auto war ich mir beim anhören nicht 100% sicher.
Mix klang im Auto auch nicht so präsent....

http://soundcloud.com/fredknoxx/triedtomakedubstepfail

Ich find´s cool - unbedingt weitermachen.:right: Die Vocals passen so.

Kritikpunkte ( meiner Meinung nach ):

- es ist nur eine Skizze

- die Drums sind langweilig, die HiHat nervt richtig

- der Mix ist schlecht und klingt nach nichts, es fehlt mir das Organische - vllt. lässt Du da später noch mal jemanden drübergehen

- es ist nur eine Skizze

Grüße

P.S.

Mach dir keinen Kopf um Mixing-Feinheiten und mach lieber den Track fertig.;)

EDIT: So wie der Sound jetzt ist/die Einzelsounds jetzt klingen, kann man dann beim Mixen sehr gut mit arbeiten.

Ich find´s cool - unbedingt weitermachen.:right:

Jepp..
Ich find's auch cool. Schnuffke mag aber mit sichen Kritikpunkten sicherlich Recht haben. Aber das bisherige Fundament gefällt mir im Großen und Ganzen ziemlich gut. Da lässt sich darauf aufbauen.
Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Ich bin ja anfällig für solche Melodien/Akkorde und finds auch ganz geil, wobei mich etwas der Eindruck ereilt, dass hier ordentlich in der Sample-Trickkiste gegraben wurde... da hör ich z.B. keine LFOs und diese reinfliegenden Effekte hören sich ziemlich nach kompletten Samples an. Falls ich mich irre, Schande über mein Haupt! ;)

Vielen Dank für eure Einschätzungen soweit. Gut das die Vocals passen. Die Drums sind auch mit ein Grund warum ich dann gedacht hab, dass reicht nie im Leben für Dubstep. Die haben in Ihren Beats einfach mehr Groove. Mal sehen wie ich da mehr Spannung rein bekomme. Gebt mir Zeit. :)

da hör ich z.B. keine LFOs und diese reinfliegenden Effekte hören sich ziemlich nach kompletten Samples an. Falls ich mich irre, Schande über mein Haupt!

Ich wollte immer das es so sauber klingt wie Samples, aber rendern ging mir auf die N...e. Ich hab gesehen, dass es auch mit Midi geht. Die LfO Geschichte (Filter Cutoff-Modulation etc) hab ich größtenteils direkt in Ableton automatisiert, weil es mir mit LFOs oder irgendwas zu doof war. So kannst du relativ genaue Verläufe machen.
Und ein Wobblesound ist schon dabei ;)

DIe Skizze sieht als Projekt so aus. Die Drums und die Vocals sind Sampels. Der Rest ist geschraubt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-17 um 15.36.15.png
    Bildschirmfoto 2015-03-17 um 15.36.15.png
    99,6 KB · Aufrufe: 129
gutgut! das freut mich! Dann ist es wirklich gut gelungen die so hinzudrehen dass es passt!

Cool. Soundmäßig halt n bisschen matt, aber die Musik kommt prima!
Gleich mal folgen ...
smil451d632849b7b.gif

Oha, dass ehrt mich.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich werd versuchen wenn das ganze fertig ist noch was soundtechnisch rauszuholen. Keine Ahnung ob es mir gelingt. Schnuffke hatte das auch schon erwähnt und mir ist es beim Gegenhören auch aufgefallen. Eventuell geb ich das dann auch ab. Also Mix-Mastertechnisch. Ich hab das immer selber gemacht. Die Ergebnisse schwanken stark und hier fehlt halt einiges...