Feedback zum neuen Mix erwünscht.

  • Ersteller Wellenstrom
  • Erstellt am
W

Wellenstrom

Registriert
30.01.17
Beiträge
132
Reaktionen
2
Punkte
1.695
Hab' hier die letzten 2 Tage an 'nem Song geschraubt.
Wäre schön, wenn es von eurer Seite irgend ein Statement dazu gibt. Ist noch relativ roh das Dingen. Etwaige Knackser bitte ich zu entschuldigen. Vergessen zu bouncen! Ist aber alles noch korrigierbar.

http://www.box.net/shared/y4d7usvt4v
_____________________________________________________________
Neue Version hier:

(ohne Knackser, da gebounct + neuer Gesang, + zusätliche Synth-Spur, + Änderungen in der stereobreite)

http://www.box.net/shared/9mmcs07hf7
 
Hallo!

Ich kann mit dem Song leider nicht viel anfangen!
Ich würde dir empfehlen, den Song mal ein paar Wochen liegen zu lassen, damit du ihn selber objektiver einschätzen kannst.
Irgendwie kommt mir das alles ein bischen zu langsam und zu tief und auch ein wenig zu eintönig vor! Sorry!

LG,
Guido
 
Toller Sound, toller Text ,super Stimme.

Erinnert mich ein wenig an Boytronic oder auch Camouflage.

Super gemacht ,da steh ich drauf......... Einfach Hammer......

Habt ihr mehr davon ?????

Gruß Arturia (Berni )
 
findss auch nicht so schlecht. Den synth während des gesangs würd ich aus der stereomitte herausnehmen und breiter machen (stereoexpander oder doppeln, Extrem L/R pannen und mit leicht unterschiedlichen einstellungen bearbeiten).

Nur weiter so.
 
@ geebee

Ja, Nee! Ist soweit klar! Wollte auch keine poppige Produktion machen. Sollte 'ne kleine elektronische Anspielung auf Velvet Underground Songs sein. Die ersten Takte im Intro und die erste Textzeile: "A 25$ girl is waiting for her man ..." sollten so'n bisschen darauf anspielen.
;-) Und "schöne" Lieder kann ich nicht!

@ arturia

Danke für's Kompliment! Muss da aber noch einiges verbessern.

@ icon

Danke für den Tipp! Werde ich umsetzen. Panning lässt sich ja ruckzuck machen.

So, gebounct ist schonmal.
 
Zurückfeedbacken *lol* :)

Grundsätzlich ist es so, dass ich in meiner subjektiven Wahrnehmung mit dem Song an sich auch nicht sooo viel anfangen kann, weil ich eine andere Musikrichtung bevorzuge, tut aber nichts zu Sache, wie gesagt, es ist subjektiv.

Das die Produktion gut gemacht ist weißt Du vermutlich selber, dass die Vocals fehlerfrei sind weißt Du vermutlich auch. Die Melodie ist mir persönlich zu sehr an anderen Werken angelehnt und spricht mich nicht wirklich an weil mir zu wenig passiert. Als "Chill Out" Song geht das natürlich, man muss in der richtigen Stimmung sein.

Das Arrangement des Songs ist grundsätzlich gut, finde aber auch, dass Grundsätzlich ein bisschen mehr passieren könnte. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie andere Songs dieses Genre´s aufgebaut oder instrumentiert sind :).

Also bin ich in diesem Fall wohl doch kein guter [g=94]Feedback[/g]-geber :). Man müsste sich das Teil vermutlich ein paarmal anhören, damit ich mich an diesen neuen Klang gewöhne und ich zu einer Meinung komme... hab aber irgendwie nicht das Bedürfnis danach :).

Also positiv:
+ sehr gute Qualität
+ fehlerfreie Vocals
+ gut instrumentiert
+ mal ein neues Sounderlebnis
 
also mir fehlt irgendwo der biss... und die vocals erinnern mich an elvis^^
aber ich denke solche mukke gehört halt einfach so ruhig...

beste grüße
luki
 
der muss viel schneller! hab den mal auf 125bpm gebracht, dann isser richtig radiotauglich (zumindest in den 80ern ;-) irgendwie cool
 
Ich mag solche dunklen Geschichten. Ich finde aber, dem Song fehlt etwas [g=4]Dynamik[/g] und Abwechslung. Vielleicht mal einen Part mit anderen Harmonien einbauen...!?

Grüße
Cos
 
Hi,

gefällt mir, erinnert mich auch an "früher", und dein Gesang könnte der meine sein (Anfang der 90er :D ).

Was mir sehr gut gefällt: die Instrumentierung an sich, der Gesang.

Was ich ändern würde: "Drumsound", der würde bei mir "kälter/metallischer" klingen. Ferner würde ich dem Gesang einen kalten [g=108]Hall[/g]/Reverb verpassen, das ganze muss frösteln ;)


Gruss Holgi
 
Wow... ist ja noch richtig was dazu gekommen. Nett von euch. Einige Tipps in Sachen Drumsounds und [g=108]Hall[/g] sind schon in Erwägung zu ziehen. (holgi)

@ cos, melahide

Kritik ist vollkommen angebracht. Allzu viele Harmoniewechsel sind da nicht wirklich drin. Hätte ich bei 'nem anderen wahrscheinlich auch moniert. Klar! ;-)
Aber bevor ich da jetzt zu viel reinpfusche...Nee! Ein Earcatcher soll's ja gar nicht werden. Wäre dann ja nicht mehr das, was in meiner Intention lag.

@ hoobster

Da musste ich echt schmunzeln. 125 [g=45]bpm[/g]. Was meinste, wie geil das erst klingt bei 220 [g=45]bpm[/g]. ;-)

@ schluki

Der Elvis-Vergleich war Hammer. Hab mir auf die Kniescheibe gebissen vor Lachen. Nee, lass man stecken. Das Einzige, was ich mit dem seligen Elvis gemein habe, ist die Körperfülle in seinen letzten Jahren.

Allgemein verwundert es mich, das die Vocals einigermaßen ankamen. Ich fand die jetzt eigentlich eher mäßig.
Das Positive [g=94]Feedback[/g] zu den Sounds hingegen erfreut mich wirklich. Weil mir das wieder mal aufzeigt, dass es sich scheinbar wirklich lohnt, seine Patches selber zu schrauben als irgendwelche 08/15 Presetsounds zu verwenden.
 
Doch doch:
Elvis singt Lou Reed , ohne dessen Intonations-ähm-Eigenheiten.


Schön schräg , bissl langatmig. Könnte hier oder da sicher etwas Spannung hinein. Aber muß nicht sein.

Der Riff am Anfang bisschen viel Walk on the DIngs Side.

Mir gefällts.
 
Doch, das hat was, auf jeden Fall! Diese Boioioing-Sounds zu der pastoralen Stimme erinnern mich wirklich an Lou Reeds ironische Art. Das Stück könnte n B-Teil gebrauchen, würde aber auch mit nem Solo-Part Abwechslung bekommen. Groovt witzig ... doioioing :)

Gruuuß,
Heiner
 
Schreibe beim Hören ...
wirkt alles recht zaghaft ... aber nicht schlecht ... die STimme scheint bewusst in die Tiefe gedrückt ... so, jetzt müsste mal irgendwann eine STeigerung ein [g=52]chorus[/g] oder sowas kommen ... bleibt immer auf den zwei Akkorden ...
... Schluss, ...mhm .... etwas ratlos ... nach meiner Meinung ist das ca. 1/3 Song .... kann aber ganz gut werden .. die Sounds gefallen mir

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Sehr geiler Song, auch wenn mir die Stimme, wie es kasi angemerkt hat, ein wenig zu tief angesiedelt ist und mir ein herausstechender Zwischenpart fehlt und man irgendwie das Gefühl nicht los wird, dass der Song irgendwie dahin plätschert.
Aber die Zusammenstellung der Sounds gefällt mir sehr gut.
Insbesondere der [g=118]Bass[/g]. :)
Schöne Sache. Love the sound of the 80's.
 
Find den SOng auch recht cool!
Läuft so gemäßigt vor sich hin, muss auch nicht immer groß was passieren.
Find die Struktur eigentlich gut, hat irgendwie Stil.
Stimme wirkt jedoch so, als müsstest du kämpfen so weit runter zu kommen.
Darf ja "lethargisch" klingen, aber die klingt etwas zu kraftlos.
Ganz am Anfang fällt mir noch auf, dass es bei der [g=422]Gitarre[/g] etwas lange dauert bis sie umgegriffen hat, das wirkt dann gleich so amateurhaft
 
Die Instrumentierung ist nett - schön retro (Achtziger). Allerdings fehlt ein bisschen der Druck.

Der Gesang ist nicht ganz mein Fall, passt aber ansonsten durchaus zum Stück. So haben in den Achtzigern viele Bands geklungen.

Um aus dieser Skizze ein komplettes Lied werden zu lassen, fehlt aber noch mindestens ein griffiger Refrain. Ein Solo würde auch für Abwechslung sorgen. In der derzeiten Fassung klingt das gesamte Stück nach einer sehr langen ersten Strophe. Die Erwartung, dass irgendwann irgendetwas passiert, wird leider nicht erfüllt - insbesondere, weil der Gesang konstant vor sich hin dümpelt. Am Anfang wirkt das noch wie ein gewolltes Stilmittel, aber es trägt nicht das gesamte Lied.

Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben. Es lohnt sich m.E. aus diesem Rohentwurf ein fertiges Lied zu schaffen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Ist schon richtig, der Song dümpelt wirklich so vor sich hin. Und, wie stoman schon schrieb, liegt das nicht zuletzt am Gesang. Da war ich von Anfang an nicht wirklich mit zufrieden.

@ läke

Du bestätigst das mit deinem Statement eigentlich auch, wie auch noch ein Paar andere.
Was die [g=422]Gitarre[/g] anbelangt, so unter uns ;-)... ich bin ja auch 'n mieser Gitarrist, aber das passt in den Song schon so rein, war beabsichtigt.

@ kasimiruslav
Es sind tatsächlich nur 2 (zerpflückte) Akkorde, die den Song tragen.

Falls ihr noch mal eine Minute, oder besser gesagt 4:15 min eurer kostbaren zeit erübrigen könntet, wäre ich euch sehr verbunden. ich habe im Song nun einige Veränderungen vorgenommen:

1. Gesang in den Hauptteilen komplett neu eingesungen. Höher! Merklich sogar. Der Elvis ist da jetzt weg. ;-)

2. In den Übergängen hab ich noch 'ne Synthspur eingespielt. Damit versuche ich zumindest dieses 2 Akkordschema so'n bissken zu übertünchen.

3. In den Strophen habe ich, wie vorgeschlagen, den Synth zwischen den Gesangsparts verbreitert.

Starke strukturelle Veränderungen sind mir derzeit nicht möglich, da

1) Null kreative Eingebung! Die Muse will mich derzeit wohl ob meines Mundgeruchs nicht küssen.

und

2) Dann müsste ich den Song zerpflücken, zerschnippeln und so... Da fürchte ich dann, auf der Straße ins Nichts zu fahren.

Hier mal die abgeänderte Version:

http://www.box.net/shared/9mmcs07hf7
 
Verbessert oder verschlimmbessert, das ist hier die Frage?
 
Naja je nach dem in welcher Stimmung man sich gerade befindet,ist das ganz gut,ist halt so mehr Deprimässig wie so vieles aus den 80gern,so gesehn hast Du es gut getroffen.

Das singen solltest Du wohl anderen überlassen,das klingt so dehatehatehatehate,deedadeda,alles so steif auf dem Beat und dazu noch so gelangweilt klingend vom Gsang her.
Den Gesang würde ich neu machen,der transportiert nix.

Der Mix geht in Ordnung so,etwas mehr untere u,obere Mitten vielleicht noch.
Also über Kopfhörer gehört jetzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Cloudbuster
C
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cloudbuster
C
M
Antworten
49
Aufrufe
9K
jbuchholtz
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben