Zehn nackte Nymphen...Feedback erwünscht!

• Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Jaaah so klingt der Anfang doch noch besser
smil451c71f7edf7c.gif

Einfach saubere arbeit mag'
smil51.gif

Edit: oh was mir grad noch auffällt. Am Ende hören die Streicher unterschiedlich auf zu spielen. Kann absicht sein, aber ich finde sie hören auch ein bisschen sehr hart auf.

Du kriegst gleich ne PN mit en paar Links, magna. Wegen Fable.
smil470009513826a.gif

@Harzmusic

Danke.
smil451c71f7edf7c.gif

Manchmal sind es eben nur ein paar Kleinigkeiten.

DIe Streicher am Ende sollen schon so abprupt enden.

Wow, sehr schön, bin grad positiv überrascht!

Da habe ich gleich Bilder vor dem geistigen Auge.

@RefinedRough
Danke Dir. Welche Bilder sind das denn?
smil451c7211b9e19.gif

@Harzmusic

Nette Bilder sinds gelle?
Seht Ihr die gleichen Bilder?
smil451c7211b9e19.gif

Dann ist es ok und ich habe nix gesagt
Nee nee, ist doch gut so. Hast mit dem anderen ja auch nen guten Tipp gehabt.

Naja, die Geschichte in deinem ersten Post lässt wenig weiteren interpretationsspielraum
Oh je!

Dabei weiß ich doch, wie alt du bist
smil451c7211b9e19.gif

Darum für Dich diese Bilder:

Zehn niedliche Hoppelhäschen hüpfen in fröhlicher Eintracht über saftig grüne Wiesen.
Plötzlich kommt der böse Jäger und will alle fangen, damit seine Frau diese brät.
Doch die Frau ist in Wahrheit eine gute Fee und lässt alle Hoppelhäschen wieder frei.
Den Jäger schimpft sie aus, worauf er seinen Beruf nicht mehr ausübt und eine Lehre als Bäcker beginnt.

Wie doof!
smil451c7211b9e19.gif

Ok danke.
smil451c71f7edf7c.gif

Jetzt kann ich armer kleiner von Alpträumen geplagter Junge wieder ruhig schlafen.

smil451c7211b9e19.gif

markrec schrieb:
Ist nicht unbedingt meine Welt, aber klingt professionell und einfach großartig !!!
Bravo Maestro !!!

dem kann ich nur zustimmen, ich kann mit so Musik normalerweise nichts anfangen, bin aber total begeistert !

das Stück zeigt wie gut du die EW-Instrumente beherrscht, so einen glasklaren Mix hab ich noch nie hinbekommen
smil470009513826a.gif

magnazeon schrieb:
...ist die Handlung meines neuesten orchestralen Stückes:

10 junge, hübsche Nymphen kommen in 10 Szenen auf die Bühne und tanzen lasziv zur Musik und streiten sich darum, wer die Schönste ist.
Dabei raufen sie sich bitterlich, reißen sich die Kleider von den knackigen Körpern, machen Schlammcatchen, beschmieren sich mit Sahne und...und...und.
Doch was passiert am Ende des Stückes?
smil470009513826a.gif

Heiß darauf, wie sowas klingt?

Klick mich

By the way: Feedback erwünscht!

LG
magnazeon

Tolle Arbeit. Klingt absolut professionell.
smil451e78825e709.gif

Jetzt kann ich armer kleiner von Alpträumen geplagter Junge wieder ruhig schlafen.
Oh, da bin ich echt beruhigt!
smil451c71f7edf7c.gif

@Marvon
Danke Dir.
smil451c71f7edf7c.gif

@Ksoa
das Stück zeigt wie gut du die EW-Instrumente beherrscht, so einen glasklaren Mix hab ich noch nie hinbekommen
Auch Danke Dir.
So langsam komme ich hinter das Geheimnis.
smil470009513826a.gif

@FischerZ
Vielen Dank auch Dir!
smil451c71f7edf7c.gif

Also ich finds KLASSE !

moin,

sehr schönes Ding welches ihr dort zaubertet!!! hihi....Respekt!

Welches Hall Plugin hast du benutzt?

Ich hab noch ne Frage bzüglich der anwendung des Halls, da ich in dem Bereich noch nicht wirklich sicher bin!

Wie hast du gearbeitet, hast du immer das selbe Hall Plugin verwendet und dann nur Release, Delay und zusätzlich für die Tiefenstaffelung noch EQ benutzt?

Oder hast du verschiedene Räume benutzt?

Ich hoffe meine Frage kommt verständlich rüber!!!!?!
smil470009513826a.gif

Gruss

@derpio
Danke!
smil451c71f7edf7c.gif

@BuDelicious

Danke Dir. Bin allerdings alleine und habe keine gespalltene Persönlichkeit, sodass "du" reicht.
smil470009513826a.gif

Wie hast du gearbeitet, hast du immer das selbe Hall Plugin verwendet und dann nur Release, Delay und zusätzlich für die Tiefenstaffelung noch EQ benutzt?
Halte dich fest:
Gar keins!
Der einzige Effekt, der in dem Stück zum Einsatz kommt ist ein simpler Kompressor mit Limiter.

Da ich mit der "East West / Quantum Leap Symphonic Orchestra" arbeite, bleibt mir die Sache mit dem Hall, der Staffelung und soweiter erspart.
Denn jedes Instrument wurde an seinem natürlichem Platz aufgenommen, (aus der Perspektive des Dirigenten) inklusive der daraus resultierenden Hallfahnen (auch als Releasetrails genannt).
Diese werden immer dann ausgelöst, wenn man die Taste losläßt.

Ich hoffe ich konnte dir Licht ins Dunkel bringen.

Gruß mag'

Danke Dir. Bin allerdings alleine und habe keine gespalltene Persönlichkeit, sodass "du" reicht.
smil470009513826a.gif
[/quote]

hähä....wollt nur diese Romantische Stimmung verstärken.
smil470009513826a.gif

Halte dich fest:
Gar keins!
Der einzige Effekt, der in dem Stück zum Einsatz kommt ist ein simpler Kompressor mit Limiter.

[/quote]

boaaarghh.....heftig!

Wie gesagt....Respekt! Auch an EW!!! Toller Klang!

Gruss,

Christian

saubere Arbeit, das[media=youtube]8PtPCOvvwU8[/media]

[b]lasziv und leidenschaftlich[/b] wäre für mich "habanera" aus carmen
[media=youtube]djsuP0uta7s[/media]

oder hier ab 0.34

[media=youtube]E2XyHfi50yE[/media]

Liebe Grüße

[i][Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> am 13.04.2010 18:45 Uhr][/i]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@artname

Danke für Dein Feedback.
Dass das Stück weder mit Nymphen, noch mit Hoppelhäschen viel gemein hat, weiß ich selbst.
Es handelt sich dabei doch nur um einen "Werbetext", um die geneigte Leserschaft hier zum zuhören zu bewegen.

Kurz gesagt soll es eine Suite für Ballett- gedacht zumindest- sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber bisher klappte es ja mit der Aufmerksamkeit ganz gut.
smil470009513826a.gif

Viele Grüße
mag'

Hallo magnazeum,

Danke für Dein Feedback.
Dass das Stück weder mit Nymphen, noch mit Hoppelhäschen viel gemein hat, weiß ich selbst.
Es handelt sich dabei doch nur um einen "Werbetext", um die geneigte Leserschaft hier zum zuhören zu bewegen.

Älso ein Werbetext, der es aus guten Gründen vermeidet, etwas Wahres über sein Produkt zu äußern?
smil451c709868e34.gif

Nur beflügelt auch dieser Fakt eher meine Phantasie zum Autoren, als zu seinem Werk.
smil451c7211b9e19.gif