Feedback zum Mix?

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hio zusammen,

hab mal eine experimentelle Nummer gemacht und frage mal nach euerer Meinung zum Mix. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich da deutlich verbessert habe. Insbesondere was die Tiefenstaffelung angeht, meine ich, deutlich besser unterwegs zu sein, als in vorherigen Mixen.

Bin euch dankbar für eure Meinung!

Die Drums sind zu laut, insbesondere die Kick. Aber vor allem: Ab 1:00 verschwindet der Rap in den Hintergrund. Die Stimme hört sich irgendwie unbearbeitet an, d.h. ohne EQ usw.. Keyboard rechts zu laut/bzw. zu brilliant, so dass es nach vorne drängt. Sound sollte da mehr Lofi sein. Ist bestimmt wieder von Splice der RAp. Hab mit dem Rapper auch mal ein Stück gemacht!

Sogar noch gefunden...

Hi @sanoor

vielen Dank für dein Feedback, sind ja alles Dinge, die sich recht schnell umsetzen lassen, setz ich mich heute Abend mal ran…

Deinen Track hab ich mir mal angehört, finde ich sehr cool. Bei den Drums arbeitest du mit Saturation oder? Gefällt mir jeden ausgesprochen gut, habe ich jetze auch mal mit rumexperimentiert… Update gibt es heute Abend…

Hab die Projektdatei leider nicht mehr, aber es hört sich so an als wäre da ganz schön Saturation drauf. Würde ich heute so vielleicht auch nicht mehr machen. Aber herumexperimentieren ist schon wichtig.

so, hab noch mal an der Nummer gearbeitet.

Drums leiser, Stimme ein bisschen herausgearbeitet und Sounds noch mal gelevelt, sodass es jetzt insgesamt runder klingen sollte.

Link ist der selbe geblieben! Was meint ihr? Klingt das einigermaßen ausgewogen und rund? Danke fürs Feedback...