Feedback zum Mix

• Ersteller Daedalus
  • Erstellt am
D

Daedalus

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für ein Album, welches ein Freund und ich machen, ein Beat gebastetlt (HipHop), welches ich jetzt abmischen wollte. Ich habe versucht darauf zu achten, die Instrumente schön im Panorama zu verteilen, die Frequenzen zu beachten und auch ein wenig Tiefe durch [g=108]Hall[/g] eingebracht.
Leider weiß ich jetzt nicht genau, ob das wirklich so gut klingt und was man noch verbessern könnte.

Wäre jemand so nett mir bitte zu helfen? Ich möchte einfach nur wissen, ob das "richtig" gemacht wurde.

Besten Dank
Daedalus

P.S.:
Hier natürlich noch der Beat :)
http://rapidshare.com/files/313960173/Intro1.rar

Nimm' Speedyshare oder ähnlich...

Rapidshare shared nur mit Premiums... würg

Unterm Stich würde ich sagen: Gut gemacht.
Es tönt etwas höhenlastig, aber nicht spitz oder harsch. Kommen da noch Vocals dazu?
Für die Parts wo man nur das Piano hört, kannst du mal versuchen, eines auszuwählen das nicht so dünn und schmal klingt. Eines dass, bisschen voluminöser ist. Kannst ja mal durch deine Instrumente und Samples schauen. Für die Beatparts kannst du dann aber dein bestehendes Piano nehmen, da setzt es sich dann besser durch.
Einfach mal als Anregung.
Etwas mehr Subbässe würde ich mir noch wünschen.

die beiden synthies vertragen sich garnicht finde ich.

Ja klar, da wird später noch draufgerappt. Habe leider nur die einen Samples. Müsste ich mal gucken, ob ich da noch was gutes finde.

Wie kann ich Subbässe hinzufügen? Oder meinst du einfach im EQ, den Subbass-Bereich etwas anzuheben?

die beiden synthies vertragen sich garnicht finde ich.
Wie meinst du das? Ich finde, dass gerade die Synthis den Reiz des Liedes ausmachen.

Ist das Lied echt so gut abgemischt???? Kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen :D

Danke schonmal
liebe Grüße
Daedalus