Feedback zum Mix bitte

  • Ersteller MusicNerd
  • Erstellt am
M

MusicNerd

Registriert
12.01.12
Beiträge
115
Reaktionen
16
Punkte
179
Hey Leute,

habe seid längerer Zeit nichts mehr gemixt und mich vor ein paar Tagen an einen Track gesetzt um diesen endlich mal fertig zu machen. Das ganze ist ein offizieller Remix eines Songs und ich habe nur das fertige Acapella erhalten. Habe allerdings noch ein paar kleine Spielerreien mit eingebaut. Das Instrumental habe ich komplett selbst gemacht. Nun möchte ich gerne von euch wissen wie der Mix bis jetzt so ist. Es gibt bestimmt noch das ein oder andere zutun oder vielleicht bin ich ja auf nem ganz falschen Weg. Denke ein paar frische Ohren können mir da bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Cooler Song und cooler Mix! Im Zwischenteil (so ab Minute 2) könntest Du die Synthies aber noch ein bißchen nach vorne bringen. Die Endfassung würde mich dann mal interessieren :)
Beste Grüße
 
Hey,
freut mich dass es gefällt. Ja hast recht der Synth könnte in dem Teil ein wenig mehr nach vorne.. werde ich machen... Fällt jemandem sonst noch etwas auf was geändert werden könnte/müsste?

LG
 
So habe nun die paar Änderungen durchgeführt.. Hat sonst noch jemand einen TIpp was man ändern oder besser machen könnte?



LG
 
Niemand da der Lust und Zeit hat mal kurz reinzuhören? ;-)
 
Find´s jetzt druckvoller, auch im heute Vormittag angesprochenen Teil des Tracks.
 
also ich höre in dieses musikrichtung gar nicht, aber ich finde die vocals klingen in den höhen noch nicht wirklich schön, und sind mir persönlich zu weit hinten. ich finde außerdem dass der kick der bauch fehlt... klingt irgendwie so "knacksig", zumindest wenn sie so alleine steht, wenn alles einsetzt wird das einwenig neutralisiert. die nummer is auch noch ein bisschen eng, vielleicht kann mann da panoramatechnisch noch was machen.... der bass ist mir zu unprominent, da könnt mehr kommen :)

beste grüße
lukas
 
aber ich finde die vocals klingen in den höhen noch nicht wirklich schön,
was genau meinst du? mehr klarheit bzw. glänzen reinbringen?
und sind mir persönlich zu weit hinten.
werde mal mit rumspielen aber hatte eigentlich schon den gedanken dass sie evtl. zuweit vorne sind.. vielleicht schärfer comprimieren?..


ich finde außerdem dass der kick der bauch fehlt... klingt irgendwie so "knacksig", zumindest wenn sie so alleine steht,
hmm ja ich weiss was du meinst.. ich werde mal versuchen der kick mehr bauch zu geben.. zwischen 150 und 250Hz?

die nummer is auch noch ein bisschen eng, vielleicht kann mann da panoramatechnisch noch was machen.
meinst du wirklich der verträgt noch mehr panning? ich werds mal versuchen.. meinst du jetzt die instrumente oder das drumset sprich percussion?

LG
 
das funktioniert so überhaupt nicht. alles viel zu verwaschen & diffus. der gesang klingt wie in einem anderen raum & ist extrem in der tiefe platziert. ich würde den mix resetten.
 
Hey Karumba,

wie würdest du denn das angehen dass es nicht so verwaschen klingt? Den Gesang schonmal mehr in Vordergrund oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben