Feedback zum Flow bzw. Timing

Dazu fällt mit im Augenblick kein Beispiel ein. Und selbst wenn das der Fall wäre, kannst Du ja bis dahin nicht völlig ohne Timing rappen. Das ist ja genau das, was den Leuten negativ auffällt.
Ich versuche jede Silbe relativ gleichmäßig auszusprechen. Ist der Fehler den ich mach, dass ich dies nicht gut hinbekomme?

Mit den Farben markiere ich die Gleichklänge

BTW Danke für eure Zeit!!! :)

Bei dem Schreiben und Einrappen orientiere ich mich rhythmisch nur an der Snaire und am Loop.

Ich achte also darauf, dass die Zeilen kurz vor, auf oder nach der Snaire enden, und dass eine Zeile nicht über den Loop hinausgeht.
Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend ist

Aus meiner Sicht passt das so nicht. Instrumental und Rap passen eher nicht zusammen.

Poste doch mal das Instrumental/Beat alleine

Anfang des Taktes beachten, Pausen machen, Anfang des Taktes beachten ..

Das heißt nicht, dass auf die 1 angefangen werden muss zu rappen

Da hast Du natürlich Recht, war auch mehr ein Anfängertip für ihn, damit wenigstens etwas Struktur in sein Timing kommt.
Er schrieb ja

und das ist eben nicht der Fall.
Mit anderen Worten: Die Zeilen enden nicht konsistent an den selben Stellen?

Da der Beat

Anhänge

• Heiliger Kireg Version 35 Beat.mp3
    3,4 MB
Mit anderen Worten: Die Zeilen enden nicht konsistent an den selben Stellen?
Nein, natürlich nicht. Plattes Beispiel: Du kannst das, wenn Du eine Silbe hinten anhängst, kann das bei gleichem Timing im Offbeat enden Du kannst das nicht, oder bei verändertem Timing Du kannst das nicht.

Die Grundstruktur des Beats ist 4 Takte, dann kommen einfach gesagt wieder die gleichen 4 Takte. Später ist das bestimmt auch noch anders.

Ich denke man sollte sich eben an diesen 4 Takten orientieren. Das gibt der Beat so vor.

Die Anzahl der Silben ist in deinen Versen nicht immer gleich, das mus gelöst werden, dass es immer wieder gut passt.

Man muss das probieren und verschiedene Varianten ausprobieren.
129BPM

Später sind noch Tempowechsel drin

Den Anfang des Beats ohne Drums habe ich bei meiner Betrachtung übersprungen (Intro sind 10 Takte)

Zuletzt bearbeitet:
Fazit für mich: Die Zeilen müssen immer an den selben Stellen enden, die Zeilen sollten in der Silbenzahl gleich sein, die Betonten Silben (tendenziell) auf den vier Zählzeiten liegen und diese auch beim rappen tatsächlich betont werden, Inhaltlich nochmals entschärfen und einordnen.

Gibt es noch etwas zu ergänzen? :)

Bei dem Enden stimme ich nicht zu. Aber wenn ich der einzige bin, der da widerspricht, liegt es ja wohl an mir
Wenn die Silbenzahl nicht gleich ist, muss man das beim Rap berücksichtigen, man muss es nicht ändern
Die Anzahl der Silben ist aber wichtig