Feedback zum ersten Versuch

• Ersteller SteppinSteve
  • Erstellt am
Hallo.

Schönes Stück, passende Stimme. Der Gesang gefällt mir sehr gut zum Stil.

Es fehlt jedoch und gerade für diese Musikrichtung das "Live-Feeling". Alles, was irgendwie geht, würde ich versuchen, mit echten Instrumenten einzuspielen, denn es klingt sonst zu sehr nach Standard-GM, und macht die Blues-Stimmung kaputt. Aber der Song für sich gesehen gefällt mir, also weitermachen !

Gruß,

Dirk

hi!
was mir aufgefallen ist:
- der Sänger trifft (besonders am ende der ersten strophe) nicht wirklich die töne; ich glaub das geht besser
- die drumms sind zu monoton. abundzu mal ein kleiner fill würde bestimmt nicht schaden
- ist ein [g=118]bass[/g] drinn? ich hör nur die base drumm.
-die orgel gefällt mir gut; sie könnte nur bischen besser mit dem gesang zusammenarbeiten. heißt: wenn gesang da ist, weniger orgel. dafür in den gesangspausen, orgel lauter.
-bischen mehr [g=4]dynamik[/g] bitte! das klingt ein wenig nach keyboard-begleitautomatik

jo, ansonsten recht fein, besonders für den ersten versuch.

Hi Mukkefuzzi,

schön, das Dir mein Song gefällt. Zum Thema "Live-feeling": Klar, das ist jetzt mein erster versuch mit Homerecording, aufgenommen mit einem Yamaha PSR340, also mit diesem montonen Schlagzeug (als begleitung).
Bin auch am experimentieren, da ich mir erst vorgestern das Roland SI24 zugelegt habe (in Verbindung mit Sonar 2.2).
Diesen Song werde ich mit Sicherheit auch in unserer band spielen, dann richtig LIVE mit viel Bluesfeeling. Aber so ist es doch ganz geeignet, den Jungs den schon teilweise fertigen Song zu präsentieren.

Hast Du Ahnung von Sonar 2.2 und speziell auch ne meinung zu dem Roland Mischpult? Die Anleitungen waren etwas dürftig und ich bin auch wirklich erst am Anfang. Kannst Du mir Tips geben?

Bin für jede Anregung empfänglich.

Gruß Steve

Hi Newborn,

thx für das [g=94]feedback[/g]. Habe mir vorgestern das Roland SI24 in verbindung mit SONAR 2.2 geholt und hier mit meinem Yamaha PSr-340 den Anfang gemacht.
Klar, das die Ryhtmik von dem Yamaha Teil nicht gerade berauschend ist, dient für mich auch nur als Unterlegung. Gibt es da Schlagzeug Plug-Ins für SONAR? Und wie spiele ich das dann ein?
[g=118]Bass[/g] ist auch keiner drin, nur keyboard (Orgel und Piano) und mein gesang, der ehrlich gesagt, auch noch ausbaufähig ist, aber ich bin am experimetieren.
Machst Du auch Homerecording? Kannst Du mir Tips geben, wie ich die ganzen Möglichkeiten ausspielen kann?

Gruß Steve