Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ich glaub du hast völlig recht. Das Ding ist mal wieder totkomprimiert. Irgendwie verliere ich bei der Arbeit mit den PlugIns das Gefühl für den "richtigen" Sound...
Mir hilft es häufig dabei, ab und an während dem Mischen das Original nochmal anzuhören.
Trotzdem habe ich noch mal eine Frage. Wie bekomme ich den Mix kompakt? Ich habe immer das Gefühl, dass meine Mixe eher aus vielen Einzelinstrumenten bestehen...
Wie bekomme ich den Mix kompakt?r
1. Warum sind Overheads eigentlich so wichtig, was bewirken sie?
2. Wie geh ich mit dem Thema um, wenn die Drums aus der Dose kommen (z.B. Battery)
Ach so, und eine generelle Frage noch. Wie macht ihr das mit den Instruments. Werden die einzelnen Spuren vor dem Mixvorgang jeweils als WAV gebounct?
Wenn ja, wie? Ohne Effekte und möglichst hoch ausgesteuert, vielleicht maximal mit einem Limiter um Übersteuerungen aufzufangen? Stellt ihr den Parameter "Normalisieren" auf "Ja"?
Dann hast Du aber nicht ganz richtig gelesen.@Steffen
Ich hatte schon in anderen Beiträgen von dir nachgelesen, dass du Delays verwendest, um räumliche Tiefe zu erreichen.
Bei Delays bin ich mir immer recht unsicher hinsichtlich der Handhabung:
1. Wo ist das Originalsignal. Nehme ich das Originalsignal in eine Seite und panne das Delaysignal in die andere Seite?
Nein, nicht, wenn Du es wohldosiert einsetzt. Dann darf gerne von jeder Spur ein gewisser Teil an das Delay geschickt werden. Bei mir haben die meisten Spuren im Mix immer mehr oder weniger viel Delay.2. Wird durch Delay der Mix nicht überfrachtet?
Bestimmt. Frag' mal Tante Google!3. Gibt es irgendwo einen Videoworkshop zum Thema?
Ach so, und eine generelle Frage noch. Wie macht ihr das mit den Instruments. Werden die einzelnen Spuren vor dem Mixvorgang jeweils als WAV gebounct?
Wenn ja, wie? Ohne Effekte und möglichst hoch ausgesteuert, vielleicht maximal mit einem Limiter um Übersteuerungen aufzufangen? Stellt ihr den Parameter "Normalisieren" auf "Ja"?