Feedback zu zwei Musikvideos

• Ersteller makumba
  • Erstellt am
M

makumba

Reaktionen
0
Hi . Hier erstmal ein song, den ich mit nem Kumpel produziert habe und ein Cover von Mr.Probz Waves.

Gerne Kommentare zur Umsetzung der Lieder.

Mr.Probz Waves Acoustic Cover

Quba - I won´t stop (selbst produziert)

enjoy!

Jo voll professionell gemacht. Fast nix zu meckern. Außer der Gitarrensound beim Acoustic Cover, da klingt der Raum irgendwie so'n bisschen wie schlecht aufgenommen, als ob die Gitarre in nem Zimmer mit nackten Wänden spielt. Vielleicht isses einfach etwas zu viel Hall, keine Ahnung.

Das Mr.Probz Cover hätte ich anders realisiert: zuerst MIT Video und Klick aufnehmen, danach die Spuren ersetzen und so gut wie möglich spielen/singen. Das Solo sollte natürlich auch visuell korrekt sein :D Die einzelnen Aufnahmen hätte ich daher ebenfalls mitgefilmt und dann im Video reingeschnitten. Man hört ja, dass es mehrspurig produziert ist - da wär es schon gewesen, das auch zu sehen.
Eure Interpretation finde ich viel zu langsam; das ist aber Geschmackssache :) Was mir auch nicht gefällt ist der relativ starre (agressiv wirkende) Gesichtsausdruck vom Sänger...in dem Lied gehts ja nicht um Mord und Totschlag^^ Kann es sein, dass er den Text abliest? Ich hatte nach etwa 30 Sekunden das Bedürfnis, abzuschalten. Wäre meines Erachtens nach besser gegangen.

I won't stop ist da schon ne ganz andere Hausnummer. Das sieht professionell aus und klingt auch so. Nur der Raum auf der Stimme fällt mir etwas unangenehm auf-dem hätte ich die Mitten ein wenig kastriert^^. Mit dem Slow-Motion-Sound-Outro kann ich auch nix anfangen.
Ansonsten sehr geil gemacht.

Danke sehr ausführlich! Dann müssen wir auf jeden Fall nächstes Mal mehr auf das Abmischen achten. Beim Waves Cover hatten wir keinen Cut. War schwer, wir wollten auch nicht zu viel mit dem Gesichtsausdruck des Sängers machen, deshalb kommt es vielleicht zu starr rüber. Aber vielleicht auch Geschmackssache.

Aber vielleicht auch Geschmackssache.

nö. in dem fall nicht, find ich. sieht einfach emotionslos aus.

Und synchron isses auch nicht.

Amsonsten aber schon gut gemacht. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben