Feedback zu unserem neuen Video "I Need Love" erwünscht !!

  • Ersteller dedebuba
  • Erstellt am

D
dedebuba
Registriert
16.02.05
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
127
Hey Leute nach 6 JAHREN melden WIR uns mal wieder schon damals zu unserem Song "Mein Stern" hattet IHR uns genug Feedback gegeben .. NUN ist es wieder an der Zeit Feedback zu geben zu unserem neuen Musikvideo und zu unserem neuen Track "Battlefield" (beides kann man sich unten anhören)... also SAGT UNS EURE MEINUNG :D - KRITIK WIE IMMER ERWÜNSCHT ^^

Musikvideo Zwt - I Need Love Rmx 2013:



Der Song Zwt - Battlefield:




Lg dedebuba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Zwar überhaupt nicht meine Mucke. Aber gut gemacht inkl. Mix, jedenfalls, so weit man es auf Youtube heraushören kann. Einziges Manko: Musikgeschmack hin oder her... mir fehlt hier 'ne eigene Note. Sehr austauschbar.

Das 1. Video ist schön anzusehen. Hübsche Frauen ziehen immer gut. Handwerklich m.E. gut umgesetzt. Inhalt muss ja auch nicht immer sein. Einfach mal was fürs Auge, ist auch ganz angenehm. Passt ja auch zum Track in diesem Fall.

Das 2. Video ist da weniger aufwendig. Der Song gefällt mir an sich eher noch weniger, weil Botschaft und Musik für mich zu weit auseinandergehen. Der Mix ist aber gut.
 
JinxCrossbow
JinxCrossbow
Registriert
02.09.13
Beiträge
279
Reaktionen
86
Punkte
543
Song1: I Need Love
Das Video ist nach dem Prinzip Sex sells aufgebaut.
Gut aussehende Frauen, leicht begleidete Tänzerinnen.
Meint der Song nun: I need Sex? Warum singen die dann Love?
Hier verstehe ich nicht was der Künstler aussagen wollte.

Die Musik selbst hat für mich keinen Wiedererkennungswert.
Kein Sond, kein Rythmuspattern, nichts sticht heraus.
Mir fällt kein Grund ein warum ich mir ein Bookmark auf das Video machen sollte.
Im Rahmen einer Tanznacht ist er jedoch brauchbar,
weil ich auch nichts daran finden kann was ich schlecht finde!

Song2: Battlefield
Vor dem hören fragte ich mich: Wie ist das Wort Battlefield zu verstehen?
Love is a Battlefield -- oder -- Battlefield of War.

Die ersten Töne assoziierte ich dann mit World Invasion Battlefield Los Angeles,
den Text dann aber eher mit Beziehungsproblemen.
Der Abspann klärt das zwar auf, aber
- er kommt viel zu spät: Warum blendet ihr den Minimaltext, den man auch so verstehen kann,
ein und nicht gleich die Aussage dahinter.
- er läuft viel zu schnell als dass jemand der den Abspanntext nicht kennt mitlesen kann.
Also Funktion verfehlt.

Das Foto ist, wenn auch schön, vielleicht ein wenig zu minimalistisch, und hat nichts mit der
Songaussage zu tun. Szenen von Soldatenfriedhöfen hätten bestimmt geholfen den Song zu verstehen.

Soundmäsig gefällt mir der Song deutlich besser, weil in meinen Augen krativer und weniger Massenware. Allerding kann ich die Musik nicht mit einem Antikriegslied verbinden.
Zu wenig Leid darin.

Gruß JC
 
D
dedebuba
Registriert
16.02.05
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
127
Vielen Lieben Dank Leute .... also sind WIR auf dem RICHTIGEN WEG .... und es ist definitiv eine Steigerung von UNS erkennbar :D
 
M
Merano
Registriert
05.12.12
Beiträge
1.015
Reaktionen
406
Punkte
2.301
Stück eins: Geil inszenierter Party House. Zum abfeiern auf Playboy Niveau. Passt alles perfekt. Weckt die Lust, ein paar Liebesbedürftige Schlampen richtig ranzunehmen. Mission erfolgreich.

Stück zwei: Yello lässt grüßen. Aber ihr entfernt euch von der sperrigen Elektromucke und werdet Orchestral-theatralisch. Ganz großes Gefühlskino für Nadine von nebenan, wenn sie an Pascal denkt.

Zwei super produzierte Nummern. Gut gemischt. Ein perfektes Beispiel beliebiger, industrieller Fließbandmusik.

Vielen Lieben Dank Leute

Kleiner Blauer DANKE Button !!!
 
HarrySH
HarrySH
Kabelträger
Registriert
03.06.10
Beiträge
1.449
Reaktionen
1.427
Punkte
6.626
Zu"I need love": Video ist mir zu sexistisch. Als wenn der Song ohne dieses Klischeevideo nicht funktionieren würde.

Zu "Battlefield": Schließe mich JinxCrossbow an.

Mixtechnisch hab ich nix auszusetzen.

Merano schrieb in #5:
Stück eins: Geil inszenierter Party House. Zum abfeiern auf Playboy Niveau. Passt alles perfekt. Weckt die Lust, ein paar Liebesbedürftige Schlampen richtig ranzunehmen. Mission erfolgreich

Sorry Merano. ich frage mich immer wieder, warum Frauen Schlampen sind. Ich find´s beleidigend. Hier gibt´s ja leider kaum weibliche Musikerinnen. Ist halt ein reiner Männerverein hier.
smil470009513826a.gif
 
M
Merano
Registriert
05.12.12
Beiträge
1.015
Reaktionen
406
Punkte
2.301
Sorry Merano. ich frage mich immer wieder, warum Frauen Schlampen sind. Ich find´s beleidigend. Hier gibt´s ja leider kaum weibliche Musikerinnen. Ist halt ein reiner Männerverein hier.

Ich weiß nicht, warum du dich beleidigt fühlst, oder bist du ein Ladyboy? Oder ein Softie aus den 70ern, der glaubt, das Penetration und sexuelle Darstellung grundsätzlich Gewalt gegen Frauen ist? Oder etwa ein Tugendwächter und Gentleman?

Ich meine nicht, das Frauen Schlampen sind, sondern dieses Video weckt diese Assoziation bei mir. Klar ist das Sexistisch - Und ich bin ein Mann. Natürliche Reaktion, von manchen Frauen durchaus erwünscht, weil sie dem Bild entsprechen wollen, was ihnen Männer da geben. Kann man Tage drüber diskutieren, führt aber zu nix.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Jau, Merano! Und jetzt kannst Du die Hose wieder zu machen. ;-)
 
HarrySH
HarrySH
Kabelträger
Registriert
03.06.10
Beiträge
1.449
Reaktionen
1.427
Punkte
6.626
kenfjohnnydee schrieb in #8:
Jau, Merano! Und jetzt kannst Du die Hose wieder zu machen. ;-)

Ich wollt´s ja nicht aussprechen, aber.....gut getroffen.
smil451c7211b9e19.gif
 
M
Merano
Registriert
05.12.12
Beiträge
1.015
Reaktionen
406
Punkte
2.301
Und jetzt kannst Du die Hose wieder zu machen
Bin noch beim saubermachen... Verdächtige Flecken auf der Hose sieht die Freundin sofort. Und dann krieg ich wieder Haue und muss vorm Bett schlafen. Dazu: 3 Wochen Liebesentzug (nicht ran dürfen). Und immer diese stumme, vorwurfsvolle Blick.

Ihr habt ja alle Recht, so sexistischer Dreck gehört hier nicht in Forum. Wir wollen ja die Mädels nicht abschrecken und lieber so Dreck verbieten. ein Filter wäre gut.
 
Nightfly
Nightfly
Registriert
18.09.13
Beiträge
1.343
Reaktionen
1.926
Punkte
8.055
I need Love: Typische Kontor-Nummer, sauber produziert, belanglos, aber gefällig. Dasselbe gilt für´s Video. Nett anzusehn, aber der Kick bleibt aus. Geht schnell rein, hat man aber auch gleich wieder vergessen. Dennoch: Sauber gemacht und floortauglich!

Battlefield: Geht in meinen Ohren gar nicht. Nach kurzer Zeit nervt die Orchestrierung, dem Ohr wird nicht die kleinste Pause gegönnt. Ist mir viel zu laut, das Ganze. Ich musste mich zwingen es bis zu Ende zu hören.

Wenn auch das thematische Anliegen des Songs durchaus seine Berechtigung hat, so klingt es für mich leider nur bemüht pathetisch. Weder textlich noch musikalisch will sich da bei mir ein Gefühl regen, weil ich eben auch keines hör.

Man hört zwar, dass bei der Produktion Aufwand betrieben wurde, aber das alleine reicht mir nicht.

Just my 2 Cents.
 
K
Karolin_Wenzel
Registriert
26.07.13
Beiträge
42
Reaktionen
61
Punkte
288
Ich sach nur: "Woman is the Nig.er of the world." Für die Kids unter Euch: Das vertonte (und schrieb) schon John Lennon auf 'Sometime in New York City'. Mal nach den Lyrics googeln macht schlauer. Eigentlich erübrigt es sich, zum Video "I need love" etwas zu sagen, denn musikalisch ist das sehr dünn und baut in erster Linie auf den beiden "Schlampen" auf. Ich stimme mit User Merano in dieser Hinsicht überein. Aber Frauen sind selbst verantwortlich, wenn sie sich zu bloßen funktionalen Objekten herabdisqualifizieren. Das bräuchten sie eigentlich nicht, weil gerade Männer so unglaublich hormongesteuert sind, dass sie fast jedem Lächeln auf den Leim gehen würden. Nicht die Frauen sind das Spielzeug, Jungs, sondern ihr seid es.

Zum zweiten Clip nehme ich Stellung, wenn ich Zeit dazu finde.

Gruß,
Karo.
 
D
dedebuba
Registriert
16.02.05
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
127
Hey Leute .... ich habe mir eben ALLE Meinungen durchgelesen ! TOP!
So unterschiedliche Meinungen..

@Merano hast du die Flecken wegbekommen !? ^^

Lets say together "WE NEED LOVE " :D :D :D

LG an ALLE
 
Saurus
Saurus
Außensaiter
Registriert
14.06.10
Beiträge
16.271
Reaktionen
7.729
Punkte
39.769
...
Merano schrieb in #5:
...Weckt die Lust, ein paar Liebesbedürftige Schlampen richtig ranzunehmen...
Sorry Merano. ich frage mich immer wieder, warum Frauen Schlampen sind. Ich find´s beleidigend.
Ruhig Brauner! Schlampen sind doch nicht gleich alle Frauen, sondern nur einige von ihnen - eben ein "spezieller Frauentyp". Also kein Grund zum Verallgemeinern. Frag Tante Wiki!



.
 
D
dedebuba
Registriert
16.02.05
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
127
...
Merano schrieb in #5:
...Weckt die Lust, ein paar Liebesbedürftige Schlampen richtig ranzunehmen...
Sorry Merano. ich frage mich immer wieder, warum Frauen Schlampen sind. Ich find´s beleidigend.
Ruhig Brauner! Schlampen sind doch nicht gleich alle Frauen, sondern nur einige von ihnen - eben ein "spezieller Frauentyp". Also kein Grund zum Verallgemeinern. Frag Tante Wiki!



.

GENAU ... wo du Recht hast, hast du Recht syrius
 
HarrySH
HarrySH
Kabelträger
Registriert
03.06.10
Beiträge
1.449
Reaktionen
1.427
Punkte
6.626
syrius schrieb in #14:
Ruhig Brauner! Schlampen sind doch nicht gleich alle Frauen, sondern nur einige von ihnen - eben ein "spezieller Frauentyp". Also kein Grund zum Verallgemeinern. Frag Tante Wiki!

Ich will hier niemand niedermachen, finde es aber, daß Frauen, wenn auch nur bestimmte Frauentypen sogenannte "Schlampen" sind, beleidigend und menschenverachtend ist. Außerdem, wer macht sie letztendlich zu Schlampen: wir Männer!

Es gibt leider auch eine ganze Reihe von Frauen, die sich bei ihren musikalischen Auftritten sehr "offenherzig" darstellen. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, sowas schaue ich mir nicht an.

Trotzdem sagt mir mein Gewissen, das ist nicht gut, weil die Menschenwürde schön langsam über Bord geht. Und irgendwann schlägt sich der Mensch wieder die Schädel ein.

Sorry, wenn ich hier meine persönliche Meinung vertrete.
smil470009513826a.gif
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
D'accord!


Und irgendwann schlägt sich der Mensch wieder die Schädel ein.

Ach, aus dieser Phase ist der Mensch niemals rausgekommen. Und wir sind mittendrinner als mittendrin mittlerweile.
 
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
Boah, der Merano ist abba ne harte Sau! :-o
Und da sacht ma imma, der Hellgay sei zu krass :shakehead:

Video No.1:
ich hab ja echt nix gegen Frauen, auch nix gegen Schlampen, aber der Inhalt des Videos ist so weit weg vom Schuss der "Thematik" des Liedes entfernt, dass sogar Sido mit dem Fuffi's Video da näher dran ist, welches außerdem lustiger war.
Für mich ist das Ganze Nichtssagend.

Handwerklich hingegen sehr, sehr gut.


Song ist soweit okay, ist aber auch nix Spannendes, lediglich etwas, was schon 1000x in den TOP 100 der dt. Charz zu hören war/ist und mit über 5 Minuten zu lang.
Handwerklich aber auch hier nix zu mekkan, vor allem nicht, auf den PC-Speakern auf der Arbeit.

Video No. 2:
Gähnend langweilig und wohl eher nicht als "Video" zu bezeichnen.

Musikalisch haut mich da auch so gar nix vom Hocker, umso mehr da einige Instrumente wirklich ARG artifiziell klingen und der Track kompositorisch austauschbar ist.

Was mich noch sehr gestört hat, ist der Sprecher.
Der hat dann vollends jegliche aufkeimende Stimmung zerstört.
 
O
oliveramberg
Guest
Also so wie ich das verstehe, ist das zweite Video kein Video an und für sich, sondern nur der neue Song des TE den er auch vorstellen möchte ;)

Zum ersten Video ist eigentlich schon alles gesagt. Ich finde die Ladies ehrlich gesagt noch nicht mal besonders reizvoll eher langweilig. Alles professionell aufgezogen aber ohne wirklich zu berühren. Weder Bild noch Ton kommen bei mir an. Wenn ich mir die Mädels bei "Blurred Lines" ansehe, geht da schon eher die Fantasie mit mir durch
smil470517ae17d09.gif
Die Musik ist nicht wirklich meine Baustelle, daher will ich mich da auch nicht zu sehr ins Zeug legen.
 
M
Merano
Registriert
05.12.12
Beiträge
1.015
Reaktionen
406
Punkte
2.301
@Merano hast du die Flecken wegbekommen !? ^^

Ich schon, aber manche laufen noch mit Flecken auf dem Augen rum, die sie nimmer weggewaschen kriegen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
3K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
octay
Antworten
522
Aufrufe
18K
Soundkraft
Soundkraft
R
Antworten
1
Aufrufe
27K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
10K
M
 

Oft gelesene Themen

Oben