Nun also die Auflösung, warum ich Feedback nur zur Sologitarre gesucht habe:
Ich habe die Sologitarre zunächst auf einem Playback eingespielt, das anders ist als das, was man hier hören kann. Auf diesem Playback war alles einen Tick höher gestimmt (vielleicht 448,373 Hz, keine Ahnung) und ich habe die Gitarre so gut es ging danach gestimmt und das dann aufgenommen. Dass die Sologitarre leicht umgestimmt war, hatte ich dann schlicht vergessen, als ich mein neues Playback dazu gemacht habe, also die restlichen Instrumente neu aufgenommen habe (in normaler Stimmung). Als ich dann die bereits aufgenommene Sologitarre dazugemischt habe, fiel mir auf, dass alles etwas schief klang. Nicht richtig schlimm, aber doch doof genug, dass ich es nicht so lassen wollte. Zuerst wusste ich gar nicht, weshalb das so ist, dann fiel es mir ein.
Da es noch mehr Melodiegitarre gibt als im Beispiel-Ausschnitt oben, hatte ich keine Lust, das alles nochmal einzuspielen. Darum hab ich den kurzen Weg für Faulpelze ausprobiert, die Sologitarre mal komplett durch eine Pitch-Korrektur im Automatik-Modus laufen zu lassen. Normalerweise nutze ich Pitch-Korrektur nicht auf diese Weise und nicht für so etwas und war deshalb unsicher, ob das Mist ist und ich es bloß nicht höre. Durch das ständige Hin- und Herschalten zwischen den Versionen wusste ich dann sowieso irgendwann gar nix mehr. Deshalb die Frage hier.
Euren Rückmeldungen zufolge haben aber die meisten mit genau diesem Punkt kein Problem gehabt. Hätte ich vorher gesagt, worum es geht, wären das wohl mehr gewesen. Allerdings haben zwei Leute tatsächlich etwas beanstandet, das mit der Intonation zu tun hat. Ich gehe dem also nochmal nach. Den Hinweisen zum Sound gehe ich natürlich auch nach. Es war zwar nicht das, worauf sich meine Frage bezog, aber das konnte man ja nicht wissen. Vielen Dank also auch dafür!