Feedback zu möglichem Gitarrenproblem

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.443
Reaktionen
11.501
Punkte
48.068
Ich hab hier ein kleines Instrumentaldings, das derzeit in Arbeit ist. "Gebrauchsmusik", würde ich sagen. Fahrstühle. Supermärkte. Sonstiges.

Dazu habe ich einen Feedbackwunsch, der sich nur auf eine einzige Sache bezieht, von der ich gern wüsste, ob sie negativ auffällt oder nicht: Ab 0:42 in diesem kurzen Ausschnitt hier kommt eine Sologitarre/Melodiegitarre rein. Um die geht es.



Klingt die in irgendeiner Hinsicht seltsam, schräg oder sonstwie neben der Spur? Ich kann nicht vorher verraten, was ich genau meine, das könnte die Antworten beeinflussen. Sag ich dann später. Ich selbst hab gerade was auf den Ohren und merke das vielleicht nicht mehr. Danke vorab.
 

Anhänge

  • 1-011.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Also melodisch ist mir jetzt nix negativ aufgefallen. Der Anschlag ist irgendwie etwas blechern, oder eventuell einfach nur etwas hart. Mir ist sie einen Tick zu laut und der Sound der Gitte könnte insgesamt vielleicht etwas weicher sein. Aber schönes easy listening!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich höre kein Problem. Zweimal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Klingt stimmig
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Der Anschlag ist irgendwie etwas blechern, oder eventuell einfach nur etwas hart. Mir ist sie einen Tick zu laut und der Sound der Gitte könnte insgesamt vielleicht etwas weicher sein.
Ja, damit bin ich auch noch nicht ganz zufrieden und ändere das noch. Etwas lauter als es eigentlich sein soll habe ich es hier mit Absicht gemacht. Aber darum geht es mir erstmal nicht.
 
Mir sind beide Gitarren (also auch die vor 0:42) nicht lässig genug gespielt und auch beide zu laut. Das meinst du vermutlich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Sehe auch kein grundsätzliches Problem. Sologitarre ist etwas zu laut, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Klingt die in irgendeiner Hinsicht seltsam, schräg oder sonstwie neben der Spur?
Wenn sie das erste mal von der tieferen Lage zu der hohen wechselt klingt es...hmm...ich weiß nicht.
Also bei 0:56min. dieser Slide zu B (englisch). Als ob die Saite an der Stelle nicht Bundrein wäre. Kann aber sein das du zu fest
gedrückt hast und sich es deshalb leicht verstimmt anhört. Jedenfalls stört mich da etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Die Sologitarre ist gut, was etwas verstimmt wirkt ist die Begleitgitarre zur Orgel und Pad im Solopart wirkt das noch mal extremer.
Eigentlich ganz gut so vom Timing durch die Verstimmung wirkt es vom Timing aber etwas irreführend, ich denke mal es soll sich im Solopart umschmeichelnd anfühlen, dem ist aber nicht so..
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Das Timing könnte teilweise nen Ticken relaxter sein und die Dynamik ist vielleicht etwas zu hoch. Vielleicht ein klein bisschen mehr Limiting und minimal mehr Hall/Delay. Ansonsten ist das voll ok.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Hmmm ... mir würde der Gitte etwas Sustain fehlen. Klingt fast, als wäre da kein Amp im Sound, oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Am Ende ist das ein virtuelles Gitarren Plug-in... *kicher*
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich kann nicht vorher verraten, was ich genau meine,
Ein Quiz :D
Soundtechnisch fällt mir auf, dass die Gitarre etwas viel Delay hat. Das wirkt auf mich räumlich unstimmig.
Ich würde das Feedback etwas kürzer nehmen oder ducken.
Bin aber gerade nicht an der Abhöre.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Das Timing mit dem vorgezogenen Sidestick (zu laut und vorne?) wirkt auf mich nicht immer ganz stimmig. Ansonsten leiwand!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Gefällt mir sehr gut....so berieselnd am Telefon oder im Fahrstuhl.......glaube das ist auf Samples basierend...Kontakt5 Evolution Jazz...beim Solo ..da ba dap DA ...nur am Anfang...kommt mir irgendwie der Anschlag zu doll..Mute oder wie sich das nennt...knackt ganz schön....(da bricht dem Gitarristen das Plektrum weg:))...
vielleicht ein bisschen weniger Anschlag....
ansonsten GEIL gemacht....muss man erst mal so hinbekommen..toll.....bin auf Deine Quiz - Auflösung gespannt.

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Yipppppiiiiiiii ein Quiz :)

also ich finds auch leiwand Stefan :right:

Aaaber das Solo ab 0:42 -bist du sicher das das ne Gitarre ist und nicht ein Synth :schulterzuck:

Schau mal nach vielleicht haste dich in der Sample Wühlkiste vergriffen ?
Manche Synths haben da oft Namen wie - "Synthguit" oder so. Das sind dann zwar Synthzs die sich an Gitarren anhalten aber eben keine Gitarren und das kann dann schon stören wenn man denn eine Guitarre erwartet :)
:jump:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Das passt doch alles musikalisch. Der Klang der Sologitarre ist mir zu hart. Das müsste für mein Gehör mehr "summen" und nicht so "klirren".
 
Yipppppiiiiiiii ein Quiz :)

also ich finds auch leiwand Stefan :right:

Aaaber das Solo ab 0:42 -bist du sicher das das ne Gitarre ist und nicht ein Synth :schulterzuck:

Schau mal nach vielleicht haste dich in der Sample Wühlkiste vergriffen ?
Manche Synths haben da oft Namen wie - "Synthguit" oder so. Das sind dann zwar Synthzs die sich an Gitarren anhalten aber eben keine Gitarren und das kann dann schon stören wenn man denn eine Guitarre erwartet :)
:jump:

Du bist ja ein ganz ausgeschlafener Zeitgenosse! :jump:
Ohne dich und deine ausgesuchten Weisheiten wäre das Forum bestimmt schon längst am Ende! :jump:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben