Feedback zu möglichem Gitarrenproblem

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sts, 15.09.18 um 17:31 Uhr.

  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    16.824
    16824
    Ich hab hier ein kleines Instrumentaldings, das derzeit in Arbeit ist. "Gebrauchsmusik", würde ich sagen. Fahrstühle. Supermärkte. Sonstiges.

    Dazu habe ich einen Feedbackwunsch, der sich nur auf eine einzige Sache bezieht, von der ich gern wüsste, ob sie negativ auffällt oder nicht: Ab 0:42 in diesem kurzen Ausschnitt hier kommt eine Sologitarre/Melodiegitarre rein. Um die geht es.



    Klingt die in irgendeiner Hinsicht seltsam, schräg oder sonstwie neben der Spur? Ich kann nicht vorher verraten, was ich genau meine, das könnte die Antworten beeinflussen. Sag ich dann später. Ich selbst hab gerade was auf den Ohren und merke das vielleicht nicht mehr. Danke vorab.
     

    Anhänge:

    • 1-011.mp3
      Dateigröße:
      2,5 MB
      Aufrufe:
      299
    diagnostix bedankt sich.
  2. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.147
    5147
    Also melodisch ist mir jetzt nix negativ aufgefallen. Der Anschlag ist irgendwie etwas blechern, oder eventuell einfach nur etwas hart. Mir ist sie einen Tick zu laut und der Sound der Gitte könnte insgesamt vielleicht etwas weicher sein. Aber schönes easy listening!
     
    sts bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    3.058
    3058
    Ich höre kein Problem. Zweimal nicht.
     
    sts bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.009
    38009
    Klingt stimmig
     
    sts bedankt sich.
  5. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    16.824
    16824
    Ja, damit bin ich auch noch nicht ganz zufrieden und ändere das noch. Etwas lauter als es eigentlich sein soll habe ich es hier mit Absicht gemacht. Aber darum geht es mir erstmal nicht.
     
  6. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    257
    257
    Mir sind beide Gitarren (also auch die vor 0:42) nicht lässig genug gespielt und auch beide zu laut. Das meinst du vermutlich aber nicht.
     
    sts bedankt sich.
  7. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    7.242
    7242
    Sehe auch kein grundsätzliches Problem. Sologitarre ist etwas zu laut, ja.
     
    sts bedankt sich.
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    6.516
    6516
    Wenn sie das erste mal von der tieferen Lage zu der hohen wechselt klingt es...hmm...ich weiß nicht.
    Also bei 0:56min. dieser Slide zu B (englisch). Als ob die Saite an der Stelle nicht Bundrein wäre. Kann aber sein das du zu fest
    gedrückt hast und sich es deshalb leicht verstimmt anhört. Jedenfalls stört mich da etwas.
     
    sts bedankt sich.
  9. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    1.400
    1400
    Die Sologitarre ist gut, was etwas verstimmt wirkt ist die Begleitgitarre zur Orgel und Pad im Solopart wirkt das noch mal extremer.
    Eigentlich ganz gut so vom Timing durch die Verstimmung wirkt es vom Timing aber etwas irreführend, ich denke mal es soll sich im Solopart umschmeichelnd anfühlen, dem ist aber nicht so..
     
    sts bedankt sich.
  10. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    6.052
    6052
    Das Timing könnte teilweise nen Ticken relaxter sein und die Dynamik ist vielleicht etwas zu hoch. Vielleicht ein klein bisschen mehr Limiting und minimal mehr Hall/Delay. Ansonsten ist das voll ok.
     
    sts bedankt sich.
  11. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    586
    586
    Hmmm ... mir würde der Gitte etwas Sustain fehlen. Klingt fast, als wäre da kein Amp im Sound, oder so.
     
    sts bedankt sich.
  12. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    257
    257
    Am Ende ist das ein virtuelles Gitarren Plug-in... *kicher*
     
    sts bedankt sich.
  13. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    28.522
    28522
    Ein Quiz :D
    Soundtechnisch fällt mir auf, dass die Gitarre etwas viel Delay hat. Das wirkt auf mich räumlich unstimmig.
    Ich würde das Feedback etwas kürzer nehmen oder ducken.
    Bin aber gerade nicht an der Abhöre.
     
    sts bedankt sich.
  14. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.707
    4707
    Das Timing mit dem vorgezogenen Sidestick (zu laut und vorne?) wirkt auf mich nicht immer ganz stimmig. Ansonsten leiwand!
     
    sts bedankt sich.
  15. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    14.957
    14957
    Ihr hört (akustische) Gespenster. Alles gut mit der Sologit, wenn man mich fragt!
     
    diagnostix, holgi, sts und eine weitere Person bedanken sich.
  16. ABMusic

    ABMusic

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    105
    105
    Gefällt mir sehr gut....so berieselnd am Telefon oder im Fahrstuhl.......glaube das ist auf Samples basierend...Kontakt5 Evolution Jazz...beim Solo ..da ba dap DA ...nur am Anfang...kommt mir irgendwie der Anschlag zu doll..Mute oder wie sich das nennt...knackt ganz schön....(da bricht dem Gitarristen das Plektrum weg:))...
    vielleicht ein bisschen weniger Anschlag....
    ansonsten GEIL gemacht....muss man erst mal so hinbekommen..toll.....bin auf Deine Quiz - Auflösung gespannt.

    LG Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.18 um 21:47 Uhr
    sts bedankt sich.
  17. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.855
    15855
    Yipppppiiiiiiii ein Quiz :)

    also ich finds auch leiwand Stefan :right:

    Aaaber das Solo ab 0:42 -bist du sicher das das ne Gitarre ist und nicht ein Synth :schulterzuck:

    Schau mal nach vielleicht haste dich in der Sample Wühlkiste vergriffen ?
    Manche Synths haben da oft Namen wie - "Synthguit" oder so. Das sind dann zwar Synthzs die sich an Gitarren anhalten aber eben keine Gitarren und das kann dann schon stören wenn man denn eine Guitarre erwartet :)
    :jump:
     
    sts bedankt sich.
  18. Klauski

    Klauski

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    1.764
    1764
    Das passt doch alles musikalisch. Der Klang der Sologitarre ist mir zu hart. Das müsste für mein Gehör mehr "summen" und nicht so "klirren".
     
    sts und ABMusic bedanken sich.
  19. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.147
    5147
    Du bist ja ein ganz ausgeschlafener Zeitgenosse! :jump:
    Ohne dich und deine ausgesuchten Weisheiten wäre das Forum bestimmt schon längst am Ende! :jump:
     
    DonPedro, sts und ABMusic bedanken sich.
  20. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    7.242
    7242
    Es wird wohl ein Xylophon oder ein Schlagzeug sein.
     
    RawberrY, sts und DonPedro bedanken sich.