Feedback zu Mix

tut sich nix?!
 
doch müsste gehen... =)
 
Seltsamer Filehoster oder Link, wenn man ihn bis "html" markiert und das einfügt in der Adressleiste kann man es jedenfalls downloaden.


Also irgendwas an dem Stereoverhalten der Stimme macht mich wahnsinnig (ich dachte zuerst die Phasen wären verdreht, ist irgendwie schwer zu orten) auf der anderen Seite finde ich es total geil!

Ist aber auch die Stimmfarbe. Die mag ich sehr, auch der Rapstil, irgendwie leicht falkoesk. Aber sehr entspannt. Und zwar so entspannt dass ich mich gern von dem Klang einlullen lasse und vom Text abdrifte.

Sag doch bitte mal was du mit der Stimme gemacht hast, ich vermute ja es wird nicht viel sein, aber es ist unüblich und kommt für mein Ohr hier irgendwie mal erfrischend anders. Gedoppelt und gepannt?

Wenn du nichts gemacht hast außer doppeln und pannen dann ist es irgendwas magisches was entsteht wenn deine Stimme gedoppelt wird, das gefällt mir sehr gut.

Die Stimme im Refrain dröhnt ganz schön, die würde ich in den Tiefmitten entschärfen, das kommt schon unangenehm, gesang in dem Stil mit Autotune ist seit Jahren in Mode, mir gefällt es jetzt nicht so, aber es macht auch den Track jetzt nich kaputt für mein Ohr.

Ansonsten ist der Mix halt sehr mit dem Fokus auf den Vox, wenig auf den Drums ich finde es aber passend so weit.

Höre da morgen nochmal in Ruhe rein, ich glaub der text interessiert mich.
 
Danke!

du könntest den Bass eine etwas anderen Frequenz zuweisen und die mitten rausdrehen.
die Drums sind vielleicht etwas zu leise...?!

Ansonsten würde ich bei dem Track mehr mit dem EQ nacharbeiten. (Vocals. HiHats, Bass)

Kick höre ich nach 10 Sekunden gar-nicht mehr.
 
@KoolKolle: danke für dein interessantes und superkonstruktives feedback...
also zu den vocals... =) verdoppelt und gedoppelt, gepannt und phase umgekehrt... warst ziemlich nah... ich muss die lautstärke in den rapvocals noch besser in den griff kriegen... der kompressor funktioniert da nicht wirklich... =/

@DanielR: ja der Bass macht probleme... danke! ...bzüglich drums hab ich bisher das gefühl gehabt das sie sonst zu intensiv wären... danke fürs Feedback! =)
 
verdoppelt und gedoppelt, gepannt und phase umgekehrt...

Gibt aber keine krassen Auslöschungen - von daher zwar ungewöhnlich (man mischt Rapstimmen ja normalerweise in die Mitte und pannen tut man in der Regel schon gar nicht) - aber zu deiner Stimme und diesem Track hier würde ich sagen passt es irgendwie.

Auf Dauer ist es aber vielleicht etwas anstregend.

Wie gesagt ich höre morgen nochmal in Ruhe rein, bin grad im Aufbruch.
 
ich finde die Stimme jetzt nicht so schlecht, ich würde erstmal an dem Bass und den Drums Arbeiten. Füge einfach einen Referenz Track hinzu damit du mal öfters hin und her schalten kannst um dein Ergebnis- besser zu beurteilen und gegeben-falls die Balance besser zu konfigurieren.
 
Danke! werd ich ausprobieren! =D
 

Ähnliche Themen

DHG
Antworten
25
Aufrufe
3K
silja
S
3
Antworten
2
Aufrufe
587
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben