Feedback zu Mix erbeten - Immaculate

  • Ersteller b_riesel
  • Erstellt am
Keiner Lust mal rein zu hören und Feedback zu geben?
 
Ich finde die Grundidee ziemlich gut. Mich persönlich stört, dass der Hauptgesang so rechts der Mitte klebt und daher die Mitte etwas leer ist. Dadurch klingt es etwas unausgewogen.

Die Akustik Gitarren sind etwas dünn und dem Bass fehlt ein wenig die Definition. Dafür mag ich den Gesamtsound sehr. Die Höhen sind schon glänzend und trotzdem soft.
 
Ich finde das Ding gut wie es ist. Das einzige was ich "bemängeln" würde ist etwas mangelndes Pfund und Defintion. Denke der Song würde auch etwas mehr (nicht zu viel natürlich) in die Fresse Feeling vertragen. Also einfach etwas mehr Kompression.

Der Mix ist ansonsten eher konservativ mittig. Drums könnten mehr Badewanne vertragen, Gesang ebenfalls etwas mehr Höhen.
 
hallo zusammen und erst mal vielen dank fürs feedback.

vielleicht der reuíhe nach:

@ heimlichstillleise - ich sehe eigentlich die frauenstimme, auch wenn sie weniger singt als der typ als hauptstimme. dementsprechend habe ich versucht die männl. stimme mit etwas mehr ambience und dem herausnehmen aus der mitte leicht gegenüber der frauenstimme nach hinten zu bekommen.
der bass ist ja ein fretless und daher schwimmt der natürlich immer leicht. mainst du das?

@ ModulationMatrix - ich glaube auch, daß das alles noch etwas mehr zusammenhalt benötigt. ich weis nicht, ob ich´s in die fresse-feeling bezeichnen würde, aber ich glaube ich weiß, was du meinst. konservativ mittig finde ich interessant. muß ich mal mit referenzen vergleichen. ich bin da immer etwas faul ;-)

aber schon mal vielen dank!
 
@ heimlichstillleise - ich sehe eigentlich die frauenstimme, auch wenn sie weniger singt als der typ als hauptstimme. dementsprechend habe ich versucht die männl. stimme mit etwas mehr ambience und dem herausnehmen aus der mitte leicht gegenüber der frauenstimme nach hinten zu bekommen.
der bass ist ja ein fretless und daher schwimmt der natürlich immer leicht. mainst du das?

Naja man kann ja auch Panorama automatisieren. Ich finde einfach, dass es nicht ausgewogen ist, solange die Frauenstimme nicht dazu kommt. Der Mix hängt irgendwie.

Bei Bass meinte ich was anderes. Die Linie ist ja eigentlich schon sehr bestimmend für den Song und Du hast Der Kick ja den Fundamentplatz eingeräumt, was ich auch sehr gut finde, aber darüber um Bassbereich ist noch jede Menge Platz bevor die Tiefmitten von Stimmen und Gitarren kommen und da könnte der Bass deutlich mehr Platz bekommen. Ausserdem ist er mir zu leise, für seine Rolle im Arrangement und nur weil es Fretless ist kann er trotzdem mehr Definition darüber gebrauchen.

Ich denke dass macht den ganzen Song dann auch kompakter und zusammen mit einem Gesang aus der Mitte und vielleicht ein wenig Gitarrenraum von rechts ist der Mix dann auch nicht mehr so, dass er so leicht zerfällt und hat insgesamt mehr Punch.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 
super, werd ich mal ausprobieren, danke auf jeden fall mal!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben