feedback zu meinem Song "Hold On"

  • Ersteller noteveryonesdarling
  • Erstellt am
noteveryonesdarling

noteveryonesdarling

Registriert
11.04.13
Beiträge
20
Reaktionen
84
Punkte
404
Hallo miteinander,

hatte schonmal den Song hier eingestellt und viele konstruktive feedbacks bekommen.
Habe einige davon aufgegriffen und zum Beispiel die vocals neu eingesungen..

Reif für das Songvoting? Mein letzter Song hat da leider nur ein Voting bekommen. Würd ich schade finden, wenn das bei Hold On auch so wäre... was meint Ihr?

Freue mich über Eure Rückmeldungen und Meinungen zum Song! back to the eighties ;-)?

Bei soundcloud findet ihr beide Versionen... die .wav Version ist die Neuere ...

https://soundcloud.com/ulrich-eitel
 
Das Lied hat viel Potenzial. Im Mix und Arrangement passt mir einiges nicht so hundertprozentig, aber ich bin jetzt zu müde, um das im Detail aufzulisten.

Was mir auf jeden Fall auffällt, ist, dass das Klavier zu trocken ist, der Gesang noch viel Arbeit im Automatisationsbereich benötigt und der Bruch am Anfang zwischen dem Intro und der leisen Passage deutlich zu krass ist. Es sackt einfach plötzlich haltlos weg, wie Treibsand unter den Füßen.

Wahrscheinlich reicht es da schon, den ersten Klavierton etwas prägnanter zu gestalten.

Insgesamt passen die Räume im Mix m.E. nicht so gut zusammen. Vieles klingt furztrocken, anderes hat einen (eigentlich sehr passenden) Hall.

Das Lied ist aber sonst wirklich schön gemacht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Die Hauptstimme ist manchmal zu leise, hat auch zuviel Dynamik. Die würde ich mehr nach vorn holen (Comp!). Die Backings sind dann wieder zu laut (z.B. beim "Hold on" ab 2:19) .
Den leisen Part nach dem Intro, der die Strofe einleitet, find ich zu lang. Dieser Part wiederholt sich ja im Verlauf mehrmals und wirkt auch immer etwas zu leer. Hier könnte man noch irgendwelche Soundeffekte einbauen.
Die Drums könnten druckvoller und präsenter klingen.
Grundsätzlich schreit so`n Song nach einem Solo (Gitarre oder Synth), wober ich eigentlich kein Freund von Soli bin. Aber hier würde das dem Song noch ein nettes Highlight verleihen.
Die Komposition find ich insgesamt gelungen, produktionstechnisch geht aber noch was.
Die Stimme passt gut zum Stil.

Grüße
Cos
 
Geschmacklich nicht mein Dingen, diese Progrockschiene klingt mir einfach generell zu verkopft und bemüht, so dass der Song selten mal fließen kann. Hier ist das auch so. Klingt für mich manchmal wie willkürlich zusammengesetzes Melodiepuzzle.
Ansonsten bin ich da ziemlich bei Cos.
DIe Vox muss besser in den Mix integriert werden. Auch die Drums können in der Tat mischtechnisch noch besser zur Geltung gebracht werden.
Geschmack hin und her - musikhandwerklich ansonsten sehr gut.
Im Gegensatz zu Cos erwarte ich da nicht unbedingt noch ein Gitarrensolo.
 
Danke für die ersten Rückmeldungen. Das bestärkt mich in meinem Plan, den Song mit mehr Aufwand nochmal richtig aufzunehmen... bin im Nachhinein mit dem Soundergebnis auch nicht zufrieden... und wie ich meinen Gitarristen kenne, inspiriert er mich bestimmt für einen Solopart ;-) Mal hören... :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben