Feedback zu Irish Folk (Scarborough Fair)

  • Ersteller Ricardando
  • Erstellt am
@isi: Claymore, hab ich schonmal gehört den Namen. Werd nachher mal reinhören. Aber denkst du wirklich das die mir Antworten? Die sind ja doch schon etwas bekannter.
 
Claymore, hab ich schonmal gehört den Namen. Werd nachher mal reinhören. Aber denkst du wirklich das die mir Antworten? Die sind ja doch schon etwas bekannter.

Warum nicht? Einfach versuchen! Die sind sehr nett; mein Bruder hatte auch mal mit denen zu tun.

Liebe Grüsse
Isi
 
Es ging eigentlich nur darum,was MountainKing ja angesprochen hatte,dass du keine Coverversionen auf Homerecording.de reinstellen darfst.
Auf euer Album dürft ihr,sofern das Urheberrecht erloschen oder mit den Urhebern,wie auch immer, vereinbart wurde,schon gecoverte Songs packen.
So kenne ich das nur,bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

Aber da es sich ja um keine S&G-Coverversion handelt,ist es ja in Ordnung.
Und wie oben geschrieben finde ich die Version von euch ja auch klasse.
 
isi schrieb:
Claymore, hab ich schonmal gehört den Namen. Werd nachher mal reinhören. Aber denkst du wirklich das die mir Antworten? Die sind ja doch schon etwas bekannter.

Warum nicht? Einfach versuchen! Die sind sehr nett; mein Bruder hatte auch mal mit denen zu tun.

Liebe Grüsse
Isi

Hi Isi,

dein Bruder ist der micha255 hier ausm Forum, richtig?

Nur, dass man das richtig einordnen kann.

Gruß Jens
 
Hi Isi,
dein Bruder ist der micha255 hier ausm Forum, richtig?
Nur, dass man das richtig einordnen kann.
Gruß Jens
Messerscharf erkannt... :)

... auch wenn ein paar Jährchen zwischen uns liegen, DAS will ich jetzt doch mal betonen! :D

Liebe Grüsse
Isi
 
Ich finde die am Besten,ist auf der Empire Remastered drauf.
Passt auch schön zu Weihnachten.
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Version von Simon&Garfunkel kannte ich vorher nicht.
:schock:
Übrigens hat Queensryche auch eine sehr coole Version von "Scarborough fair":
Oah, was für eine Vergewaltigung!
Moment, diese ist besser oder zumindest anders:
:immerreindamit:
Ich kann irgendwie mit diesen Medieval-Meets-Metal Versionen gar nichts anfangen. Da find ich die Reel-mäßige Version von Irish Butter auf jeden Fall besser.

Die find ich fett: -4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück ist am Ende eben alles Geschmackssache! :)
 
Das stimmt natürlich. Trotzdem würde mih immer noch interessieren, ob es nun rechtens ist, das Cover hier unter diesen Bedingungen reinzustellen.
 
es ist ein "traditionelles englisches Volkslied, dessen Autor unbekannt ist."

Somit kann man es hier also auch getrost reinstellen. Das Copyright des Songs liegt nicht bei Simon & Garfunkel, kann man auch dem entsprechenden Wikipedia Artikel durchaus entnehmen, auch wenn es etwas missverständlich ausgedrückt ist. Die Copyrightbemerkung bezieht sich dort nur auf die Version, die auch von Simon & Garfunkel aufgenommen wurde.
 
Coole Sache :)
Das wär ja auch ein Ding, wenn man einfach so traditionelle Songs zu seinem machen könnte...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben