Hai Daniel,
hab ersma das erste angehört. Cool!
Da wo's ruhiger is, also im Strophenteil, könnte der Sänger noch nen Tick genauer singen. Ansonsten überzeugt er mich. Das ist ja häufig nicht der Fall in dem Genre. Entweder sind die Stimmchen zu dünn oder klingen nur in ner bestimmten Oktave. Hier passts! Sofern man den Sound grundsätzlich mag
Wenn der Teil ab 1:26 einsetzt, klingt mir die E-Gitarre zunächst leicht synthetisch, weiß nicht, wie ich das anders bezeichnen soll. Und kann Dir auch nicht sagen, wie ich sie stattdessen gerne hören würde, also nicht konstruktiv, meine Kritik. Vergiss es einfach wieder.
Also mir gefällt die Nummer sehr gut!
Nun zu "What I am" (Du hast übrigens zweimal den gleichen Titel hingeschrieben).
Mir fällt als erstes auf, dass das Ding wieder in der selben Tonlage spielt, wie der andere Song. Und aufgrund der beinahe identischen Instrumentierung hab ich sofort ein Unterscheidungsproblem. Kein Pluspunkt

Sind das gar die gleichen Harmonien in Folge? Muss ich ja sofort vergleichen... Aha, mit wenigen Unterschieden sehr ähnliche Akkordfolgen. Deshalb.
Für mich klingts alles in allem schon ziemlich gut! Bisschen mehr Abwechslung könnte es vielleicht noch vertragen.
Aber gute Mukke!
Gruß, Soundchecker