Ich denke, ohne das Stück nun komplett durchleuchtet zu haben, das Deine Stimme und der Bass an manchen Stellen im selben Klangspektrum liegen, hier musst Du dann probieren die auseinander zu ziehen.
Es kann auch sein, das Du sehr nah am Mikro hängst und so den berühmten Nahbesprechungseffekt hast, der Deine Stimme wesentlich dumpfer klingen lässt.
Versuch, wenn nicht schon geschehen, bei den Bassdrums die Frequenzen nach unten die nicht gebraucht werden zu Cutten.
Setze auf allen Spuren einen High Pass Filter 40 Hz, bei den Gitarren und der Stimme kannst Du auch höher ran gehen, aber das geht durch probieren besser als ein Vorgabe zu nutzen. Fang bei 90 hz an und arbeite Dich durch, achte dann aber darauf das sich nicht alles flat wird.
Du kannst mit dem EQ gut die maskierten Instrumente / Töne / Gesang nach vorn und nach hinten verschieben.
Ohh man, sollte doch keine Anleitung werden sorry, ich verrenn mich gerne in irgendwelchen Themen.
Ohne das Rohmaterial gehört zu haben ist es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
Sorry, wenn ich nicht mit irgeneiner Meinung gleich ziehe, aber bitte auch gerne negatives (und positives) Feedback an meine Erklärungsversuche, man kann ja nur lernen.
Grüße
Frank