Feedback - Nu Metal

rastii

rastii

Registriert
13.12.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi HR.de Gemeinde,

ich bin auch relativ neu in der ganzen Materie hier und hab schon seit einiger Zeit nun eure ganzen Beiträge, usw. verfolgt. Erstmal ein dickes Lob an all die Leute, die sich hier täglich Zeit nehmen und Leuten, wie mir, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nun hab ich mich auch das erste mal mit einem Mix beschäftigt und würde gerne mal eure Resonanz auf den Song hören. Ich hoffe ihr werdet viel kritisieren, weil wie heisst es so schön - aus Fehlern lernt man ;)

Das ganze wurde bei uns im Proberaum aufgenommen und das Equipment beschränkt sich auf die untere Preisklasse, was Micros, Mischpult, usw. angeht.

In den PC kams über die Korg 880 [g=60]Wandler[/g] und einer RME Digi9652 rein ins Cubase SX. Den Rest hab ich erstmal alles mit Cubase internen PlugIns gemacht, weil ich erst mal die Zeit brauche mir eine gute Sammlung zuzulegen.

Den Song findet ihr unter:


Ich freue mich auf eure Resonanz.

Danke und euch einen schönen Abend und viel Spass mit dem Song.

Gruss aus dem verschneitem Bayern

rastii
 
Klingt doch gut. Coole Nummer.

Kommt eher rüber wie 'old' Metal, nicht wie 'nu' Metal, aber ist doch völlig in Ordnung. Wie alt seid Ihr denn in etwa?
 
Hi!

Sehr geiles Lied - gefällt mir. Nu Metal ist ein eindeutiges Understatement :)

Dinge die meine Ohren an mein Hirn weitergeleitet haben:
- Das ist alles live eingespielt oder? Oldschool yeah!
- Spieltechnisch OK
- Gitarren klingen sehr "raumig" - viel Raumhall denke ich.
- Die Amps rauschen ganz schön (in den verzerrten Parts ohne guit zu hören)
- Panning auf den Gitarren gibts vermutlich noch keins (es hört sich alles sehr "von der Mitte" an) - probiers aus - da wirst du Ohren machen...
- Kick könnte einen höheren Fettgehalt gebrauchen.
- [g=149]Snare[/g] könnte mehr [g=108]Hall[/g] gebrauchen.

Nur weiter so - noch ein bißchen reinhängen - der Song ist wirklich geil.

lg don_huberto