Feedback/Kritik erwünscht

• Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
Kann keiner was dazu sagen ?

Doch, der Helge :)

Aber leider nicht allzu viel Gutes. :-(

- Im Mix ist alles in die Mitte gepresst, da überlagern sich die Instrumente ohne Ende.
- Auf Dauer zu eintönig, wirkt mit Bildern sicher mehr.
- Der Eintönigkeit könnte durch Gesang, Rap, was auch immer, entgegen gewirkt werden

- Die Stimmung hingegen gefällt mir, nur mangelt es - rein Instrumental, so, wie es ist - an der nötigen Abwechslung, das Thema wird in einem durchgekaut, die wenigen Pausen retten es nicht.

Da ist noch einiges zu tun :altweise:

Jo, Helge hat leider recht.

Die Akkordverbinungen gefallen mir, aber das Klavier spielt einfach durch ohne große Abwechslung. Die Drums und das Piano klingen zu sehr nach Midi - hab ich nix dagegen, wenn´s von der Dynamik abwechslungsreicher gestaltet wäre. Ein Basslauf passend zur BD fehlt mir auch.

Gesang, Melodie und/oder entsprechende Sounds würden das Stück weiterbringen. Sehe das jetzt mal als Grundgerüst.

Vielen Dank

Also was ich noch vergessen hab zu sagen da soll später mal ein Rap drauf.

@ Helge Was meinst du mit in die Mitte gepresst ?

@ HarrySH Wie bekomm ich es hin das es nicht nach Midi klingt ? Ich kann leider kein Klavier spielen.

Lg AdM

Sehe das jetzt mal als Grundgerüst.

jep...funktioniert ohne Gesang nicht wirklich und plätschert schon sehr. Kein richtiger Spannungsbogen vorhanden.

Wie bekomm ich es hin das es nicht nach Midi klingt ? Ich kann leider kein Klavier spielen.

mit der Velocity und Quantisierungseinstellung rumspielen.

Sonst, ordentlicher Ansatz, aber klingt halt mehr nach einer Skizze-oder halt nach Beat für einen Rap.

Aso okay ja stimmt des hab ich gar nicht gemacht
smil451e7746efcd9.gif
habs total vergessen.

Ja mit dem Mischen bin ich noch ziemlich am Anfang hab grad mal 4 Beats gemacht.

Mal noch eine OT Frage.

Ich hab mir gestern ein neues Audiointerface gekauft (Roland Quad Capture).

Ich hab jetzt nur so ein billig Teil von Creative.

Jetzt die Frage kann ich mit dem neuen Audiointerface dann besser Mischen ?

Lg AdM

Sonst, ordentlicher Ansatz, aber klingt halt mehr nach einer Skizze-oder halt nach Beat für einen Rap.

Danke
Soll eigentlich auch ein Rap-Beat sein :)

Ja das ist mir klar ich meinte eigentlich damit ob der Sound also das raushören besser werden kann

Deine Sachen würden mit einem 1000 Euro-RME Fireface für Dich erstmal genauso klingen.

Also falscher Ansatz. Nimm erstmal was Du hast und versuch das Maximum zu erreichen.
Ein guter, geübter Mischer mischt mit einem Notebook Onboad-Chip nahezu amtlich.

Okay Danke :)

Ja wie siehts bei dem Beat aus mit dem Mischen ?
Das Panning wurde ja schon erwähnt was wäre jetzt Mischtechnisch noch zu kritisieren?

Das Panning wurde ja schon erwähnt was wäre jetzt Mischtechnisch noch zu kritisieren?

falscher Ansatz :altweise:

mach doch erstmal den Track fertig, behebe die dortigen Baustellen.

Leider ist diese, Deine Vorgehensweise, bei vielen Gang und Gäbe...Da wird was im Sequnezer zusammengeschoben, was wenig Potential hat - aber es soll doll gemischt werden.
Du, das macht den Beat auch nicht besser und interessanter.

Okay werd ich tun.
Ich poste ihn dann wieder in diesen Thread.