Feedback gesucht

M

MrPink

Registriert
09.12.05
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
65
Ok

ich wollte mal ein bischen [g=94]Feedback[/g] für folgenden Song
haben.
Ist das erste Lied unserer Band und wurde mit Cubase, Creative Soundkarte, Beta58, Famus 100€ Mic und Behringer Mic100 Preamp aufgenommen, die "scheiß" Drums sind ausm Rechner.

Ich wollt mal so allgemeines [g=94]Feedback[/g], denn ich bin damit nicht sonderlich zufrieden und wir wollten in nächster Zeit mal mehr aufnehmen.

also überhäuft mich mit kritik, bitte

(ich hoff der Link funst)
 
Moin.

Hast du den Song mal in Mono gehört? Da dann nur noch das Schlagzeug übrig bleibt, ziehe mal in Erwägung, ob du die Phasendreh-Funktion bei dem ein oder anderen Kanal vielleicht etwas anders einsetzen könntest ;)

Gruß
Jens
 
das is mir noch nicht aufgefallen, tja wir sind blutige Anfänger

und sonst?
 
8-/

Hallo Mr. Pink

Was soll ich sagen. Den ironischen Gesang finde ich zwar nicht schön, aber zum Song passend. Gitarren raus, Synths rein, schon klingt's wie eine Kraftwerk Cover Band Stand 1985. Der Kontext des Texts ist leider zu wahr, um schön zu sein. Das Stück wirkt monoton. Die Frage ist, so gewollt oder fehlt einfach was?

Fazit: Edles Anliegen, aber noch mal nachlegen.
 
was findest du an dem Gesang nicht schön?

ob die Monotonität gewollt ist?

wir überlegen schon länger ob wir das stück in dieser Monotonität lassen sollen oder ob da noch was dazu kommen muss, ich finde zum Besipiel die Bridge im Übergang von [g=52]Chorus[/g] in Vers wäre da so ein Mittel, nur da fehlt auch irgendwie was.

Wäre auch noch schön wenn was zum allgemeinen Sound gesagt werden könnte.
 
gebt mir bitte feeddback
 
hi,
das klingt nicht schlecht, aber:
ein drummer schlägt NIE eine ride OHNE kick. NIE!
weil es gacke klingt.
also bessere drums arrangements machen.
die deutsch-englische mischung finde ich auch nicht gut.
du kannst hoffen dass publikum bissel ausbildung haben sollte, aber auch die mit dem ausbildung sind zu faul, gleichzeitig sich auf zwei sprachen "umzuschalten"...
es reicht schon dass du styles gnadenlos mischst, mach dann zumindest mit der sprache kein fehler.
-------------
mein tipp:
mache doch eine acoustic-version deines songs, und du wirdst sehen, was deinem song fehlt.
vg
dia
 
at diagnostix: ersma danke, ich werd ma versuchen was sich da machen lässt.

was sagt ihr so allgemein zu der Soundqualität und dem Misch

ich find da fehlt jeglicher Druck, was kann ich da machen (der Basssound war schon bei der Aufnahme so scheiße)
 
Zum Mix wurde ja schon Einiges gesagt. Das Stück an sich gefällt mir gut. Ihr seid da auf einem guten Weg, und mit dem [g=94]Feedback[/g] der Könner hier im Forum wird sich da sicher noch viel machen lassen. Viel Erfolg dabei!
 
at all:

danke ersma für das [g=94]Feedback[/g]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben