Feedback gesucht

• Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Reaktionen
4
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich eine Ep mache aber bin mir noch unsicher mit der mische und dem mastering.
Zu diesem Song muss ich sagen, der Beat war fertig und ich habe nur drauf gerappt und die Stimme etwas gemischt.
Aber ich würde gerne wissen, was ich besser machen könnte.
Bin wirklich glücklich über jeden Tip.

http://de.swoopshare.com/file/28ddb...5954/trauenkannstl?tags=trauenkannstl&lang=de

Meine Meinung.

Vocals:
Höhen sind zu hart von den Vocals. (vielleicht zu stark Kompremiert ?) Würde mal ganz vorsichtig einen de-esser ausprobieren, vielleicht auch ein Eq , sehr schmalbandig so um die 9 - 10 Khz. Und auch unten rum ein wenig ausdünnen damit sie sich besser in den Mix einfügen.

Ein "wenig" Reverb oder ein kleiner Delay würde auch nicht schaden gerade bei der nummer.

Vielen dank :)
Freu mich echt über so Feedback.
Ich werde es mal versuchen, der kompressor ist bei mir eh so ein Problemfall.
Und vom Rap selber her?
Sonst noch wer etwas zu sagen?

Rap ist nicht mein Ding, da kann ich nichts zu sagen. Mir fällt nur auf dass das Klavier reichlich Plastik-mäßig klingt. Wenn du die Möglichkeit hast das auszutauschen würde ich das machen.

Und vom Rap selber her?
Sonst noch wer etwas zu sagen?

Kein Problem.
Ab 13 sek stolperst du. Entweder versuchst du nochmal das ganze neu aufzunehmen oder ersetzt die kleine stelle. Vielleicht den Text ausbauen ein kürzeres Wort als" begreife" finden.

Sonst noch irgendwer eine Idee?
Hier ist ein Mix den ich richtige gute finde. . Was macht er anders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: