Feedback gesucht zu meinem Reggae/Dub/Pop Song

• Ersteller Ersteller GeorgeB
  • Erstellt am Erstellt am
ich fnde das arrangement nicht so dolle. es spielt sich sehr viel in der gleichen tonlage ab, was zur folge hat, dass es matscht. so kannst du natürlich auch keinen guten mix hinkriegen.

schade, dass da kein gesang dabei war...die egit find ich gut!

also reisst mich nicht vom hocker, ist aber auch nicht schlecht.;)

moin,
besten dank für das [g=94]feedback[/g], so etwas habe ich erwartet.
ich will mehr [g=94]feedback[/g].....

gefällt :)
meine kritik wäre: die synthistimme. auf die könnte ich gut und gerne verzichten. hängt aber auch vom geschmack ab. ansonsten sehr gelungen. auch nicht zu eintönig, finde ich. ich könnte mir auch einen dubsong mit nur einem [g=250]akkord[/g] anhören. mehr abwechslung schaffen könntest du z.b. auch durch reduktion. z.b. den part mit nur schlagzeug und [g=118]bass[/g] verlängern.

mit welchem programm schaffst du? welche instrument sind echt?

grüße wailer

gefällt mir gut, kann man sicher noch durch effekteinsatz aufwerten, teilweise wirkt es wie "[g=422]gitarre[/g] jammt zu [g=415]loop[/g]" (was auch nichts schlechtes sein muß).
beim synth geb ich wailer recht, ob harmonica-getute oder ne leicht angezerrte transistororgel... eine "natürlichere" klangfarbe würde mir da mehr zusagen.

zum mix kann ich nichts sagen (laptop), nur noch ein punkt:
zum gemüseschneiden sollte man ein küchenbrett benutzen und nicht seine lieblingsplatten.
ansonsten finde ich künstlich beigemischtes plattenknistern ungefähr so geschmackvoll wie mit puderzucker bestreute kunststoffweihnachtsbäume.

fg

hallo,
besten dank für das [g=94]feedback[/g].

nach längerem hören geht mir der song aufm sack, die syhnti stimme klingt nach pop musik.
der song ist so entstanden, ne freundin hatte die tage geburtstag, und da dachte ich mir mach ma 'eben' n song. deshalb habe ich auch die syhnty stimme gewält, klingt sehr für den weiblichen geschmack.
naja egal, das platten knistern habe ich drunter gemischt, weil ich den song später aufm vinyl rohling gebrannt habe, diese [g=420]cd[/g] rohlinge die aussehen wie ne platte, cool oder? warum nich gleich auf platte?! hatte nur noch 2 tage......
also besten dank für die ehrlichkeit,
bis demnächst.
oier george ballantines

Ein bisschen arg verhallt das Ganze. Ansonsten gefällt's mir gut. Aber nur, wenn noch Gesang hinzu kommt. :)

Tschö,
Steffen

tach die damen,
jo also noch mals besten dank für eure zeit.
werd mich morgen früh frisch ans werk machn.

mal ne andere frage. die dynamic eines songs, die kann man ja messen. davon habe ich noch keine ahnung, (wie von so vielen), wie messe ich diese.
ich habe so ein analyze gerät, da kann ich das panorama die lautstärke usw beobachten.
nur ich kann nich genau erkennen wie die dynamic meines songs ist.
wir gehen jetzt mal davon aus das -2db oder so der lauteste punkt in dem song ist, und jetzt habe ich dort meine anzeige L R je ca. -2db.
diese anzeige wandelt von den -2db bis vielleicht -8db mal bis -10db mal mehr mal weniger dann wäre meine dynamic 6-8 oder? dabei muss ich aber immer wieder auf einer meiner anzeigen klicken L R um immer wieder die werte zu vergleichen, da ja immer was anders steht wie gesagt mal -8db mal -10db usw. gibt es keine möglichkeit, das irgendein gerät dir sofort sagt dein song hat 10 dynamic oder so????

mfg
georgey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben