Information ausblenden

Feedback gesucht zu "Brightside"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von alphadesigns, 22.06.21.

  1. alphadesigns

    alphadesigns Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    26.05.19
    Punkte:
    82
    82
    Hallo zusammen,

    ich habe nun (nach leider Jahren des Rumprobierens) meinen ersten Song fertig gemixt. Wir haben ihn speziell für den Hofa Contest geschrieben und "produziert". Ich möchte ihn auch zum Mastern geben, aber: Bereits jetzt im Mix habe ich den Eindruck, dass die Stimme nicht richtig sitzt und der Reverb irgendwie schräg ist. Ansonsten habe ich eigentlich einen guten Eindruck. Eventuell teilt Ihr jedoch nicht meine Meinung.

    Alle Instrumente sind live eingespielt, es werden keine virtuellen Instrumente verwendet.

    Mich würde euer Feedback deshalb sehr interessieren und ich bedanke mich bereits vorab:

    BRIGHTSIDE



    Beste Grüße

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.21
    alphadesigns, 22.06.21
    #1
  2. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.178
    3178
    Die Mischung ist Platt und überprozesst, hast du auf den Vocals Komp Clipper und Limiter drauf?
    Der Chorus wirkt vom Sound her klein, die Strophen wirken lauter dagegen.
    Ich würde es komplett neu angehen, alle Plugs raus und mal alles neu durch pegeln der Einzelspuren ausbalancieren, fange beim Chorus an und lass diesem Luft zum Atmen, nutze das Panorama gut aus, pegel das mal in Mono zusammen, dann hörst du auch besser was sich Frequenzmäßig beißt.
    Bei den Vox auf den Rumblebereich und den Höhenbereich achten, da auch mal falls nötig nach Resonanzen fischen und raus ziehen.
    Nutze beim Balancieren Referenzen das du ungefähr ein Maß hast was die Balance angeht, je nachdem was man schon hinter sich hat fällt sowas immer schwieriger, vielleicht kommt dann auch die B-Drum mehr nach vorne.
    Das Arrangement ist naja ok aber mir zuwenig auf dem Punkt.

    Das ist meine Meinung wenn du da Parallelen siehst dann mach was, ansonsten lass es wie es ist.

    Song Idee finde ich aber ganz gut.
     
    Eiermann, 23.06.21
    #2
  3. alphadesigns

    alphadesigns Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    26.05.19
    Punkte:
    82
    82
    Danke dir für dein Feedback. Limiter ist keiner auf der Stimme aber ein eigentlich leichter Kompressor im manley vox. Ich nehme das gerne mit und starte nochmal frisch. Für den Wettbewerb isses erstmal rum.
     
    alphadesigns, 23.06.21
    #3
  4. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.178
    3178
    Können da Außenstehende nicht Voten?
    Wenn ja dann beim nächsten mal den Link zu deinem Beitrag posten.
     
    Eiermann, 23.06.21
    #4
  5. alphadesigns

    alphadesigns Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    26.05.19
    Punkte:
    82
    82
    Nur Teilnehmer und unser Beitrag ist ja noch nicht live.

    Hier trotzdem der Link zum Contest, eventuell ja auch für andere eine Motivation, teilzunehmen -> https://hofa-contest.com/
     
    alphadesigns, 24.06.21
    #5
  6. alphadesigns

    alphadesigns Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    26.05.19
    Punkte:
    82
    82
    alphadesigns, 24.06.21
    #6
  7. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.178
    3178
    Man kann nur abstimmen wenn man selbst einen Song hochgeladen hat.
    Habs versucht.
     
    Eiermann, 24.06.21
    #7