feedback gesucht, rock

• Ersteller Knutbert
  • Erstellt am
Knutbert

Knutbert

Reaktionen
141
hi leute,

ich sitz mal wieder an einem track und bin mit dem ergebnis soweit auch schon ganz zufrieden. jetzt würd ich mich wieder über euren rat freuen. zum song, zum mix. was passt, was nicht?!

http://soundcloud.com/sinkronik/all-messed-up

danke

Wow! Gefällt mir außerordentlich, schön lässig. Klasse Song! Aber gerade als ich mich auf ein instrumental eingestellt hatte begann der Gesang. Das dauert dann doch zu lange, da würde ich am Intro kürzen!
Gespielt ist das exzellent und auch der lässige Gesang passt hervorragend. In meinen schlechten Ohren klingt auch der Mix schon sehr gut.
Das müssen aber Andere beurteilen :). Der Song ist GEIL :)

Rock on!

Song ist cool!

Gesang klingt spitze!

Die Crunch Gitarre klingt super!

Die HiGain Gitarre klingt scheisse!

Meine Meinung :)

Der Mix ist noch nix... aber der Song ist mal wieder stark. Punkt.

Groovt sehr gut!
Könnte u.U. aber noch mehr. Eine Idee wäre, die Gitarren auch mal etwas abgestoppter zu spielen, denkbar für ne Art "PreVerse" oder "Bridge".
Im Chorus dürfte das Ride Becken ein bisschen mehr variieren, die Snare ruhig auch jeden x-ten Takt mal um einen Achtel- oder Sechzehntelschlag vorholen.. und gelegentlich mal noch 'nen zusätzlichen Tom-Schlag zur Auflockerung und so... :)

Aber, Kleinigkeiten... ;)
Ihr macht echt kernige Rockmusik!
smil51.gif

Kann mich da nur anschließen.
Rockt ganz schön, Gesang gefällt mir auch, ist mal was anderes, nicht immer diese zigarren- und whiskeymalträtierten Rockröhren ;-)

Kleiner Tipp: Ich würde an bestimmten Stellen noch ne 2. Stimme einfügen, die entweder höher oder tiefer singt, dann bekommt das Janze noch mehr Charakter.

Mixtechnisch halte ich mich besser zurück, habe ich hier keine Boxen um dies zu beurteilen, was den Song an sich anbelangt kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen:

wirklich cool! Was mir nicht so ganz gefällt ist das erste Solo... ein wenig zu quietschig in meinen Ohren...

:2up:
Was ich probieren würde wäre:

- Auf die Vocals mal Filter, Saturation, Verzerrung, nur um mal zu hören, ob`s "abgefuckter" klingt, auf alle Fälle könnte ich mir in den Strophen eine Art Filterdelay für das letzte Wort vor dem Refrain vorstelle.

- Die Drums fühlen sich für mich irgend wie zu "statisch" an, ist so 0815 Rocksound, aahhrrgg! Ich glaube die Drums müssten vom Sound ganz anders, weiß auch nicht wie.

Wie geschrieben, ich würd`s ausprobieren, ob`s klappt? Keine Ahnung, egal wenn nicht, kann man ja die aktuelle Version benutzen weil geil is`schon:)

:2up:
Was ich probieren würde wäre:

- Auf die Vocals mal Filter, Saturation, Verzerrung, nur um mal zu hören, ob`s "abgefuckter" klingt, auf alle Fälle könnte ich mir in den Strophen eine Art Filterdelay für das letzte Wort vor dem Refrain vorstelle.

Könnte man Mixtechnisch auf jeden Fall mal antesten, überhaupt das Ganze böse kaputt klingen lassen.

Gesanglich bist du für mein Empfinden nicht ganz auf dem Punkt, auch hetzt du so mancher Silbe nach.

Man müsste die Einzelspuren haben um mal sagen zu können ob sich die part noch mehr absetzen lässen um dem Song mehr Abwechslung zu geben, wirkt hier noch etwas auf einen Level, bis auf eine Gitarre die zu dominant eingebettet wurde, mir fehlt es Dynamik, eigendlich solltet ihr das schon beim einspielen in den Song bringen, das klingt auf alle Fälle besser, Automation ist da mehr ein Kompromiss, da Automation, kein fetz da reinbringt.

ich danke euch fürs reinhören und es freut mich dasses gefällt. ich werd schaun dass ich eure tipps noch umgesetzt bekomme.

Die Bd...die hat null Kick , im Bereich von 2-3 Khz erhöhen untenrum bei 80 hz erhöhen bzw. darunter etwas wegschneiden.(Vielleicht ,die Freq kann auch ein bisschen differieren..musst halt hören was sich gut anhört)
Die Snare hat keinen Attack (geht teilweise ein wenig unter)..aber das ist so 'ne Sache für sich.
Das Blech gefällt mir gut.
Git. rechts ,kann auch links sein (die verzerrte) die klingt furchtbar..Höhen leicht anheben und den Lecab in den insert danach legen (is freeware) , dann klingts gleich homogener.......is aber auchn Punkt worauf du Soundmäßig hinaus willst , aber so würd ichs auf keinen Fall lassen.
Die Overdriven Gits im Ref. finde ich vom Sound her richtig gut.
Das Solo , schnell bist du , klingt aber trotzdem etwas unbeholfen.
Gesanglich vom einsingen..richtig geil..obwohl ich da zustimmen muss an zumindest einer Stelle ..da versuchst du nachzuhetzen..aber tonal...TOP....auch Soundmäßig.
Der Song ist richtig geil , aber da sind eine menge Baustellen.
Viel Spass noch
Der Wixxer

+Song ist klasse !
+Stimme ist cool !
+Sound kommt schon gut
+Solo ist gut

- beim Solo verliert sich das Arrangement und Sound rundherum
- Intro etwas lang
- Mix kann noch besser werden

Lass von dir hören wenn er ganz fertig ist, würde ihn gerne fertig hören
smil451c71f7edf7c.gif

Ich würde bei dem Song der Stimme Vorrang vor den Gitarren geben, soll heißen lieber auf die Soli verzichten und dafür ein Gesangsarrangement versuchen. Mag auch am pers. Geschmack liegen, ich mag diese Gniedelsolos nicht so sehr. Die Gitarrenbegleitung erinnert mich so etwas an Thin Lizzy, will sagen elektrifizierter Folktouch, da würde ich mir ein entspanntereres, melodischeres Solo vorstellen.
Ne Idee wäre auch, nach dem 1. Refrain mal kurz ganz auf die Gitarren zu verzichten und nur Bass, drums und Gesang zu haben, zwecks Spannungssteigerung.
Intro würde ja schon mehrmals angemeckert.
Insgesamt aber gefällt mir der Song, allem die Stimme und dieser Gitarrenriff ab 0:42.
Bin gespannt, wies weiter geht!

Hi,

wenn das Intro vorbei ist fängt der Spass an :)

Leider ist dann wieder recht fix die geile Gitarre rechts temporär verschwunden, schade, die sollte stringent zocken, das wär was :).

Im Refrain dann ist wieder alles OK, ja, jetzt weiss ich was ich meinte, der Gittensound links gefällt mir einfach nicht, wenn die alleine zockt klingt es doof. :)

Dein Gesang hat im Zusammenspiel mit der rechten Gitte klar gewonnen, da ergänzen sich beide hervorragend, auch ist der Mix an diesen Stellen perfekt, lediglich das zisseln der linken Gitte macht den Misch "schlecht", beim Solo wird mir das um so deutlicher.

Nebenbei, netter Rocksong, hat was.

Gruss Holgi

Ich mags auch. Freu mich immer, dass es noch Leute gibt, die Musik machen, wo richtige Instrumente selbst gespielt werden und nicht alles aus der Dose zusammengeschüttelt wird.

Moin,

Song ist spitze.

Der Gesamteindruck ist etwas mumpfig und könnte hier und da etwas mehr Höhen vertragen, aber man gewöhnt sich schnell dran, bzw. würde das sicher bei einem Mastering ausgeglichen werden. Die Signalqualität ist gut, weshalb das ganze nicht so nach Konserve sondern eher nach Bandmaschine/Röhren usw. klingt. Gefällt!

Die Hi-Gain links könnte weniger Gain vertragen, irgendwie verwischt die alles und klingt nicht schön transparent. Auch der Raum, der da drauf ist klingt nicht so dolle, was man sehr extrem beim Solo hört. Vielleicht mal so ab 200 Hz etwas Bässe rausnehmen oder Low-cut machen? Aber ganz ehrlich: Ich würde die neu machen und mit weniger Gain einspielen. Beim Amp nimm mal komplett Hall raus und links/rechts während der Aufnahme Basotect oder Noppenschaum hinstellen, dann anschließend gutes Hall-Plugin drauf und dezent per z.B. Send-Bus zusteuern.
Und das Ende könnte länger ausklingen. Es bricht abrupt ab.

Die Akustikgitarre geht übrigens komplett unter. Die darf gerne so laut, dass man die Anschläge hört ;) Dann bekommt der ganze Mix auch oben rum schon mal mehr crisp.

Bei der Bassdrum mach mal einen Lowcut bei 50 Hz von 6 oder 12 db. Beim Bass würde ich den bei etwa 30 Hz ansetzen. Auch bei den Gitarren mal lowcutten so bei 100-200 Hz. Dann dürfte der Mix auch etwas mehr an Höhen und Transparenz gewinnen und die Mumpfigkeit wird geringer.

Jep Kann mich den Anderen nur anschließen, tolles Arrangement. Bitte nix dran ändern außer die paar Feinheiten für den Endgültigen Sound. Sonst geht das sogenannte Innovative verloren.
Soll sich schließlich unterscheiden, oder wozu macht man sich die Arbeit ;)

Klasse Song, finde ich. Tolle Stimme! Bei der ersten Strophe würde ich's mal ohne die Zerrgitte links probieren. Ein richtiger Drummer würde dem Song gut tun ...
smil470009513826a.gif

Klasse Song, klasse Ideen drin, ABER am Anfang die geloopte Gitarre ist zuviel des Guten. Die einsetzenden Drums haben währenddessen einen völlig deplatzierten Klang. Bass hat in der gleichen Sequenz viel zu wenig "Punch". Dann endet der Gitarrenloop bei 40 Sekunden und eine andere Gitarre übernimmt. Das passt nun klanglich viel besser zusammen. Wenn dann der Gitarrenloop wieder mehr im Hintergrund einsetzt, erscheint mir das Ganze im Zusammenspiel passend. Ergo, versuch mal die Loop mit der angecrunchten Gitarre zu doppeln (evt. re-ampen). Das füllt das Intro klanglich besser. Bei 5-6 Sekunden (Takt 3?) würde ich zudem mit einer cleanen/angecrunchten Rhythmusgitarre ergänzen. Das hat den Vorteil, dass auch ab Sekunde 40 der cleanere Sound schon eingeführt ist und der abrupte Wechsel nicht wie ein Fremdkörper wahrgenommen wird. Den Gesang könntest Du ggf. partiell/abschnittsmäßig verfremden (anzerren/re-ampen, ggf. Megafon oder Telefonsound). Vokalhormonien sollten noch rein. Das Ende ist ...bäh... Da brauchst Du noch eine zündende Idee. Es klingt so, als sei Dir nichts mehr eingefallen. Das hört man. Investiere für das Ende noch ein wenig von Deinem Ideenreichtum. Summarisch und musikalisch schon ein Anwärter auf viele, viele Sterne im Songvoting.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben